Foren-Erstellung

19.06.2015 15:30 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2015 15:32)
avatar  Talla
#1 Foren-Erstellung
Ta
Mitglied

Um ein Forum zu erstellen wähle ich unter Foren → Foren-Übersicht eine neue Kategorie aus und erstellen in dieser Kategorie ein Forum (soweit gut). Angezeigt wird mir dann im Forum die Kategorie und das dazugehörige Forum. Dort wiederum stehen dann die geposteten Themen.

Gerne möchte ich für Ankündigungen direkt in der ausgewählte Kategorie → Forum (z.B. Forum/Ankündigung) einen direkten Post erstellen (ohne ein separates Thema erstellen zu müssen). Dieses soll nur für die Administration sein, User können nur lesen. Somit sparen sich Leser einen klick und sehen sofort die Meldung.

Gibt es dazu vielleicht bereits eine Anwendung die ich übersehen habe? Danke.

Foren-Adresse: offenburgerfv.xobor.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 15:36
avatar  Ingmar
#2 RE: Foren-Erstellung
avatar
Technik

Nein, das ist nicht vorgesehen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 17:54
avatar  Talla
#3 RE: Foren-Erstellung
Ta
Mitglied

Das ist schade. Ich denke, daß diese einfache Anwendung bestimmt für viele nützlich sein kann. Diverse Ankündigungen von Administratoren für Mitglieder und User - sofort auf einem Blick (ohne viele Klicks.)

Foren-Adresse: offenburgerfv.xobor.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 20:22
#4 RE: Foren-Erstellung
avatar
Mitglied

Das kannst Du sehr wohl machen. Schau mal in unser Forum, da siehst es, aber nur das was Gäste auch sehen sollen, der Rest wird zwecks Rechtevergabe erstellt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 20:29 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2015 20:30)
avatar  Talla
#5 RE: Foren-Erstellung
Ta
Mitglied

Was ich sehe ist, wenn ich bei euch (Garten der Poesie) auf "Wichtig!...." klicke öffnen sich weitere Unterforen.

Für mich wäre es sinnvoll, wenn ich auf "Wichtig!...." klicke soll sofort die entsprechende Textmitteilung erscheinen. Nicht noch einmal weitere Zwischenklicks.

Foren-Adresse: offenburgerfv.xobor.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 20:32
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Foren-Erstellung
Gast
( gelöscht )

... wenn ich das richtig verstehe, geht es um Adminmitteilungen ? Diese kannst du z.Bsp. über das PI "Globale Nachricht" einblenden, oder über das neue PI von @JRB


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 20:38 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2015 20:44)
avatar  Talla
#7 RE: Foren-Erstellung
Ta
Mitglied

Ja um das geht es, Admin-Mitteilungen sofort sichtbar ohne Zwischenforen und Themen.

Habe mir das Plugin angeschaut. Aber nicht sinnvoll. Besser wäre die Lösung Kategorie → Admin-Post ohne nochmals ein Zwischenforum erzeugen zu müssen.

Foren-Adresse: offenburgerfv.xobor.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 20:58 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2015 20:59)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Foren-Erstellung
Gast
( gelöscht )

.. zwei Tipps habe ich in Beitrag #6 bereits gegeben, wie man Adminmitteilungen rüberbringen könnte. Die dritte Möglichkeit wäre ein klitzekleines selbst geschriebenes Plugin , das man frei positioniert, was aber gewisse Kenntnisse voraussetzt, bei denen ich selbst noch relativ am Anfang stehe. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 21:05
avatar  Talla
#9 RE: Foren-Erstellung
Ta
Mitglied

Das Selberschreiben lasse ich mal...

Kannst du mir vielleicht nochmal helfen? Wie kann ich die einzelnen Menülinks oder Menüpunkte in der Navigigationsleiste verrückten (verschieben) und der Text in der Kopfzeile (Header).

Ich habe mein Forum in der Breite verkleinert, aber nun geht die Navigation und der Text in der Kopfzeile rechts und links über dem Forum heraus (beides soll rechts und links wie das Forum abschließen).

Danke.

Foren-Adresse: offenburgerfv.xobor.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 21:13 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2015 21:14)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Foren-Erstellung
Gast
( gelöscht )

... da Du zu dieser Frage ein neues Thema eröffnet hast, sollten die Antworten dann auch dort getätigt werden. Alles andere würde ein "Wiederfinden" für andere Nutzer nur erheblich erschweren. Ein Thema = eine Frage, das macht es für alle Beteiligten einfacher. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 22:24 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2015 22:26)
#11 RE: Foren-Erstellung
avatar
Mitglied

Zitat von Talla im Beitrag #7
Ja um das geht es, Admin-Mitteilungen sofort sichtbar ohne Zwischenforen und Themen.

Habe mir das Plugin angeschaut. Aber nicht sinnvoll. Besser wäre die Lösung Kategorie → Admin-Post ohne nochmals ein Zwischenforum erzeugen zu müssen.


Ja also, das kannst Du nicht machen, entweder das genannte Plugin, oder eben selber machen. Bei uns steht das auch nicht unter wichtig, sondern da: www.garten-der-poesie.de/f1315-font-face...eiten-font.html da siehst genau das, was Gäste sehen dürfen.

Im weiteren rate ich Dir mal die SUFU zu benutzen, so leicht ist das was wir für unsere Foren möchten, auch nicht in den Schoss gefallen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 22:34
avatar  Talla
#12 RE: Foren-Erstellung
Ta
Mitglied

Habe ich getan bevor ich die Frage gestellt habe. Ich bin Anfänger und hier sind Profis die Tipps geben können und helfen. Dafür bin ich dankbar.

Foren-Adresse: offenburgerfv.xobor.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!