Bereiche in den Foren erstellen

14.07.2014 17:43
#1 Bereiche in den Foren erstellen
Ob
Mitglied

Hallo, ich bin immer noch beim Aufbau des Forums und frage mich, Wie erstellt man einen Bereich in einem Forum?

Ich habe die Kategorien benannt und die Foren aufgelistet. Nun hätte ich gerne einzelne Bereiche in die Foren integriert und weiß nicht wie das geht. Vielleicht kann mir jemand helfen...Vielen Dank...lg.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 18:03
#2 RE: Bereiche in den Foren erstellen
St
Mitglied

Kategorien und Foren sind doch das Grundgerüst. Innerhalb der Foren sind dann Themen zu erstellen. Auf die kann dann geantwortet werden. Du musst nur auch die Rechte der Mitglieder so einstellen, wie Du es planst. Es muss ja nicht jeder ein neues Thema eröffnen dürfen, wenn Du die Themen noch als die von Dir bestimmte Struktur des Forums betrachten willst.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 18:14
#3 RE: Bereiche in den Foren erstellen
Ob
Mitglied

Danke für die Antwort. Ich meine immer noch den Aufbau des Forum in der Administration.

Ich gehe (in der Administration) auf Forum und erstelle die Kategorie und in der Kategorie die einzelnen Foren und da hinein (in den Foren) möchte ich Bereiche integrieren. Das wüsste ich gerne, wie das funktioniert... lg.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 19:00
#4 RE: Bereiche in den Foren erstellen
avatar
Maid

Meinst Du weitere Unterforen?

Du hast

Kategorie (das wäre eigentlich der Hauptbereich)
- Forum (Unterbereich)
-- Unterforum (weitere Unterteilung der Bereiche)
--- (weitere Unterforen evtl.)
- Forum (Unterbereich)
-- Unterforum (weitere Unterteilung der Bereiche)
--- (weitere Unterforen evtl.)
Kategorie (das wäre eigentlich der Hauptbereich)
- Forum (Unterbereich)
-- Unterforum (weitere Unterteilung der Bereiche)
--- (weitere Unterforen evtl.)
- Forum (Unterbereich)
-- Unterforum (weitere Unterteilung der Bereiche)
--- (weitere Unterforen evtl.)

Eine Kategorie wäre zum Beispiel "Gästebereich", "Mitgliederberei", "Admin-Bereich".

Innerhalb der Foren und Unterforen kannst Du dann die Beiträge erstellen. Falls Du nicht möchtest, das in einem übergeordneten Forum Beiträge erscheinen (der Ordnung halber), musst Du für das Forum die Schreibrechte weghaken, für die Unterforen aber einsetzen.

Also... was für Bereiche möchtest Du jetzt da rein integrieren? Kannst Du ein Beispiel bringen oder einen Screenshot aus einem Forum, wo Du das gesehen hast? *nicht wirklich weiss, was hier gemeint sein könnte, wenn nicht das, was schon beschrieben wurde*

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 19:45
#5 RE: Bereiche in den Foren erstellen
Ob
Mitglied

mir fehlen wohl wieder die richtigen Begriffe....

hier ein Screenshot aus dieser Forum-Übersicht. Das rot Markierte, damit meinte ich die Bereiche. Damit hätte ich gerne einiges erweitert.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 20:37
avatar  River
#6 RE: Bereiche in den Foren erstellen
avatar
Mitglied

Das sind Unterforen, wenn ich mich recht erinnere. Das hatten wir gestern schon hier: Einstellungen (2)

Teste das mal. Leider hab ich selber nur ein Unterforum eingerichtet und das ist schon ewig her.

Wenn du nicht klar kommst, einfach nochmal melden, und ich meine, es gibt aber auch ein Tutorial dazu.

Dein Begriff heißt also: Unterforum oder Unterforen - für die SuFu.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 20:53
#7 RE: Bereiche in den Foren erstellen
Ob
Mitglied

vielen Dank...es ist alles soooo einfach...


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 20:57
avatar  River
#8 RE: Bereiche in den Foren erstellen
avatar
Mitglied

Wenn du das sagst... ;)

Ich weiß es nicht. XD

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 21:01
#9 RE: Bereiche in den Foren erstellen
Ob
Mitglied

hey, du hast es mir doch erklärt

in der Administration unter Forum ein neues Forum nennen und speichern. Nach dem speichern noch einmal aufrufen, nach unten scrollen und verschieben...wirklich ganz einfach... Nochmal vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 21:07 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2014 21:10)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Bereiche in den Foren erstellen
Gast
( gelöscht )

.. obwohl das Problem ja bereits gelöst ist, stelle ich mein kleines Tutorial noch ein :-)

Es sind also bereits Kategorien und Foren vorhanden:

... wenn Du jetzt auf "neues Forum" klickst, legst Du auf der nächsten Seite ganz oben fest,

an welcher Stelle Du es als Unterforum platzieren möchtest:


...zurück in der Übersicht erscheinen diese Foren dann als Unterforen:


wenn Du jetzt alles gespeichert hast und zurück in Dein Forum gehst, erscheinen Sie nebeneinander als "Bereiche" :





Vielleicht schlägt ja noch mal jemand nach, dem es dann auch weiter hilft.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!