Die <h3>-Überschrift der Schnellantwort formatieren (Gaia-Template)

24.05.2015 13:14
#1 Die <h3>-Überschrift der Schnellantwort formatieren (Gaia-Template)
avatar
Mitglied

Hallo!

Ich bin mir sicher, dass die Antwort einfach ist, aber ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht...
In einem Forum habe ich das Gaia-Template.
Nun hat dort die Boxfarbe "Schnellantwort" und die Schrift "Schnellantwort" (wie ich mittels Quelltextanalyse feststellte, eine <h3>-Überschrift) fast die gleiche Farbe und ist damit schwer lesbar.
Diese Schriftfarbe an sich will ich nicht global ändern, da die Farbe mehrmals vorkommt und an der anderen Stelle das Weiße völlig passend ist. Wie kann ich sie ansprechen?
Ich vermute, ich muss irgendwas hier hinzufügen oder ändern:
<div class="message" id="quickreply"><h3>Schnellantwort</h3>
Aber ich komme gerade nicht darauf, wie genau...

Danke im Voraus

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 21:48
avatar  Olaf
#2 RE: Die <h3>-Überschrift der Schnellantwort formatieren (Gaia-Template)
Ol
Mitglied

Per CSS kannst Du die Schriftfarbe bei der Schnellantwort in der Überschrift so ändern:

1
2
3
4
 
#quickreply .boxheader {
color:#ff0000 !important;
}
 
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 23:38
#3 RE: Die <h3>-Überschrift der Schnellantwort formatieren (Gaia-Template)
avatar
Mitglied

Klappt leider nicht, die Schrift ist immer noch weiß auf weißem Grund. Egal was für einen Farbwert ich eingebe :(.
Das Design ist das hier: http://178266.homepagemodules.de/

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 23:47
avatar  Olaf
#4 RE: Die <h3>-Überschrift der Schnellantwort formatieren (Gaia-Template)
Ol
Mitglied

Kannst Du denn bitte mal die Schnellantwort für Gäste einschalten.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 23:56 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2015 23:58)
#5 RE: Die <h3>-Überschrift der Schnellantwort formatieren (Gaia-Template)
avatar
Mitglied

Schnellantwort ist an und Gäste haben überall Schreibrechte. Müsste also theoretisch an sein.

Edit: Ich habe keine Ahnung, wieso man als Gast keine Schnellantwort hat o.O - finde aber auch gerade keine separate Einstellung dazu. Ich kann sie nur an- oder ausschalten. Wenn ich eingeloggt bin, ist sie da *grübel*

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 23:59
avatar  Olaf
#6 RE: Die <h3>-Überschrift der Schnellantwort formatieren (Gaia-Template)
Ol
Mitglied

Jo.

1
2
3
4
 
#quickreply h3 {
color:#ff0000 !important;
}
 
 



So sieht es schon besser aus...

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2015 00:01
#7 RE: Die <h3>-Überschrift der Schnellantwort formatieren (Gaia-Template)
avatar
Mitglied

Daaaaaanke! :D
Das klappt
Vielen Dank!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!