Mail in den Thunderbird einbinden

  • Seite 2 von 2
19.05.2015 12:05
avatar  Alice ( gelöscht )
#16 RE: Mail in den Thunderbird einbinden
Al
Alice ( gelöscht )

Bitte bleibt alle sachlich. Dieses Forum dient der Hilfe und auch der Hilfe zur Selbsthilfe.
Wer hier Fragen stellt, sollte die Gegenfragen beantworten, damit die Helfer schneller zum Ziel kommen und das Problem des Fragestellers mit ihm gemeinsam lösen können.

Lest dazu bitte auch folgenden Artikel (sofern noch nicht geschehen): blog-e402-quot-Warum-wollt-ihr-das-immer-wissen-Ich-wollte-doch-nur-quot.html

Denkt dran Leute: Die Admins dieses Forums (orange markiert) sind Angestellte der Miranus GmbH, der Rest (besonders im Bereich "Fragen und Antworten") sind selbst Admins, die hier freiwillige (und teilweise eine verdammt gute) Hilfestellung anbieten, die auf ihrer eigenen Erfahrung beruht.
Es ist nicht nur unhöflich, auf Nachfragen der freiwilligen Helfer mit Gegenfragen, ignorieren der Fragen und persönlichen Spitzen (dazu gehören auch sarkastische, höhnische oder sonst irgendwie geartete Spitzen zwischen den Zeilen) zu reagieren, sondern auch nicht zielführend, da die Helfer sich dann logischerweise zurück ziehen.

Auch der Support hier kann nur helfen, wenn Rückfragen so kurz wie möglich und so ausführlich wie nötig beantwortet werden und der Fragensteller aktiv an der Problembehebung mitarbeitet.

Mike: Lieben Dank, dass du trotz der aktuellen Situation weiter an dem Problem gefeilt hast, um der Lösung einen Schritt näher zu kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 14:11
avatar  Mike48
#17 RE: Mail in den Thunderbird einbinden
avatar
Mitglied

Zitat von hmlmedia im Beitrag #11
Hallo Firestone007,

dass es mit den richtigen Einstellungen funktioniert, weiß ich natürlich. Das muss man mir nicht extra sagen. Hilfreich wäre es allerdings, mir beispielsweise zu sagen, wo ich die Funktion "neue Beiträge anzeigen" finden kann.


Ich kenne dein Template nicht.
In meinem Business Template steht es Oben-Rechts und heist Letzte Beiträge

Beim Standard Template war es über der Forenübersicht rechts.

Was hast du hier erledigt?
Zitat von hmlmedia im Beitrag #5
Ich konnte das erledigen. Vielen Dank!

Was? Wäre ja mal interessant!


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 14:37
#18 RE: Mail in den Thunderbird einbinden
avatar
Mitglied

Ich konnte eine Forums-Mail in den Thunderbird einbinden. Nun habe ich festgestellt, dass in einem Profil eine andere Adresse (info@...) eingetragen ist. Die werde ich nun in den Thunderbird einbinden und dann sollte es auch mit Benachrichtigungen klappen. Thunderbird macht unter Windows 8.1 ohnehin dauernd Zicken: Er stürtzt nach dem Starten wiederholt ab (keine Reaktion - Auf Antwort warten - Programm schließen). Das hat allerdings nichts mit dem Formum zu tun. Ich werde mir ein neues Mailprogramm suchen, da ich einige Adresse zu verwalten habe und die Übersicht behalten möchte. Bei Thunderbird war das bisher ganz gut. Aber wenn ich den Mailer 10 mal starten oder 10 Minuten warten muss, bis ich gefahrlos etwas anklicken kann, dann ist das nichts. Hat "Outlock" auch diese Funktionen und kostet das etwas? Ich habe keine Ahnung!

Danke für deine bisherige Hilfe. So allmählich komme ich zum Punkt und kriege auch was fertig. Ich denke, mit dem Einbinden der korrekten Adresse dürfte sich das Problem gelöst haben. Die anderen Einstellungen muss ich mir nach und nach, je nach dem, wie ich die Zeit finden, eben herausdröseln. Ich sagte zwar, ich hätte nichtzs geändert. DFas war nicht korrekt, denn ich hatte ja den Thunderbird neu installiert und zwischenzeitlich sowohl einen neuen Rechner als auch ein neues System bekommen. Nun muss ich alles auf den anderen Rechner neu einstellen, und dann klappt es.

Es ist wirklich schlimm, wenn man, wie ich - technisch ein solcher Proll ist, der von Glück spricht, wenn er einen Nagel geradde in die Wand kriegt!

Mit herzlichen Grüßen
Harald M. Landgraf
www.hmlmedia.de

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 15:19 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2015 15:21)
avatar  Mike48
#19 RE: Mail in den Thunderbird einbinden
avatar
Mitglied

Zitat von hmlmedia im Beitrag #18
Es ist wirklich schlimm, wenn man, wie ich - technisch ein solcher Proll ist, der von Glück spricht, wenn er einen Nagel geradde in die Wand kriegt!


Aber Romane und Märchen kannst du gut. Das brauchen wir hier aber Gott sei Dank nicht.

Outlook kostet.
Thunderbird sollte auch unter Windows 8 und 8.1 laufen.

Was ist aus meiner Freischaltung bei dir geworden. Ich habe immer noch keine Bestätigung.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 15:26
#20 RE: Mail in den Thunderbird einbinden
avatar
Mitglied

Märchen nicht, aber Reportagen, Romane und Truestorys ... Ich kümmere mich um die Freischaltung. Zunächst muss ich die neue Mailadresse in den Thunderbird integrieren. Momentan muss ich arbeiten ...

Mit herzlichen Grüßen
Harald M. Landgraf
www.hmlmedia.de

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 15:26
avatar  Alice ( gelöscht )
#21 RE: Mail in den Thunderbird einbinden
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Mike48 im Beitrag #19
Aber Romane und Märchen kannst du gut. Das brauchen wir hier aber Gott sei Dank nicht.
Bitte sachlich bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 15:31
avatar  Mike48
#22 RE: Mail in den Thunderbird einbinden
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #21
Bitte sachlich bleiben.

Jawohl, wenn es auch manchmal schwer fällt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 17:37
#23 RE: Mail in den Thunderbird einbinden
avatar
Mitglied

Es genügt, denke ich, wenn man mir das mit dem "Sachlichbleiben" einmal sagt. In dieser Hinsicht habe ich jetzt schon 4 Mails bekommen. Ist das nötig?

Ich kann mich nur nochmal bedanken!

Mit herzlichen Grüßen
Harald M. Landgraf
www.hmlmedia.de

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 18:15 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2015 18:17)
avatar  Mike48
#24 RE: Mail in den Thunderbird einbinden
avatar
Mitglied

Zitat von hmlmedia im Beitrag #23
Es genügt, denke ich, wenn man mir das mit dem "Sachlichbleiben" einmal sagt. In dieser Hinsicht habe ich jetzt schon 4 Mails bekommen. Ist das nötig?

Nichts für Ungut. Mit Sachlich bleiben bin ich dieses Mal gemeint.

"In der Kürze liegt die Würze"

Also gehen wir wieder auf kurz und präzise.

1. Den Button für "Letzte Beiträge" gefunden?
2. Richtige E-Mail Adresse in deinem Profiel?
- wenn ja, getestet ob sie auch funktioniert?
3. Was ist das für eine info@... Gehört die zu dem Forum?
- wenn ja, wäre da nicht besser deine normale E-Mail Adresse deines Provider aufgehoben?
4. Ist im Forum die Meldung von meiner Registrierung erschienen?
- wenn ja, wo überall. Nur im Admin, auch in der Forum Übersicht, auch per Mail?

Der E-Mail Versand prinzipiell funktioniert. Ich habe eine Mail bekommen.

Wenn ich noch die Mail bekomme, dass ich freigeschaltet bin, könnten wir das auch abhaken.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 20:02
avatar  Mike48
#25 RE: Mail in den Thunderbird einbinden
avatar
Mitglied

Die Mail "Willkommen im Forum" von http://www.hmlmedia-autorenforum.de/ ist angekommen mit meinen Benutzerdaten.

Wenn sich neue Mitglieder bei dir registrieren bekommen die zwei E-Mails.
Die erste mit dem Betreff: Ihre Anmeldung im Forum - Freischaltung notwendig und
die zweite mit dem Betreff: Willkommen im Forum.
Da ich die zweite E-Mail bekommen habe, gehe ich davon aus, eine Meldung für Freischaltung neuer Mitglieder hast du gefunden.
Interessieren würde mich noch wo, im Admin, in der Forum Übersicht, per E-Mail.
Dann könnten wir das Problem "Neue Mitglieder" abhaken.

Schritt für Schritt, peu à peu, kommen wir den Problemen näher und führen sie einer Lösung zu.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 20:12
avatar  Mike48
#26 RE: Mail in den Thunderbird einbinden
avatar
Mitglied

Den Button für die Letzten Beiträge habe ich nach meinem Login bei dir auch gefunden. Steht für die Mitglieder an der 6. Stelle im Menü. Jetzt weis ich auch, wie das Gaia-Template aussieht.

Und wiederum haben wir ein Problem weniger. peu à peu

Was ist noch übrig?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 20:25 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2015 20:26)
avatar  Mike48
#27 RE: Mail in den Thunderbird einbinden
avatar
Mitglied

Falls du deine E-Mail Adresse im Profil suchst, hier der Weg dorthin

Einstellungen → Profil bearbeiten & Passwort ändern → E-Mail Adresse ändern → E-Mail (wird nicht angezeigt)

oder

Profil → E-Mail Adresse ändern → E-Mail (wird nicht angezeigt)

Das ist die E-Mail Adresse, wo alle Nachricht für das Mitglied hin gehen.
Ist das Mitglied auch ein Admin, gehen auch die Nachrichten für den Admin dort hin.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 21:09
#28 RE: Mail in den Thunderbird einbinden
avatar
Mitglied

Jetzt erreichen mich die Mails. Ich habe die richtige Adresse in den Thunderbird integriert. Nun klappt alles. Vielen Dank!

Mit herzlichen Grüßen
Harald M. Landgraf
www.hmlmedia.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 07:41
avatar  Alice ( gelöscht )
#29 RE: Mail in den Thunderbird einbinden
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von hmlmedia im Beitrag #23
Es genügt, denke ich, wenn man mir das mit dem "Sachlichbleiben" einmal sagt. In dieser Hinsicht habe ich jetzt schon 4 Mails bekommen. Ist das nötig?

Zitat von Mike48 im Beitrag #24
Nichts für Ungut. Mit Sachlich bleiben bin ich dieses Mal gemeint.

Genau, dieses Mal meinte ich Mike. Ich picke mir die Leute ja nicht einzeln raus, ich achte generell auf ein ausgewogenes Miteinander und dazu gehört es genauso, ein "Gegengerangel" zu unterbinden, damit sich eine Sache nicht erneut hoch schaukelt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!