Webmailer: Ich kann keine Mails verschicken, weder lokal noch über Thunderbird

21.03.2019 11:40
#1 Webmailer: Ich kann keine Mails verschicken, weder lokal noch über Thunderbird
avatar
Mitglied

Ich versuche seit ungefähr einer halben Stunde erfolglos, eine Mail über den Xobor-Webmailer zu verschicken.

Fehlermeldung, wenn ich es direkt übers Adminmenü probiere:

Zitat
Ein Fehler ist aufgetreten : : 421 4.7.0 het16.serv.miranus.com Error: too many connections from 217.13.206.180



Über Thunderbird:

Zitat
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.miranus.com ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals.



Betroffenes Forum: 39410

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 12:51
#2 RE: Webmailer: Ich kann keine Mails verschicken, weder lokal noch über Thunderbird
avatar
Mitglied

Hat sich mittlerweile von selbst beruhigt.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2020 14:44
#3 RE: Webmailer: Ich kann keine Mails verschicken, weder lokal noch über Thunderbird
avatar
Mitglied

Ist heute erneut aufgetreten, Fehler dauert jetzt seit ungefähr einer Stunde an. Über Thunderbird kommt die gleiche Fehlermeldung wie letztes Jahr, im Webmailer passiert das, wenn ich auf "Antworten" klicke:

Zitat
An error occurred.
Sorry, the page you are looking for is currently unavailable.
Please try again later.

If you are the system administrator of this resource then you should check the error log for details.

Faithfully yours, nginx.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2020 15:18
avatar  Ingmar
#4 RE: Webmailer: Ich kann keine Mails verschicken, weder lokal noch über Thunderbird
avatar
Technik

@Lady of the light
Hm, besteht das Problem noch?

Aktuell sehe ich da keine Probleme.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2020 15:22 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2020 15:22)
#5 RE: Webmailer: Ich kann keine Mails verschicken, weder lokal noch über Thunderbird
avatar
Mitglied

Über Thunderbird geht es nach wie vor nicht (Fehlermeldung siehe erster Post)
Über Webmailer konnte ich die Mail jetzt beim zehnten Versuch verschicken. Brauchst du noch Daten (wo ich bin, Browser, Internetgeschwindigkeit, Thunderbirdversion) o.ä. zum Eingrenzen?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2020 15:51
avatar  Ingmar
#6 RE: Webmailer: Ich kann keine Mails verschicken, weder lokal noch über Thunderbird
avatar
Technik

Also wir finden bei uns gerade keinen Grund, warum das nicht klappen sollte.

Ich habe daher gerade mal testweise bei dir im Forum eine neue Email angelegt und kann darüber sowohl per Thunderbird als auch per Webmailer ohne Verzögerungen Mails versenden.

Verwendest du zufällig ein VPN?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2020 15:55
#7 RE: Webmailer: Ich kann keine Mails verschicken, weder lokal noch über Thunderbird
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #6


Verwendest du zufällig ein VPN?
Nein, auch nie aktiv auf diesem Rechner verwendet (außer als ich noch studiert habe, den meiner Uni, aber das war beim ersten Auftreten des Fehlers bereits nicht mehr der Fall).

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!