Schriftfarbe im Portal ändern

16.05.2015 13:52
avatar  Jasco
#1 Schriftfarbe im Portal ändern
avatar
Mitglied

Ich verwende für mein Forum das dunkle Businessdesign welches die Überschriften der Beiträge im Portal weiß, aber die darunter stehenden Beschreibungen in schwarz anzeigt, was bei z.T. dunkelgrauem Hintergrund zu schlechter Lesbarkeit führt.

Ist es möglich diese schwarze Schrift in weiß zu ändern. o.ä. besser lesbarer Farbe.

Besten Dank im Voraus für eine hoffentlich positive Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 14:15
#2 RE: Schriftfarbe im Portal ändern
avatar
Mitglied

Probier mal das hier
In Admin - Layout - css einfügen und farbcode
Nach Wahl anpassen. Zur Zeit Weise Schrift

1
2
3
4
 
/*Portal Box Schriftfarbe*/
.boxcont {
color: #FFFFFF;
}
 

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 14:17 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2015 14:18)
#3 RE: Schriftfarbe im Portal ändern
Ob
Mitglied

oder so..., gehe →> Administration →>Layout →> Farben und Einstellungen →> Schrift-Einstellungen


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 14:56
avatar  Jasco
#4 RE: Schriftfarbe im Portal ändern
avatar
Mitglied

Zitat von DJ-Frechdax im Beitrag #2
Probier mal das hier
In Admin - Layout - css einfügen und farbcode
Nach Wahl anpassen. Zur Zeit Weise Schrift

1
2
3
4
 
/*Portal Box Schriftfarbe*/
.boxcont {
color: #FFFFFF;
}
 



Das hat prima geklappt, danke dir. Jetzt besteht das Poblem nur noch bei "Statistiken" und "Userinfo".
Vielleicht hast du da auch ne Lösung parat.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 15:35
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Schriftfarbe im Portal ändern
Gast
( gelöscht )

.. ich kann mich erinnern, dass ich genau dieses Problem auch schon mal hatte. Allerdings hing das mit einem Plugin oder einem eigenen Eintrag in einer Simple Text box zusammen, weiß es nicht mehr genau.
Sollte hier niemand einen Lösungsvorschlag haben, schau ich gern noch mal nach, ob ich das reproduzieren kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!