Schriftfarben und Smilys auf den Schaltflächen (Text beditieren)

15.03.2014 00:27
#1 Schriftfarben und Smilys auf den Schaltflächen (Text beditieren)
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

wenn wir im Textfeld einen Beitrag editieren, öffnen sich die Untermenüs der Schaltflächen Farbe und Smilys nicht. Fett, Kursiv und die übrigen Buttons lassen sich bedienen. Sie haben keine Untermenüs.

Fehlerbeschreibung: Wenn man versucht, eine Farbe zu wählen, erscheint unter der Einbstellungsleiste eine schwarze Linie, die wieder verschwindet, wenn man die Button Farbe und Smily wieder verlässt.

Auch hier in diesem Beitrag versuche ich, die Schriftfarbe zu ändern und Smilys einzufügen, bekomme aber nur eine leere weiße Box. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fehler beim Support-Portal liegt.

Kann es an meinem Browsereinstellungen liegen? An den Cookies möglicherweise oder an den disbezüglichen Einstellungen. Ich arbeite mit FF. Die Hardwarebeschleunigung ist deaktiviert.

Mit herzlichen Grüßen
Harald M. Landgraf
www.hmlmedia.de

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 00:43
avatar  cucu
#2 RE: Schriftfarben und Smilys auf den Schaltflächen (Text beditieren)
cu
Mitglied

Hallo hmlmedia,

bei mir ist alles in Ordnung, ich nutze momentan firefox.
Ich müsste mal bei dir ins Board gucken, und wenn ich dort sehe dass der Fehler bei mir auch auftritt,
dann liegt es nicht am Firefox generell, sondern an deinem Board.

Dass deine Hardwarebeschleunigung deaktiviert ist, ist erstmal gut. Bitte so lassen.
Ich schau jetzt mal spaßeshalber bei dir rein^^ .

Ich werde einen Testthread bei dir erstellen und das mal live und in Farbe prüfen.
Danach kannste den Thread ja wieder versenken.
Besser ist es jedoch, ihn für Testzwecke zu belassen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 00:48
avatar  cucu
#3 RE: Schriftfarben und Smilys auf den Schaltflächen (Text beditieren)
cu
Mitglied

-→ angemeldet.

Nu lass mich endlich rein in deine Bude^^


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 00:51
#4 RE: Schriftfarben und Smilys auf den Schaltflächen (Text beditieren)
avatar
Maid

Wenn es hier und in seinem Board auftritt, ist vermutlich nichts in seinem Board direkt Schuld.

Ich würd erstmal den einfachen Weg probieren, Cache leeren (alles, Verläufe, Cookies, ...). Meistens hilft das schon.

Wenn nicht, wäre meine nächste Frage: Wurde irgendwas deaktiviert, Javascript auf "aus" gestellt oder ein Addblocker aktiviert? Oft können solche Sachen auch Ursache sein, das etwas nicht angezeigt wird.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 00:53
avatar  cucu
#5 RE: Schriftfarben und Smilys auf den Schaltflächen (Text beditieren)
cu
Mitglied

Genau so isses, und das würden dann -evtl- die nächsten Schritte sein.
Aber erst muss ich selber sehn was da los ist, ich werde das posten.

GEDULD.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 11:45 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2014 11:46)
avatar  Ingmar
#6 RE: Schriftfarben und Smilys auf den Schaltflächen (Text beditieren)
avatar
Technik

Zitat von hmlmedia im Beitrag #1
Ich arbeite mit FF.


Zitat von hmlmedia im Beitrag #1
wenn wir im Textfeld einen Beitrag editieren, öffnen sich die Untermenüs der Schaltflächen Farbe und Smilys nicht. Fett, Kursiv und die übrigen Buttons lassen sich bedienen. Sie haben keine Untermenüs.


Da der Fehler ja auch hier im Support-Forum auftritt muss die Ursache in den Browser-Einstellungen zu finden sein. Einen Fehler des Forums können wir hier ausschließen (dann würde das noch bei viel mehr Mitgliedern auftreten)


Für die Fehlersuche würde ich folgendes Vorschlagen:

1) Zuerst könntest du das Forum in einem anderen Browser (chrome/internet explorer) öffnen, um zu bestätigen, dass das Problem nur im Firefox auftritt.

2) Sollte es auch in anderen Browsern nicht gehen wird die Fehlersuche noch schwieriger, aber davon gehe ich eher nicht aus.

3) Sollte das Problem wirklich nur deinen Firefox betreffen hast du wieder drei Möglichkeiten:

3a) entweder du leerst deinen Cache, aktualisierst den Browser, deaktivierst alle Plugins/Addons und versuchst dann durch einzelnes aktivieren der Pugins/Addons/den Schuldigen zu finden.

3b) oder du installierst einfach dne Firefox neu (würde ich eher empfehlen, da du ja wie du sagst kein Computer-Profi bist)

3c) oder aber du verwendest erstmal einen der anderen Browser und lässt vielleicht mal einen Fachmann/Sohn/Enkel darauf schauen, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 12:33
#7 RE: Schriftfarben und Smilys auf den Schaltflächen (Text beditieren)
avatar
Mitglied

Welchen Brwoser würdest du mir empfehlen? Mit dem Internetexplorer habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Der stürzt bei mir dauernd ab. Von Chrome habe ich gehört, er sei nicht besonders sicher. Und Opera?

Ich weiß es einfach nicht Bei Firefox habe ich halt nützliche Addons und bin die gewohnt. Anderes - außer dem Internet-Explorer habe ich noch nicht ausprobiert.

Mit herzlichen Grüßen
Harald M. Landgraf
www.hmlmedia.de

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 12:48
#8 RE: Schriftfarben und Smilys auf den Schaltflächen (Text beditieren)
avatar
Mitglied

Ich habe nun die Möglichkeit in den FAQ gefunden, den Text zu formatieren. Wo finde ich die eckigen Klammern auf meiner Tastatur? Der Reiter "Einfügen" > Sonderzeichen steht mir hier nicht zur Verfügung.

Kann mir jemand helfen?

Mit herzlichen Grüßen
Harald M. Landgraf
www.hmlmedia.de

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 12:54
avatar  TripleM
#9 RE: Schriftfarben und Smilys auf den Schaltflächen (Text beditieren)
avatar
Mitglied

Hallo die Eckigen Klammer Findest du auf der Tastatur bei der 8 und bei der 9 Dazu musst du die AltGr Taste Rechts drücken und dann eben die 8 oder 9 also beides Zeitgleich. AltGr +8 oder AltGr +9


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 12:56 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2014 12:57)
avatar  Van
#10 RE: Schriftfarben und Smilys auf den Schaltflächen (Text beditieren)
Va
Van
Mitglied

Moin!

normalerweise ALT GR+9 bzw 8. Oder CTRL(STRG)+ALT+9 bzw 8. Und die Zahlenreihe über den Buchstaben nehmen, nicht den Nummernblock =)

EDIT; Ups - da war wer schneller als ich... =D


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 14:41
avatar  cucu
#11 RE: Schriftfarben und Smilys auf den Schaltflächen (Text beditieren)
cu
Mitglied

Zitat von cucu im Beitrag #5
Genau so isses, und das würden dann -evtl- die nächsten Schritte sein.
Aber erst muss ich selber sehn was da los ist, ich werde das posten.

GEDULD.


So also ich war jetzt drin und es klappt alles.
Allerdings mit dem chrome getestet.

Ursache wird also der firefox mit seinen Einstellungen, Plugins und Erweiterungen sein.
Auf einem anderen PC von Harald klappt es aber.

Möglicherweise spielen da auch der verwendete PC plus Betriebssystem plus Drittanbieter-Tools mit eine Rolle.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 16:32
#12 RE: Schriftfarben und Smilys auf den Schaltflächen (Text beditieren)
avatar
Maid

@cucu

Und was hilft es, in seinem Forum zu schaun (noch dazu mit einem andern Browser), wenn er das Problem in mehreren Foren hat, es also eher rechnerseitig bedingt sein dürfte? *ein wenig verwirrt schaut* Das irritiert doch nur, wenn (absichtlich?) Lösungsansätze an der völlig falschen Stelle gesucht werden. Noch dazu, wenn der Hilfesuchende ansagt, dass er technisch nicht so bewandert ist. Da bringt es doch wenig, an NOCH einer Abbiegung (und noch dazu einer unnötigen bis falschen) die Pferde scheu zu machen und den Hilfesuchenden Glauben zu machen, das Problem könnte an Einstellungen des Forums liegen.

Und eine Eingrenzung des Problems von Rechnerseite aus wurde ja schon vorgenommen *ein paar Postings weiter vor zeigt*.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 16:51
#13 RE: Schriftfarben und Smilys auf den Schaltflächen (Text beditieren)
avatar
Mitglied

Hallo Rabendolch,

das Problem liegt einwandfrei am Rechner, den es tritt auf meinen anderen PC's nicht auf. Ich denke, ich habe jetzt schon ausreichend Tippe und Hilfe bekommen. Nun muss ich mich halt mal dransetzen und das durchforsten. Ich habe ja, wenn ich die Farben brauche, noch die Forumscodes, die man in FAQ findet. Vuielen Dank erstmal!

Mit herzlichen Grüßen
Harald M. Landgraf
www.hmlmedia.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!