Kalender Ereignisse verwalten

06.04.2015 19:36
avatar  TUX
#1 Kalender Ereignisse verwalten
avatar
TUX
Mitglied

Hallo zusammen,

ein Mitglied ohne Admin- und Mod-Rechte soll die Kalender-Einträge und Ereignisse verwalten. Also habe ich eine neue Benutzergruppe angelegt, den Kalender aktiviert und bei "Bearbeiten und Rechtevergabe" bei allen Ereignistypen ein Häkchen bei "Ereignisse erstellen" und "Ereignisse löschen" gesetzt. Trotzdem stehen die Optionen "Ereignis löschen" und "Ereignis ändern" dieser Benutzergruppe nicht zur Verfügung. Mir als Admin stehen diese Optionen aber zur Verfügung. Worüber stolpere ich?

Vielen Dank für hilfreiche Tipps!

Viele Grüße
Tux

Forennummer 48512, Template: Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 13:25 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2015 13:26)
avatar  TUX
#2 RE: Kalender Ereignisse verwalten
avatar
TUX
Mitglied

Ähm nochmal *hochschieb*

Forennummer 48512, Template: Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 14:09
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Kalender Ereignisse verwalten
Al
Alice ( gelöscht )

Ein Mitglied kann keine fremden Ereignisse erstellen oder löschen.Du musst ihn zumindest für den Kalender zum Mod machen, das kannst du ja einstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 10:43
avatar  TUX
#4 RE: Kalender Ereignisse verwalten
avatar
TUX
Mitglied

Hallo, Alice,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich finde bei den Moderatorenrechten die Option "Kalender" gar nicht. Ich kann nur Rechte für die bestehenden Foren und unter "allgemeine Einstellungen" Rechte vergeben für Bildgalerie, Chat, Mitglieder sperren, Wiki und Talk modererien

Forennummer 48512, Template: Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 10:48
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Kalender Ereignisse verwalten
Al
Alice ( gelöscht )

Stimmt, ich habs grad noch mal gecheckt. Dann kann man generell immer nur sein eigenes Ereignis bearbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 11:00
avatar  Mike48
#6 RE: Kalender Ereignisse verwalten
avatar
Mitglied

Nur mit Adminrechte möglich.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 13:58
avatar  TUX
#7 RE: Kalender Ereignisse verwalten
avatar
TUX
Mitglied

Ah, ok, dann hat sich das geklärt. Vielen Dank für eure Mühen!

Forennummer 48512, Template: Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!