Farbe der Gruppen

25.03.2015 20:25
#1 Farbe der Gruppen
avatar
Mitglied

Hallo

habe festgestellt das auf der forumsübersicht (Moderatorenanzeige) und in der übersicht in den einzelnen Foren
die zugewiesenenn farben nicht übernommen werden
in den beiträgen mitgliederliste chat usw schon
wie kann ich das bewerkställigen das diese dort auch angezeigt werden.

mfg mike

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 20:33
avatar  River
#2 RE: Farbe der Gruppen
avatar
Mitglied

Hey DJ,

Hast du schon die Suche bemüht?

Gibt schon einige Themen mit 'Farben Gruppen' etc.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 20:52
#3 RE: Farbe der Gruppen
avatar
Mitglied

selbsverständlich hab ich das getan aber nix passendes gefunden oder einfach nur falsche begriffe gewählt

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 21:24
avatar  River
#4 RE: Farbe der Gruppen
avatar
Mitglied

Du hast das Plugin 'Userlegende' aktiviert?

Soweit ich weiß, sind die Farben genauso eingestellt, wie du es hast. Die Übersicht zeigt nicht die Farben an, wie sie in den Beiträgen angezeigt werden oder eben in der Userlegende.

Das Thema habe ich aber selbst nicht weiter verfolgt, das heißt, ob die Farben in der Übersicht angepasst werden können, müsste herausgefunden werden oder es meldet sich ein freundlicher Admin, der das auswendig weiß.

Allerdings meine ich schon, dass diese Einstellung schon gewünscht war - also hilft momentan nur weiter suchen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 22:08
#5 RE: Farbe der Gruppen
avatar
Mitglied

ich glaube gelesen zu haben das in der übersicht egal ob auf der hauptseite oder in einem forum
die gruppen einfach nur als link ausgegeben werden und dadurch nicht die farbe annehmen so wie es im admin bereich eingestellt ist

die legende hat ja in dem sinne nix zu tun damit

in der mitgliederliste und in den beiträgen wird es ja übernommen komischerweise

wie du sagtest eventuell hat ein admin oder jemand anderes eine idee dies umzusetzten

mfg mike

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 19:02
#6 RE: Farbe der Gruppen
avatar
Mitglied

Mal vorsichtig nach oben schieb

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 19:30
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Farbe der Gruppen
Gast
( gelöscht )

kannst du mal einen screeni posten, welche Anzeige Du genau meinst ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 06:39
#8 RE: Farbe der Gruppen
avatar
Mitglied

klar hab ich einen screen

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 18:07
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Farbe der Gruppen
Gast
( gelöscht )

.. aha, jetzt weiß ich, was Du meinst. Stimmt , in diesem Bereich wird die in der Admin eingestellte Linkfarbe für die Moderatoren angezeigt. Du kannst den Bereich per CSS ansprechen, allerdings werden , nach dem was ich jetzt gefunden und getestet habe , auch die Namen der Bereiche eingefärbt.

Kannst ja ausprobieren:

1
 
.page_forum .sumo a {color: #FFFFFF;}
 



Farbcode entsprechend anpassen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 19:00
avatar  Olaf
#10 RE: Farbe der Gruppen
Ol
Mitglied

Zitat von Firestone007 im Beitrag #9
Du kannst den Bereich per CSS ansprechen, allerdings werden , nach dem was ich jetzt gefunden und getestet habe , auch die Namen der Bereiche eingefärbt.

Kannst ja ausprobieren:

1
 
.page_forum .sumo a {color: #FFFFFF;}
 




Das ist eine Möglichkeit,aber nicht Sinn der Sache.Die Farben sollen sich nach den Einstellungen automatisch anpassen.
Geht aber nicht.Diese Zeile ist für die Foren-Übersicht für die Moderatoren zuständig:

1
 
{{forum:moderator==true.start}}<strong>Moderatoren:</strong> {{forum:moderator}}{{forum:moderator==true.end}}
 



Wobei das Problem die Variable {{forum:moderator}} ist,die den kompletten Link mit Namen ohne Farbe erzeugt.
So würde sich der Namen in der Richtigen Farbe zeigen:

1
2
 
{{forum:moderator==true.start}}<span><a href="{{forum:user_link}}" {{forum:usercolor==true.start}}style="color:{{forum:usercolor}};"{{forum:usercolor==true.end}}>{{forum:username}}</a></span>{{forum:moderator==true.end}}
 
 



(Der Code von mir ist nur als Beispiel,die Variablen gibt es leider nicht)

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 21:24
#11 RE: Farbe der Gruppen
avatar
Mitglied

Mal vorsichtig nach oben schieb

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 10:10
#12 RE: Farbe der Gruppen
avatar
Mitglied

Mal hoch schubse vorsichtig

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 10:18
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Farbe der Gruppen
Al
Alice ( gelöscht )

Was ist denn bei dem Geschiebe nach den zwei Lösungsansätzen jetzt noch deine Frage? Magst du die Ansätze nicht, funktionieren sie nicht, willst du etwas anderes? Ein wenig mehr als *hochschieb* würde schon helfen um das Gespräch wieder in Gang zu bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 10:50 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2015 10:53)
#14 RE: Farbe der Gruppen
avatar
Mitglied

Naja eigentlich nur einer :)

Und der bewirkt leider das alle links geändert werden
Ich möchte aber nur das wie im screen die farben übernommen werden
So wie in den Posting... Mitglieder Liste User online Statist usw

P. S. : übrigens gegenüber wo man die Beiträge sieht ist auch nur normale link Farbe
Wo steht von wem das letzte Posting ist dort sollte auch die Gruppen Farbe übernommen werden bitte

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!