Template Variablen für Gruppen und deren Farb-Definition

17.06.2019 20:36
avatar  rOgerHZ
#1
rO
User

Ciao Zämme

Man kann ja den definierten Gruppen eine Farbe zuweisen. Diese kann man mit folgendem Code auch ausgeben lassen (vereinfacht und nur Farb-relevanter Teil abgebildet):

1
2
3
4
 
{{users.startlist}}
<a href="{{users:link}}"><span style="{{users:usercolor==true.start}}color:{{users:usercolor}};{{users:usercolor==true.end}}>
{{users:username}}</span></a>
{{users.end}}
 



So nun möchte ich eigentlich noch ne Legende darunter ausgeben bei der der Name der Gruppe in der entsprechenden Farbe abgebildet wird. Allerdings habe ich bis jetzt noch keine Hinweise darauf gefunden, wie man die Gruppen listen kann und auf deren Farb-Definition zurück greifen kann.

Hat mir da wer nen Tipp?

Danke & aes liebs Grüessli
rOger


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2019 20:50
#2
avatar
User

Sali Roger,

also ich weiss nur, dass es dafür ein Plugin von FoX gibt = Userfarben Legenden. Ob es das sein könnte, was Du suchst?


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2019 21:11
avatar  rOgerHZ
#3
rO
User

Ciao Gabriella

Ja Danke, das habe ich gesehen. Allerdings macht man ja da die Definition ein zweites mal was nicht ganz in meinem Sinne ist. Ich gehe stark davon aus, dass es noch eine Variablen-Set gibt, mit dem man auf die Gruppen-Info zugreifen kann und diese dann auch listen kann.

Aes liebs Grüessli
rOger


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2019 11:16
avatar  Ingmar
#4
avatar
Technik

Eine Forenvariable mit allen Gruppennamen und zugehörigen Farben gibt es aktuell noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2019 19:37
avatar  rOgerHZ
#5
rO
User

Ciao Ingmar

Danke fürs Feedback. Evtl. eine Überlegung wert das mal noch nachzurüsten?

Gibt es da einen Bug-Tracker, bei dem man solche Feature-Requests einpflegen kann oder habt ihr sowas intern?

Aes liebs Grüessli
rOger


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!