Rahmen der Tabelle in der Kopfzeile ändert sich bei Templatewechsel

19.03.2015 14:39
#1 Rahmen der Tabelle in der Kopfzeile ändert sich bei Templatewechsel
avatar
Mitglied

Hallo! Ich bin schon den ganzen Morgen am Basteln in meinem Testforum und hab dort einfach mal ein anderes Template aktiviert. Möchte ich jetzt aber das Template von meinem richtigen Forum anwenden, wird die Tabelle oben mit nur einem einfachen Rahmen dargestellt und nicht wie jetzt mit doppeltem Rahmen.
Ich dachte nicht, dass der HTML Code von der Template-Änderung betroffen ist? Bleibt die Kopfzeile nicht eigentlich unverändert egal bei welchem Template?

Template im Testforum: Gaia
Template im richtigen Forum: Business

Tabelle bei Gaia Template:



Tabelle bei Business Template:




Ich hoffe mir kann jemand helfen, wäre echt wichtig! Das Problem fuchst mich irgendwie, weil ichs auch gar nicht verstehen kann.

Liebe Grüße
Carissa


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 15:01
avatar  .BiL.
#2 RE: Rahmen der Tabelle in der Kopfzeile ändert sich bei Templatewechsel
avatar
Mitglied

Versuche es mal mit folgendem CSS-Eintrag:

1
2
3
 
.header .container {
border-style: double;
}
 


Aber vielleicht gibt es auch noch eine bessere Möglichkeit.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 15:04
#3 RE: Rahmen der Tabelle in der Kopfzeile ändert sich bei Templatewechsel
avatar
Mitglied

Hallo .BiL.
Danke für die schnelle Antwort

Leider hat der CSS Eintrag nichts geändert, die Tabelle hat im Business-Template immer noch nur einen einfachen Rahmen





Trotzdem danke, ich hoffe da findet sich noch was.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 15:18 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2015 15:22)
avatar  .BiL.
#4 RE: Rahmen der Tabelle in der Kopfzeile ändert sich bei Templatewechsel
avatar
Mitglied

Ah, dann so vielleicht?

1
2
3
 
.header table {	
border-style: double !important;
}
 



Das hat bei mir im Testforum außen einen doppelrahmen gemacht: http://bil-testet-business.xobor.de/

Edit: ne, sorry, nicht schön. Rahmt auch das Suchfeld doppelt ein.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 15:23
#5 RE: Rahmen der Tabelle in der Kopfzeile ändert sich bei Templatewechsel
avatar
Mitglied

Jaa bei mir ist es auch dicker geworden, aber kriegt man das auch so hin wie auf dem ersten Bild? Das quasi zwei Linien den Rahmen bilden?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 15:29 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2015 15:31)
avatar  .BiL.
#6 RE: Rahmen der Tabelle in der Kopfzeile ändert sich bei Templatewechsel
avatar
Mitglied

Mmh, double steht für doppelt. An der Dicke ändert die Anweisung nichts. Also dann weiß ich auch nicht. Siehst du denn in meinem Testforum zwei Linien?

Ich sehe die Anweisung übrigens in deinem Forum gar nicht.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 15:31
#7 RE: Rahmen der Tabelle in der Kopfzeile ändert sich bei Templatewechsel
avatar
Mitglied

Auch nicht wirklich, ich finde nur die Linie ist dicker geworden. Kann ja sein, dass das nun doppelt ist, aber die beiden Striche soweit zusammen, dass es wie eins wirkt?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 15:31
avatar  Ingmar
#8 RE: Rahmen der Tabelle in der Kopfzeile ändert sich bei Templatewechsel
avatar
Technik

Zitat von Carissa Malfoy im Beitrag #3
Leider hat der CSS Eintrag nichts geändert,



Zitat von Carissa Malfoy im Beitrag #5
Jaa bei mir ist es auch dicker geworden



Ja was denn nu ;-)

1
2
3
4
 
.header table {	
border-style: double !important;
border-collapse: separate;
}
 



das sollte klappen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 15:33
#9 RE: Rahmen der Tabelle in der Kopfzeile ändert sich bei Templatewechsel
avatar
Mitglied

Tuts auch! Danke Ingmar, das hat das Problem gelöscht *freu*

Danke auch .BiL. für deine Hilfe!

LG Carissa


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 16:07
#10 RE: Rahmen der Tabelle in der Kopfzeile ändert sich bei Templatewechsel
avatar
Mitglied

Okay klitzekleine Nebenwirkung hat der CSS Code aus irgendeinem Grund bei mir hinterlassen...

Auf meinem richtigen Forum, dass ich hier verlinkt hab, ist in der Navileiste auf einmal ein Minirahmen erschienen, der wieder verschwindet wenn ich den CSS Code von Igmar rausnehme o.O


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 17:02
avatar  .BiL.
#11 RE: Rahmen der Tabelle in der Kopfzeile ändert sich bei Templatewechsel
avatar
Mitglied

Ja leider. das ist das was ich oben schon anmerkte: Rahmen der Tabelle in der Kopfzeile ändert sich bei Templatewechsel
Ich denke, der kleine Rahmen gehört zum Suchfeld.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 17:11
avatar  Olaf
#12 RE: Rahmen der Tabelle in der Kopfzeile ändert sich bei Templatewechsel
Ol
Mitglied

Nicht immer mit Klassen geizen:

1
2
3
4
5
 
.header .usercontent table {	
border-style: double !important;
border-collapse: separate;
}
 
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 17:15
#13 RE: Rahmen der Tabelle in der Kopfzeile ändert sich bei Templatewechsel
avatar
Mitglied

perfekt, danke, Olaf!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!