Kopfzeilen Trennlinien/Rahmenfarbe einstellen.

05.07.2015 19:01
#1 Kopfzeilen Trennlinien/Rahmenfarbe einstellen.
avatar
Mitglied

Aloha!

Unter Layout → Farben&Einstellungen → Hintergrund & Rahmenfarbe finde ich die trennlinienfarben /Rahmenfarben für so ziemlich alles, leider nicht für die Trennlinien/rahmen der Kopfzeile (bereich in dem der Adminbutton und die Forenübersicht sich befinden) kann mir jemand weiterhelfen wie ich die farbe der trennlinien zwischen Admin & Foren übersichts button einstellen kann?

06.07.2015 08:16
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Kopfzeilen Trennlinien/Rahmenfarbe einstellen.
Al
Alice ( gelöscht )

Forum? Template? Das ist überall anders in den vier Templates, daher brauchen wir schon genauere Informationen bei Meldungen oder Fragen.

Bitte trage den Link zu deinem Forum gleich in deine Signatur ein, damit du nicht bei jeder Anfrage daran denken musst, ihn wieder neu anzugeben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 21:47 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2015 22:11)
#3 RE: Kopfzeilen Trennlinien/Rahmenfarbe einstellen.
avatar
Mitglied

Danke für die antwort, Das Templare ist das Gaia Template "Dark Design" und das passende forum findet sich jetzt auch in der Signatur :)


Desweiteren habe ich noch die frage, wie ich das Hintergrundbild nicht nur fürs scrollen(das habe ichs chon erledigt) sondern auch fürs Zoomen (Strg+Mausrad) fixen kann um albern aussehende bildwiederholungen im hintergrund zu vermeiden.

07.07.2015 00:04 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2015 00:04)
avatar  Olaf
#4 RE: Kopfzeilen Trennlinien/Rahmenfarbe einstellen.
Ol
Mitglied

Du könntest diese CSS Anweisung in Deiner CSS Datei hinzufügen,die dann das Hintergrundbild immer in der richtigen vollen Bildschirmgröße anzeigt:

1
2
3
4
5
6
7
 
  
body {
background-size: cover;
-webkit-background-size: cover;
-moz-background-size: cover;
}
 
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 07:37
#5 RE: Kopfzeilen Trennlinien/Rahmenfarbe einstellen.
avatar
Mitglied

Deine Linien könntest du wie folgt einfärben:

1
2
3
4
5
6
 
.nav_n ul {
border-top: solid 1px #875B2C;
}
.nav_n ul li {
border-right: solid 1px #875B2C;
}
 



Falls irgendwelche Linien (wegen vererbter Eigenschaften) trotzdem grau bleiben,
müsste ein zusätzliches !important ausreichen.

1
2
3
4
5
6
 
.nav_n ul {
border-top: solid 1px #875B2C !important;
}
.nav_n ul li {
border-right: solid 1px #875B2C !important;
}
 

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 23:50
#6 RE: Kopfzeilen Trennlinien/Rahmenfarbe einstellen.
avatar
Mitglied

Einwandfrei! läuft ja wie ein Länderspiel mit euch^^

jetzt bin ich über eune neue Hürd egestoßen.

Die maximale avatargröße liegt bei 100x100, ich meine aber von früher zuw sisen, dass sichd as ädnern ließ. gibts da einen tipp wie ich die auf 150x150 ändenr kann?

07.07.2015 23:57
avatar  Mike48
#7 RE: Kopfzeilen Trennlinien/Rahmenfarbe einstellen.
avatar
Mitglied

Avatar GRöße:
Admin → Forum →> Einstellungen


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!