Fragen über Fragen ....

14.03.2015 18:49
#1 Fragen über Fragen ....
avatar
Mitglied

Hallo ihr Lieben ich habe einige Fragen und verfasse sie mal in diesem Thread hoffen mir kann wer antworten ;)

1. Wie kriegt man in die Iconbar Schriftarten rein? Wie kriegt man die Schriftgröße rein um diese zu verstellen? Was für einen Code brauche ich da...

2. Ich wollte eine in der Menüleiste einfach nur eine Überschrift schreiben ohne Extra eine Seite zu erstellen, diese würden erst danach kommen, wie geht das? bzw. ein Aufklabares Menü wo man noch mehr zur Seite aufklappen kann.

3. Wie kriegt man die Iconbar so schön hin wie sie hier steht?

4. Wie kann man den Code einfügen mit den Usern? Die dadrin zu verlinken?

5. Alter Ego, kann man da irgendwie Felder einfügen das man es sortierter hat z.B. Name: < --- links und daneben kommt ein neues Feld rechts, wo die User annn den Namen eintragen können.... und davn halt mehr felder die der Admin angibt, was sie wo eintragen können, das es nicht so gequetscht aussieht?

6. Wie kann ich mehrere Schriftarten ins Forum eintragen, da ich immer nur eine Schriftart einfügen kann weitere nimmt er nicht an.


Liebe Grüße :) Danke im Vorraus.


PS: Will selber lernen wie man HTML,CSS,PHP,SQL macht doch bin ich noch am Anfang, doch Ausbildung darin ist geplant, das sogenannte Webdesing. Also wer will kann mir gerne helfen, da ich es selber später können möchte.

Business Template
Desing: Dark & Metallic

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 20:04
avatar  .BiL.
#2 RE: Fragen über Fragen ....
avatar
Mitglied

Versuche mit Hilfe der Suchfunktion, Antworten zu finden. Dann musst du nicht darauf warten, dass jemand Zeit findet, die Antworten für dich rauszusuchen. Wenn du nichts findest, erstelle pro Problem ein einzelnes Thema, dann kann man dir gezielt antworten und die anderen, die vielleicht die gleiche Frage haben, finden auch die passende Antwort - über die SuFu.

Ich habe etwas zu 1. Schriftgröße gefunden: Schriftgröße und Schriftart
Wenn du damit nicht klar kommst, frag einfach dort im Thema nach.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 21:42 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2015 21:42)
avatar  River
#3 RE: Fragen über Fragen ....
avatar
Mitglied

Hey Cash a Smile,

Den zweiten Tipp gibt's von mir zu...

Zitat von Cash a Smile im Beitrag #1
3. Wie kriegt man die Iconbar so schön hin wie sie hier steht?



...meinem Fave.


Diesen super schönen Editor - den so-called TinyMCE aka WYSIWYG aka Wirsing gibt's ab Basistarif. Für den günstigen Basistarif gibt's auch die 'Bedanken'-Funktion und anderes Schönes. Lohnt sich. ;)

Ansonsten gilt das, was .BiL. schon gesagt hat.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 22:02
#4 RE: Fragen über Fragen ....
avatar
Mitglied

ich habe den Tarif für 9.99 ;)
Wo finde ich das denn nun?

Business Template
Desing: Dark & Metallic

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 22:14
avatar  River
#5 RE: Fragen über Fragen ....
avatar
Mitglied

Dann bist du ja super 'vorbereitet'. ;)

Findest du unter

Admin > Plugins > TinyMCE.

Und die Informationen zu diesem Plugin findest du hier: Der WYSIWYG - Editor - BetaTest (erst einmal nur im Supportforum)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 22:18
#6 RE: Fragen über Fragen ....
avatar
Mitglied

Danke

Business Template
Desing: Dark & Metallic

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!