Breite des Portals einstellen

22.11.2014 15:19 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2014 15:25)
#1 Breite des Portals einstellen
avatar
Mitglied

Hallo,
ich vermisse die Einstellung der Portalbreite im Business-Template.
Die Einstellung von "Portal-Breite der linken Spalte", "Portal-Breite der mittleren Spalte", "Portal-Breite der rechten Spalte", währe auch sehr gut!

Unter "Admin > Layout > Farben & Einstellungen > Forum-Einstellungen" ist nichts zu finden, währe aber ein guter Platz.


Wer die Breite über die CSS einstellen will, kann das gut unter "Eigener CSS Code" bewerkstelligen:
"Admin > Layout > Farben & Einstellungen > CSS > Eigener CSS Code"



1
2
3
4
5
 
/* Portal-Breite der linken Spalte + Abstand linker Rand (padding-left) */
.leftcol table{width:330px !important;padding-left:60px !important}
 
/* Portal-Breite der rechte Spalte + Abstand rechter Rand (padding-right) */
.rightcol table{width:330px !important;padding-right:60px !important}
 



****************

Bei der Einstellung der gesamten Breite verstellt sich leider die Xobor-Werbung ganz unten im Forum

1
2
 
/* Breite des Portal */
.portal table{width:95% !important;}
 




PS: Oder gibt es hier eine andere schnelle Lösung?




Gruß
Wolfgang

27.12.2014 14:04 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2014 14:04)
avatar  nexas
#2 RE: Breite des Portals einstellen
avatar
Mitglied

hab mal die codes probiert aber da tut sich leider gar nichts bei mir. ich möchte die News box, die links ist, ein bisschen breiter und nicht so gestreckt nach unten haben und die sachen die rechts stehen, sollten auch bissl weiter links sein und nicht so ein großen abstand haben nach dem video.
kann man nicht von jedem kasten die göße beliebig ändern?

leider schau das etz voll wie ein durcheinander aus http://www.saiko-revolution.de/portal.html


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 14:33 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2014 14:35)
avatar  .BiL.
#3 RE: Breite des Portals einstellen
avatar
Mitglied

Wenn du, in allen Boxen der rechten Spalte einstellst:

In eigener Zeile anzeigen - JA

... sind sie alle gleich breit.

Allerdings hast du damit noch keine gewünschte Breite eingestellt, sondern nur das sich alle die gesamte Breite der Spalte Platz nehmen. Wie breit diese Spalte sein soll, müsstest du tatsächlich mit Olafs Code machen:

1
2
 
/* Portal-Breite der rechte Spalte + Abstand rechter Rand (padding-right) */
.rightcol table{width:330px !important;padding-right:60px !important}
 

Dieser Code macht die rechte Spalte 330px breit und schafft 60px Abstand vom rechten Rand. Und das macht er tatsächlich. Habe es eben ausprobiert. Muss man mal schauen, was schön aussieht.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!