Zitat-Funktion in PM

01.03.2015 14:03
#1 Zitat-Funktion in PM
avatar
Mitglied

Der Zitat-Code wird in den PM nicht umgewandelt, sondern nur als Textstring angezeigt, so wie hier:

[ quote="Name"]bla bla bla[/quote ]

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 11:54 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2015 11:55)
#2 RE: Zitat-Funktion in PM
avatar
Mitglied

Das Problem scheint nun behoben zu sein. Die Zitatfunktion funktioniert jetzt.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 13:00
avatar  Ingmar
#3 RE: Zitat-Funktion in PM
avatar
Technik

Zitat von Sternenfrau im Beitrag #2
Das Problem scheint nun behoben zu sein. Die Zitatfunktion funktioniert jetzt.


Von unsrer Seite hat sich nichts geändert

Trotzdem schön, dass es nun wieder klappt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 14:24 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2015 14:30)
#4 RE: Zitat-Funktion in PM und Beiträgen
Bu
Mitglied

Nein, es klappt eben leider nicht!

Der Zitatcode [quote] wird nicht korrekt umgesetzt, sondern als Textstring angezeigt. Doch dieses Phänomen ist mir nur im Business Template des Sternenstaub-Forums aufgefallen, und zwar nicht nur in PMs, sondern auch in Forumsbeiträgen.

Im unveränderten Standard-Template meiner eigenen Foren dagegen funktioniert die Zitatfunktion einwandfrei. Ich kann dort das Zitat auch eigenmächtig beliebig erweitern, etwa so:

[quote="Nickname am 01.01.1500 um 24 Uhr an Bussinchen im xyz-Forum auf www.blablabla.html "]Lorem ipsum...[/quote]

- was dann auch korrekt angezeigt wird als

Zitat von Nickname am 01.01.1500 um 24 Uhr an Bussinchen im xyz-Forum auf www.blablabla.html
Lorem ipsum...



Im Sternenstaub-Forum http://www.sternenstaub-forum.de/forum.php dagegen funktioniert das nicht. Es geht ja nicht einmal [quote="Nickname"]Lorem ipsum...[/quote]

Lediglich [quote]Lorem ipsum...[/quote] funktioniert dort und wird korrekt als

Zitat
Lorem ipsum...


angezeigt.

Woran kann das liegen?
Es beginnt langsam zu nerven, weil man nur mit Workarounds wie z.B. über unterschiedliche Farben halbwegs markieren kann, welche Texte Zitate sind.

Könnte dieser Fehler vielleicht an einer Veränderung des Templates des Sternenstaub-Forums liegen?


--------------------------------------------

Gesehen im Browser Chrome unter Windows 7.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 14:31
avatar  Ingmar
#5 RE: Zitat-Funktion in PM und Beiträgen
avatar
Technik

Die entspechenden Einstellungen finden sich unter Admin→Layout→Iconbar.

Wenn ein BB-Code nicht umgesetzt wird wurde er entweder gelöscht oder ein anderer Code verhindert die korrekte Umsetzung.
Beides lässt sich in den Iconbar-Einstellungen beheben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 14:38 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2015 14:52)
#6 RE: Zitat-Funktion in PM und Beiträgen
Bu
Mitglied

Das ist wahr, Ingmar, dort in der Iconbar nachzuschauen, darauf hätte man eigentlich auch selber kommen können, zumal der halbwegs versierte Xobor-Foren-Admin ja weiß, dass die Forencodes in der Iconbar abgespeichert sind... Da hab ich selber aber gar nicht drangedacht...
Danke für deinen konstruktiven und hilfreichen Hinweis!

Da muss im Sternenstaub wohl versehentlich etwas gelöscht worden sein - in der Iconbar.

Der korrekte Code lautet bei mir in meinen Foren folgendermaßen:

Ersetze:
[quote="{{name}}"] ... [/quote]
Mit:
</p><blockquote><font size="1">Zitat von <b>{{name}}</b></font><hr> ... <hr></blockquote><p>

(Grafik: http://img.homepagemodules.de/ds/static/gaia/quote.png )


Guckst du mal nach, liebe Sternenfrau, ob du diesen Code in deiner Sternenstaub-Iconbar hast? Wenn nicht, dann lege ihn bitte neu an!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 15:54
#7 RE: Zitat-Funktion in PM und Beiträgen
avatar
Mitglied

Zitat
Da muss im Sternenstaub wohl versehentlich etwas gelöscht worden sein - in der Iconbar.


Gelöscht habe ich da nichts, auch das Template ist unverändert. Probleme gab es bei mir eigentlich nur bei den PM (und da mittlerweile auch nicht mehr), aber nicht in den Beiträgen . Trotzdem habe ich deinen Code als Forencode eingefügt, jetzt funktioniert es auch in deinen Beiträgen (erweitert und Zitat in Zitat).

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 16:08 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2015 16:12)
#8 RE: Zitat-Funktion in PM und Beiträgen
Bu
Mitglied

Ja, jetzt ist sowohl in den PMs als auch in den Beiträgen alles wieder in Ordnung mit der Zitatfunktion!

Danke!

Liebe Sternenfrau, geh bitte mal in den betroffenen Beiträgen mit den verkorksten Zitaten in den edit-Modus und speichere die Beiträge einfach neu ab, damit der Code umgesetzt wird!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!