Einfache Zitat-Funktion in "Private Mail"

30.09.2007 15:51 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2007 16:08)
#1 Einfache Zitat-Funktion in "Private Mail"
avatar
Mitglied

Hallo
Hanniball hatte die entscheidene Idee dazu!!!

Oft will man auf bestimmte Textstellen in einer Mail anworten.
Da ist die einfache "quote-Funktion" (ohne Namen) eine gute Lösung.

Den Link habe ich unter der In Anwort auf-Zeile links neben dem Absender platziert (siehe 1.Bild).


Hier die Befehlszeilen:

Eintrag unter "Admin > Template > [edit] > Private Mails - Neue Nachricht"

<tr><td class="ntop">{{reply_title}}</td><td width="%20%" nowrap align="right" class="ntop">

<a href="javascript:insert('[quote][rot]','[/farbe][/quote]')">Zitat</a> &middot;

Absender: <a href="{{reply_user_link}}">{{reply_user}}</a>
, {{reply_messagetime|dateformat}}
</td>


Man kann das Zitat auch farbig wiedergeben (hier in Rot, 2.Bild)

Gruss
Wolf

30.09.2007 16:52
avatar  Tanja
#2 RE: Einfache Zitat-Funktion in "Private Mail"
Ta
Mitglied

Das ist schonmal eine super Sache!

Aber gibt es denn auch die Möglichkeit, dort direkt noch Inhalt der Mail einzufügen? Also praktisch so, wie in den einzelnen Beiträgen?

30.09.2007 18:31 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2007 18:39)
#3 RE: Einfache Zitat-Funktion in "Private Mail"
avatar
Mitglied

He Tanja,
Zitat von Tanja
Das ist schonmal eine super Sache!
Aber gibt es denn auch die Möglichkeit, dort direkt noch Inhalt der Mail einzufügen? Also praktisch so, wie in den einzelnen Beiträgen?



Am einfachsten, aber nicht so komfortabel ist:
Den zu zitierenden Text markieren, Zitat-Link anklicken, fertig!

***

Ich habe versucht den Text automatisch einzufügen, aber die Formatierungszeichen werden leider mit übertragen.
Siehe Bild 2


Ansonsten würde die Befehlszeile so aussehen (siehe Bild1):

Eintrag unter "Admin > Template > [edit] > Private Mails - Neue Nachricht"

<tr><td class="ntop">{{reply_title}}</td><td width="%20%" nowrap align="right" class="ntop">

<a href="javascript:returnTag('[quote]{{reply_text}}[/quote]','')">Diesen Beitrag zitieren</a> &middot; <a href="javascript:insert('[quote][rot]','[/farbe][/quote]')">Zitat</a> &middot;

Absender: <a href="{{reply_user_link}}">{{reply_user}}</a>
, {{reply_messagetime|dateformat}}
</td>




Der Eintrag {{reply_text}} stimmt irgendwie nicht. Er müßte so ungefähr heißen, wie in den Beiträgen:

{{reply:text_js_encoded}}

Es kann sein, dass die Mails in der encodierten Form nicht angelegt werden.
Dann wäre es ein Verbesserungsvorschlag für später!

Wer weiß hier weiter. Gibt es eine Schnellösung?

Gruß
Wolf



01.10.2007 20:23
avatar  Bengt
#4 RE: Einfache Zitat-Funktion in "Private Mail"
avatar
Mitglied

diese funktion lässt sich sicher einfacher mit Javascript realisieren.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2007 16:14
#5 RE: Einfache Zitat-Funktion in "Private Mail"
avatar
Mitglied


He,
jetzt kommt die berühmte Frage!

Wie!

Wenn Du ein Script parat hast, währe es natürlich Klasse, wenn Du uns die Lösung präsentieren würdest.
Danke im Voraus

Wolf

02.10.2007 18:24
avatar  Monika
#6 RE: Einfache Zitat-Funktion in "Private Mail"
avatar
Mitglied

Ich fände es wundervoll, wenn HPM die Zitat-Funktion auch bei den privaten Mails einbauen würde, dass es genauso funktioniert wie bei Beiträgen .

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2007 10:14
avatar  Bengt
#7 RE: Einfache Zitat-Funktion in "Private Mail"
avatar
Mitglied

müsste das script erst schreiben. aber man könnte es so lösen:

wenn man auf antworten klickt, dann erscheint dioch unter dem neuen textfeld zum schreiben deiner nachricht die orginal pn auf die du antwortest.

Dieser text wird einfach so ausgeben. Wenn man nun ein formular drauß amchen würde und den text in einer textarea ausgibtt....
danach baust du dann noch ein button bzw link was auch immer ein, auf den du klickst und der gesamte bzw. makierte text kopiert und dann in de pn eingefügt wird.

wäre ein möglichkeit.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2007 18:09
#8 RE: Einfache Zitat-Funktion in "Private Mail"
avatar
Mitglied


Hi Bengt,
hast Du schon etwas in Aussicht?

Mir ist aufgefallen, dass eine Teil-Zitat Funktion auch sehr nützlich ist.
Bei langen Texten oder Beiträgen, kann man genau auf einen bestimmten Absatz oder Wortlaut antworten.

Ich habe erstmal die einfache Zitat-Funktion für PM's in "Private Mails - Neue Nachricht" und für "Beiträge" in "Neuen Beitrag schreiben" eingetragen.

Leider kann man nicht zuerst den entsprechenden Textteil markieren, auf "Zitat" klicken und den Betrag somit einfügen. Schade!

Sondern, "Zitat" anklicken (quote wird in den Antwortbeitrag geschrieben), Teiltext markieren´und zwischen "quote" + "/quote" einfügen.

Das geht zwar auch, ist aber nicht so praktisch!

Habe noch zusätzlich Trenntriche (grün) zwischen den Zitaten eingefügt (Bei Aktivierung von "Die letzten 10 Beiträge")


Eintragung im Template "Admin > [edit] > Neuen Betrag schreiben:"

{{posts.startlist}}
<tr><td rowspan="2" width="20%" class="nnor" valign="top" nowrap style="border-bottom:1px solid black">{{posts:username}}<br><br>{{posts:messagetime|dateformat}}</td><td class="nnor">{{posts:title}}</td><td class="nnor" align="right">
<a href="javascript:insert('[quote][rot]','[/farbe][/quote]')">{[thread_message_quote]}</a> &middot;
<a href="javascript:returnTag('[quote=&quot;{{posts:username_js_encoded}}&quot;]{{posts:message_js_encoded}}[/quote]');">{[new_reply_quote]}</a></td></tr>
<tr><td class="nnor" valign="top" height="50" colspan="2" style="border-bottom:1px solid black">{{posts:text}}</td></tr>
{{posts.end}}

Gruss      
Wolf

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!