Mitlgiedernamen automatisch übernehmen

13.12.2011 23:00
#1 Mitlgiedernamen automatisch übernehmen
Zo
Mitglied

Jetzt wirds tricky (für mich) :

kann ich die Shoutbox so einbinden, daß die Namen der angemeldeten User automatisch übernommen werden?

Und kann ich die so positionieren, daß sie zwischen dem Kasten in welchem " Admin / Suche / Einstellungen / Private Mails / Logout / Mitglieder/ Online? / FAQ" der ersten Forum- Überschrift (hier: Öffentlicher Bereich") liegt?

Forum


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 16:32
avatar  Movert
#2 RE: Mitlgiedernamen automatisch übernehmen
avatar
Mitglied

dafür müsste eine Brücke zwischen Forum und Shoutbox erstellt werden. Mir wäre es aber lieber, wenn hpm die shoutbox in das Forum integriert, das ma also im admin menü dann einstellen kann.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 16:44
avatar  Ingmar
#3 RE: Mitlgiedernamen automatisch übernehmen
avatar
Technik

Die Shoutbox ist ein vom Forum völlig unabhängiges Projekt!

Es wird daher auch keine "Brücke" oder sonstige Integration ins Forum geben.

Im Forum gibt es für diesen Zweck die Chat-Funktion (kostenpflichtig)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 18:33
avatar  R0Y ( gelöscht )
#4 RE: Mitlgiedernamen automatisch übernehmen
R0
R0Y ( gelöscht )

Gäbe es vielleicht irgendwann die Möglichkeit eine integrierte Shoutbox als neue Funktion für alle Xobot Foren einubauen?
Als Ersatz für den kostenpflichtigen Chat würde das ganz gut tun, den viele Forensoftware haben als Plugin einen Tagboard (Shoutbox).


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 19:20
#5 RE: Mitlgiedernamen automatisch übernehmen
avatar
Mitglied

Es gibt doch eine SB von Xobor, die man einbauen kann, hier kannst Sie in Action sehen im Fusse des Forums.
Siehe den Link in meinem Profil, draufklicken!
Die kann man auch als eigenständiges Forum, irgendwo in sein Forum machen, sogar die ganze Forenbreite und auch nur sichtbar für Mitglieder. Hier wurde jetzt extra ein Chat integriert, die SB wird unabhängig davon angeboten, eben für solche, welche kostenlose Foren haben.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!