Betreffs Chat

  • Seite 1 von 2
22.02.2015 13:06 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2015 13:07)
#1 Betreffs Chat
avatar
Mitglied

Mich würde interesieren ob es über CSS oder ein PI möglich wäre am Chat eine Veränderung vorzunehmen.Und zwar geht es um folgendes.In anderen Foren habe ich im Chat die Möglichkeit Auf den Namen eines Users zu klicken so das die gesendete Nachricht so aussieht.
Gismo22100:@User xyz nun kommt der geschriebene Text.
Es würde mich freuen wenn das machbar wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 13:14
avatar  TripleM
#2 RE: Betreffs Chat
avatar
Mitglied

um einen User direkt anzuschreiben kannst du doch die Privat Funktion nutzen. Es geht nicht einen User anzuklicken und dann einen Text zu schreiben das er sich speziell angesprochen fühlt. Dann bliebe dir nur manuell @ XYZ zu schreiben und den Text dahinter oder aber die Privat Chat nachricht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 13:21 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2015 13:22)
#3 RE: Betreffs Chat
avatar
Mitglied

Ich habe mal hier einen gespeicherten auszug aus einem chat von einem forum in dem ich auch aktiv bin
wenn ich auf den namen des mitglieds klicke erscheint der name dann automatisch vor der antwort.

[21:32:16] hühnerling: ‹@gismo22100› :bia: :devil:
[21:32:19] gismo22100: ‹@Gizzy› dorfdisco
[21:32:39] gismo22100: ‹@hühnerling› gehässig grins
[21:32:42] Gizzy: ‹@gismo22100› gibts hier ned!
[21:33:01] lakimeier: ‹@Rotti› Das was ich habe ist für Hühner, aber auch für Schweine. Da wir hier auf dem Land sind gibt es das für Schweine vom Tierarzt abgemessen und flüssig angemischt. och kinder wie heißt der mist denn?Kanns grad nich finden
[21:33:32] lakimeier: ‹@Gizzy› Baum?
[21:33:57] gismo22100: ‹@Gizzy› meerizimmer


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 06:25
#4 RE: Betreffs Chat
avatar
Mitglied

Noch eine andere Frage.Besteht die Möglichkeit Den Chatbutton der sich rechts unten befindet in die Navileiste zu verschieben?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 09:04
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Betreffs Chat
Al
Alice ( gelöscht )

Du kannst den Chat auf eine ganze Seite ausweiten, dann erscheint er in der Navi. Das findest du in der Admin in den Chateinstellungen (Extras → Chat).


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 09:28
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Betreffs Chat
Gast
( gelöscht )

...per @user Verlinkung kannst ja direkt ansprechen. Weiß jetzt nich, wo das problem besteht ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 09:34
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Betreffs Chat
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Firestone007 im Beitrag #6
...per @user Verlinkung kannst ja direkt ansprechen. Weiß jetzt nich, wo das problem besteht ?
Im Chat?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 09:35
#8 RE: Betreffs Chat
avatar
Mitglied

Zitat von Firestone007 im Beitrag #6
...per @user Verlinkung kannst ja direkt ansprechen. Weiß jetzt nich, wo das problem besteht ?

Könntest du mir das bitte näher erklären? irgendwie steh ich auf der leitung.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 09:38 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 09:42)
#9 RE: Betreffs Chat
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #5
Du kannst den Chat auf eine ganze Seite ausweiten, dann erscheint er in der Navi. Das findest du in der Admin in den Chateinstellungen (Extras → Chat).

Habe ich getestet ist aber nicht so der Button für den Chat zum öffnen bleibt weiterhin unten rechts.und ich hätte den gerne in der Navi bei Forum,kalender,fotos usw.
Ob das eventuell über CSS möglich wäre.Denn unten rechts wird er oft übersehen die beschwerde meiner user


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 10:16 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 10:18)
avatar  .BiL.
#10 RE: Betreffs Chat
avatar
Mitglied

Dann müsstest du zusätzlich den Bereich unten ausblenden. Also:

1. in Extras > Chat einstellen, dass der Chat auf der ganzen Seite erscheinen soll (damit bekommst du den Knopf in die Navi)
2. per CSS den Chat-Balken unten ausblenden:

1
 
#xChatBase {display: none !important;}
 

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 11:05
#11 RE: Betreffs Chat
avatar
Mitglied

Warscheinlich bin ich zu dum. Habe es eingestellt chat auf eigener seite anzeigen und den eintrag in der Css.alles gespeichert seite neu geladen.der button unten rechts ist weg ok aber oben in der navi is nix.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 12:47
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Betreffs Chat
Gast
( gelöscht )

... man muss den chat in der Navigation aufrufen und den Haken für "Unternavi" rausnehmen, damit er in der Navigationsleiste erscheint.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 13:28
avatar  .BiL.
#13 RE: Betreffs Chat
avatar
Mitglied

Oder dieser Punkt ist für die jeweilige Gruppe ausgeschaltet. Es gibt da unter weitere Einstellungen noch Häkchen für die Navipunkte, für wen sie nicht angezeigt werden sollen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 13:30 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 13:32)
#14 RE: Betreffs Chat
avatar
Mitglied

häkchen bei unternavigation ist keins drinne und bei einstellungfür wen sichtbar ist eingestellt für alle sichtbar
trozdem tut es nicht
Aber nicht schlimm danke für eure mühe dann bleibt es so wie es ist


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 14:10
avatar  Alice ( gelöscht )
#15 RE: Betreffs Chat
Al
Alice ( gelöscht )

Ich hab mal in dein Forum geschaut, unter Extras → Chat ist bei dir eingestellt, dass der Chat unten angezeigt wird, nicht auf der eigenen Seite.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!