css für Chat

19.08.2022 09:57
#1 css für Chat
avatar
Mitglied

Hallo Zusammen,

wo kann man die Css für den Chat anpassen, Seit gestern ist der StyleSwicher online und alles funktioniert, bis auf den Chat den die Schriftfarbe im Chat ist weiß

ich habe auch die erforderlichen Punkte auch schon ausgesucht aber der Chat hat eine eigene CSS Datei und die Kann ich nicht verändern.

Gruß Alex


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2022 10:22
avatar  Ingmar
#2 RE: css für Chat
avatar
Technik

Du kannst die CSS-Anweisungen einfach überschreiben, dazu musst du die CSS-Datei des Chats nicht bearbeiten.

Je nachdem wo du das überschreibst, musst du eventuell !important nutzen um sicherzugehen, dass auch wirklich dein Wert verwendet wird.

Das im CSS-Addon würde z.B. die Schrift im Input-Feld grün anzeigen:

1
 
.xChatInp,#userSearchInp{color: green !important}
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2022 11:09
#3 RE: css für Chat
avatar
Mitglied

@Ingmar danke für die schnelle Antwort habe noch ein wenig was ergänzt da, dein Code nur für das Eingabefeld war aber nicht für den geschriebe Text im Chat

Gruß Alex


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2022 12:14
avatar  Ingmar
#4 RE: css für Chat
avatar
Technik

Klar das war nur als Beispiel gedacht. Du kannst so jegliche Chat CSS Anweisung überschreiben.

Du kannst z.B. auch die Chat CSS Datei öffnen und dort schauen, was es überhaupt für CSS-Anweisungen gibt um zu überlegen, was davon überschrieben werden soll.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2022 12:35
#5 RE: css für Chat
avatar
Mitglied

@Ingmar Danke für die Hilfe zur selbst Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!