Betreffs Chat

17.10.2012 22:24
#1 Betreffs Chat
avatar
Mitglied

Ich habe in der suche leider nix gefunden. Meine Mods und mien Co Admin fragten heute ob es machbar sei im Chat einen zweiten Raum zu machen der nur für die Mods und den Admin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 09:23
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Betreffs Chat
Al
Alice ( gelöscht )

Nein das ist nicht machbar. Man kann aber den Chat für die Member sperren und so einen reinen Mod- und Adminchat daraus machen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 11:07
#3 RE: Betreffs Chat
avatar
Mitglied

Danke Alice für die Antwort.Das is aber leider nicht das was wir wollen. Der Chat wird im Forum sehr gut angenommen daher wäre es schade den für die User zu schließen.
Der Gedanke bei der Frage war wenn es was zu besprechen gibt zwischen den Mods is das per Pn bissele umständlich.
Ich würde daher diesen Gedanken als Verbesserungsvorschlag und als Weihnachtswunsch stehen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 11:09
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Betreffs Chat
Al
Alice ( gelöscht )

Dann verschiebe ich dieses Thema mal in die Verbesserungswünsche


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 11:13
avatar  Bommel
#5 RE: Betreffs Chat
avatar
Mitglied

Reine Verständnisfrage - ist der private Chat dafür nicht nutzbar?

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 11:15
avatar  Ingmar
#6 RE: Betreffs Chat
avatar
Technik

Zitat von Bommel im Beitrag #5
Reine Verständnisfrage - ist der private Chat dafür nicht nutzbar?


Doch für Gespräche zwischen 2 Mods/Admins schon. Ich denke der Wunsch hier ging eher in die Richtung, einen eigenen Chatraum für alle Admins/ Mods zu erstellen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 11:17
avatar  Bommel
#7 RE: Betreffs Chat
avatar
Mitglied

Okay und Danke... das hatte ich noch nicht ausprobiert.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 11:21
#8 RE: Betreffs Chat
avatar
Mitglied

Zum besseren Verständnis.Es ist per Pn schwierig wenn 4 mods der Co Admin und der Admin etwas besprechen wollen.Deshalb hatten wir diese Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 11:23
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Betreffs Chat
Al
Alice ( gelöscht )

Wieso erstellt ihr euch nicht einen Forenbereich, der nur für Mods und Admins sichtbar ist? Dort könnt ihr dann auch Dinge besprechen, wenn nicht alle da sind. Diese können dann nachlesen und später auch etwas dazu sagen. Ihr müsst nur auf die Rechteeinstellungen achten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 11:28
avatar  Bommel
#10 RE: Betreffs Chat
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #9
Wieso erstellt ihr euch nicht einen Forenbereich, der nur für Mods und Admins sichtbar ist?

Eben das Teamboard - so wie es bei uns zum Einsatz kommt. Nur mit dem Unterschied, dass es nicht im selben Forum liegt.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 11:32 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 11:33)
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Betreffs Chat
Al
Alice ( gelöscht )

Man kann es auch im selben Forum bauen, man muss nur darauf achten das, wenn die Kategorie und das Unterforum erstellt sind, gleich beim bauen die Lese- Schreib- bzw Zugriffsrechte raus genommen werden. Dann ist es auch sicher.

Wer komplett auf Nummer sicher gehen will das er nichts vergisst, kann natürlich auch ein Extra Forum dafür bauen - allerdings müssen ja auch in diesem alle Rechte entzogen werden, da Gäste es sonst einsehen können. Daher muss man so oder so auf die Rechteeinstellungen achten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 12:27
#12 RE: Betreffs Chat
avatar
Mitglied

Danke für die Tipps Alice ich werde es versuchen. Aber den Wunsch lasse ich trozdem mal im Raum stehen.
Villeicht wird es in 5-10 jahren mal umgesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!