ich erhielt gestern von einer Nutzerin die Meldung, dass die Benachrichtigungsfunktion nicht in Ordnung sei. Die Nutzerin schreibt, sie habe den Haken korrekt gesetzt → Bei neuen Antworten informieren.
Sie bekommt keine Email bei neuen Antworten, im Spamordner ist auch nichts angekommen.
Ich habe das gestern getestet, bei mir funktioniert alles, ich konnte das Problem also nicht reproduzieren. Ich würde der Nutzerin gern eine zufriedenstellende Antwort geben, also woran kann es liegen, dass sie keine Benachrichtigungen bekommt? Hat jemand eine Idee?
kannst du das Thema vielleicht in das Bugforum verschieben? Ich habe das Gefühl, dass das Problem in diesem Forum von den Technikern nicht ernstgenommen wird. Vorerst gehe ich davon aus, dass es sich um einen Bug handelt.
Wenn es bei allen anderen funktioniert und nur bei einer Nutzerin nicht, liegt das Problem in den meisten Fällen nicht an der Software, sondern bei dem einen Nutzer. Sonst würde es ja bei keinem funktionieren.
Welchen Mailhoster benutzt sie denn und bekommt sie andere Mails aus dem Forum, wenn du z.B. einen Newsletter an sie schickst oder ähnliches? Seit wann funktioniert es mit den Benachrichtigungen nicht mehr?
Ja, davon bin ich ja auch zunächst ausgegangen, aber viel kann man da ja nicht falsch machen als Nutzer. Sie schreibt, sie habe den Haken an der richtigen Stelle gesetzt, also müsste sie ja dann auch eine Benachrichtigung bekommen.
Sie hat ihr Postfach bei T-Online und wie gesagt im Spamordner ist auch nichts. Newsletter versende ich grundsätzlich nicht, aber sie hat sich erst vor Kurzem registriert und da hat sie ja auch eine Anmeldebestätigung bekommen.
Ich kann keinen Fehler bei der Nutzerin feststellen und es würde sie auch nicht zufrieden stellen, wenn ich ihr jetzt lapidar schreibe, dass der Fehler bei ihr liegt.
Ich werde noch einmal testen, ob der Mailversand in ihr Postfach grundsätzlich funktioniert, aber dann haben wir auch alle Möglichkeiten durch und dann sollte sich das mal ein Techniker ansehen.
das Problem hat sich anscheinend erledigt, die Nutzerin hat offenbar ihre Postfächer durcheinander bekommen...
Mir geht das ehrlich gesagt auf die Nerven. Ständig kommen irgendwelche Fehlermeldungen und dann stellt sich heraus, dass der Nutzer einen Fehler gemacht hat, obwohl er sich vorher sicher war, alles richtig gemacht zu haben. In Zukunft werde ich mir mehr Zeit lassen, bevor ich den Support kontaktiere..
Und da kannst du noch froh sein, dass sie zugegeben hat, dass es ihr Fehler war. Oft genug ist es den Nutzern dann peinlich und sie behalten es für sich. Wir müssen halt nachsichtig sein. Der einfache Nutzer hat gar nicht die Möglichkeit, Probleme zu lokalisieren. Es hat immer das Programm schuld, was man gerade benutzt. Aber lass dich nicht entmutigen. Du bist für deine Nutzer da. Und das ist die Hauptsache.
. Viele Grüße .BiL. Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
... ja, immer wieder das "leidige" Problem. :-) Erst kürzlich wurde ich von einem user zugetextet, die software würde nicht funktionieren, er könne keine Bilder hochladen. Er war wohlgemerkt der einzige, von über 80usern, bei dem das auftrat. Nach näherem Hinterfragen stellte sich heraus, dass er mit einer älteren Maschine arbeitet, aber auf Deubel komm raus -zig Internetanwendungen gleichzeitig offen hatte, die Autostartgruppe zudem extrem vollgepflastert, ... und dann beim upload immer die Meldung "Zeitüberschreitung" vom Browser bekam. Nachdem ich ihn mit Engelszungen überredet hatte, den ganzen andern Kram mal zu schließen, um Arbeitsspeicher zu aktivieren, funktioniert auch der upload wieder. Aber Schuld ist ja erstmal das Programm , bzw. wir ! :-)))))
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hinweis
Aufgrund eines Hardware-Ausfalls gibt es aktuell Probleme mit der Erreichbarkeit von etwa 10-20% der Foren.
Wir arbeiten auf Hochtouren an der Behebung des Problems und werden hier im Supportforum zeitnah über die Entwicklungen Informieren.
Wir bitten daher noch um ein wenig Geduld
Danke
Euer Support Team