Eigene Zähler für alle Bewertungstypen (Thanks-Zähler)

  • Seite 1 von 2
29.08.2014 14:28 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2014 11:14)
avatar  Ingmar
#1 Eigene Zähler für alle Bewertungstypen (Thanks-Zähler)
avatar
Technik

Willkommen in der Kategorie Finanzierung gesucht



Hintergrund:

Die Xobor Foren Software wird von uns stetig weiterentwickelt. Leider können wir aber nur Zeit und Geld in Features stecken, die für eine Großzahl der Foren interessant ist. Manche sicher sinnvolle Erweiterungen der Software bleiben dadurch auf der Strecke. Mit unserem Angebot der Auftragsarbeiten versuchen wir größeren Foren zu ermöglichen, durch eine finanziele Beteiligung die Entwicklung bestimmte Features zu beschleunigen.

In den letzten Monaten konnten wir über solche Auftragsarbeiten einige tolle Features verwirklichen, deren Entwicklung ohne die Unterstützung unserer Admins nicht (oder zumindest nicht so schnell) Teil der Foren-Software geworden wären.

Obwohl wir bei Funktionen, die für alle Foren interessant sein könnten immer versuchen, ein möglichst günstiges Angebot zu machen übersteigen die Kosten der Eigenbeteiligung manchmal das, was ein Foren-Admin leisten kann oder will.

Wir haben daher diesen Bereich erstellt in dem Ideen vorgestellt werden, für die es mindestens einen interessierten Sponsor gibt. Andere Admins können diese Ideen anschauen und überlegen, ob sie sich ebenfalls an der Finanzierung beteiligen möchten.



Beschreibung der Auftragsarbeit:

Eigene Zähler für alle Bewertungstypen (Thanks-Zähler)



  • Für jeden "Bewertungstyp" (Bedanken/Top/Flop/etc) würden wir einen eigenen Zähler für jedes Mitglied führen, wobei der Initialwert der in der Vergangenheit bereits gegebenen "Thanks" etc aus der Datenbank berechnet werden könnte.
    So könnten wir dann auch für alle Bewertungstypen ein eigenes Profilfeld anzeigen, das neben den Beiträgen, in Profilen und der Mitgliederliste angezeigt werden kann.
  • Benötigtes Budget: min 200 Euro


Finanzierungsfortschritt:
200200










Hinweis: Alle Zahlungen werden auch hier manuell geprüft und eingetragen - es kann also etwas dauern, bis eure Zahlung vermerkt ist.

Das Kleingedruckte:
Sie erhalten eine Rechung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer (19%)
Wenn die benötigte Summe nicht innerhalb von 90 Tagen erreicht wird kann der gesponserte Betrag zurückerstattet werden. Melden Sie sich dafür einfach per Email bei uns. Nicht zurückgeforderte Beträge werden als Zuschuss für andere Auftragsarbeiten verwendet.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 13:51
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Eigene Zähler für alle Bewertungstypen (Thanks-Zähler)
Al
Alice ( gelöscht )

*push*


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 11:14
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Eigene Zähler für alle Bewertungstypen (Thanks-Zähler)
Al
Alice ( gelöscht )

Wow, es sind sogar zwei Spenden eingegangen! Zweimal jeweils zehn Euro, die den Fortschritt auf 60% erhöht haben.

Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 19:42
avatar  Angelo
#4 RE: Eigene Zähler für alle Bewertungstypen (Thanks-Zähler)
avatar
Mitglied

Ich habe gespendet :-)

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 08:10
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Eigene Zähler für alle Bewertungstypen (Thanks-Zähler)
Al
Alice ( gelöscht )

Eine weitere Spende zu 10€ ist eingegangen! Das bringt uns auf 65% - vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 08:25
avatar  Angelo
#6 RE: Eigene Zähler für alle Bewertungstypen (Thanks-Zähler)
avatar
Mitglied

Gerne doch :-) 10 Euro geht immer...... für eine nützliche Sache

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 20:44
avatar  Toshio
#7 RE: Eigene Zähler für alle Bewertungstypen (Thanks-Zähler)
avatar
Mitglied

Wie bereits erwähnt in einer E-Mail, meine 100€ können erst nächste Woche eintreffen.
Bezüglich Bank-Problemen :)

Hoffe auf weitere Spenden!

Gray MatterS v2.1 ist nun zum Download verfügbar
http://gray-matters.xobor.de/t7f4-v-Download-Thread.html

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 10:36
avatar  River
#8 RE: Eigene Zähler für alle Bewertungstypen (Thanks-Zähler)
avatar
Mitglied

@Toshio

Jeder von uns hatte schon mal ein kleines Problem mit Fehlüberweisungen, und ich denke, wir können das so machen, dass du eventuell deine Spende für ein zukünftiges Projekt zur Seite legst? Dann könnte man hier den Restbeitrag vollends sammeln, sonst kommt das völlig zum Erliegen. Nun gehe ich davon aus, dass du damit einverstanden bist, da dein Betrag eh die Restsumme übersteigen würde. ;)

Ein Tipp noch: Bei manchen Dingen kann man sagen, dass man was vorhat oder etwas plant oder macht und nicht weiß, ob es klappt. Bei anderen Dingen sollte man erst Bescheid sagen, wenn es fertig ist. Grund: Die Erwartungshaltung ist groß, man setzt sich selbst unter Druck und hinterher ist nichts gewonnen. Also, in manchen Fällen nur die Erfolgsmeldung bringen und damit überraschen. ;)


Damit dieses Projekt nicht zum Erliegen kommt, möchte ich gerne vorschlagen, hier mit freundlichen Spenden weiter zu machen.

Es fehlt nicht viel, und andere Spenden könnten eventuell zu einem anderen Zeitpunkt für andere Projekte verwendet werden.

Nun hoffe, ich dass mein Vorschlag angemessen und sinnvoll ist.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 10:46
avatar  River
#9 RE: Eigene Zähler für alle Bewertungstypen (Thanks-Zähler)
avatar
Mitglied

@All

Hier bin ich glaub' wieder mal einem Irrtum unterlegen - weil keine Antwort auf Toshios letzten Post kam.

Sorry - ich dachte, da fehlt noch was.

Na gut - kann es also weiter gehen und somit pushe ich das mal.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 20:28
avatar  Angie6
#10 RE: Eigene Zähler für alle Bewertungstypen (Thanks-Zähler)
An
Mitglied

Nur ein kleines "Push"


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 20:24
avatar  Angie6
#11 RE: Eigene Zähler für alle Bewertungstypen (Thanks-Zähler)
An
Mitglied

Wieder ein Schubs....


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 11:24 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2014 11:25)
avatar  Ingmar
#12 RE: Eigene Zähler für alle Bewertungstypen (Thanks-Zähler)
avatar
Technik

Dieses Projekt kam leider zum erliegen, da das von Toshio zugesagte Geld wieder zurückgezogen wurde.
Wir lassen das Thema mal offen falls doch noch jemand das Ganze "wiederbeleben" will.


Hinweis für die Spender der bereits eingegangenen 30 Euro:
Sofern dieses "Sponsorengesuch" nicht erfolgreich abgeschlossen wird würden wir eure Spenden dann einfach beim nächsten Wunsch-Feature mit anrechnen - solltet ihr damit nicht einverstanden sein kontaktiert uns bitte per Email oder über das Kontaktformular.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 12:42 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2014 12:43)
avatar  Kryo
#13 RE: Eigene Zähler für alle Bewertungstypen (Thanks-Zähler)
Kr
Mitglied

Ich pushe mal auch, da es eine interessante Idee ist. Jedoch denke ich nicht, dass das Realisieren dessen 200 Euro kosten würde. Kann mir das jemand bitte erklären?

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 13:50
avatar  Ingmar
#14 RE: Eigene Zähler für alle Bewertungstypen (Thanks-Zähler)
avatar
Technik

Zitat
Kann mir das jemand bitte erklären?



Im Detail sicher nicht.

Grob errechnet sich das natürlich aus dem zu erwartenden Aufwand für die Entwicklung mal einem Stundensatz, den wir dafür veranschlagen.

Wenn man die Zeit für
1) Planung
2) Entwicklung
3) Einbau in alle 4 Templates
4) Test in verschiedenen Browsern/Endgeräten
5) Unvorhergesehene Fehlerbehebungen nach dem Update
6) Supportanfragen wegen veränderten Templates
zusammenrechnet kommt man schnell auf Gesamtkosten von über 500 Euro auch für kleine Sonderwünsche.

In diesem Fall haben wir das Feature "gesponsort" für 200 Euro angeboten, da wir durchaus einen Mehrwert für alle Foren sehen und somit gerne einen guten Teil der Entwicklungskosten übernehmen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 13:54 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2014 13:58)
avatar  Kryo
#15 RE: Eigene Zähler für alle Bewertungstypen (Thanks-Zähler)
Kr
Mitglied

Ich pushe mal. Eventuell werde ich 10-25 Euro spenden, insofern mir mein Budget ausreicht.

Noch 85%!

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!