Problem mit Html im Forum

  • Seite 1 von 2
12.02.2015 21:58
#1 Problem mit Html im Forum
|S
Mitglied

Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem Html im Forum, ich habe eingestellt das es bestimmten Nutzergruppen möglich ist Htmlzu verwenden und es funktioniert auch zum Teil. Nur leider werden die Bilder nicht angezeigt und das Layout ist total deformiert.

Kann man etwas dagegen tun oder hab ich mir umsonst die Mühe mit dem Layout gemacht?

Liebe Grüße und vielen dank schon mal :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 22:01
avatar  River
#2 RE: Problem mit Html im Forum
avatar
Mitglied

Hey Schatten,

Ja, du selbst kannst etwas tun, und zwar die Suchergebnisse zu 'HTML erlauben' durchlesen - hier ein Extraservice von mir - der Link dazu - search.php?q=HTML+erlauben&type=all&matchtype=or&im_feld=text&orderdirection=DESC&orderby=date - weil du sicher genug zu tun haben wirst, die Schäden zu beseitigen.

Viel Erfolg.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 22:10
#3 RE: Problem mit Html im Forum
|S
Mitglied

Jetzt weiss ich das ich noch andere Codes genemigen muss, aber wie und vorallem wo? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 22:11
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Problem mit Html im Forum
Gast
( gelöscht )

..also HTML würde ich für Benutzergruppen nicht freigeben. Du weißt doch gar nicht, wer Dir da was reinzaubert und stehst plötzlich vor einem Trümmerhaufen . :-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 22:12
#5 RE: Problem mit Html im Forum
|S
Mitglied

Es ist ein privateres Forum wo sich nicht jeder einfach so Anmelden kann. Praktisch nur für Freunde die ich schon aus anderen Foren kenne, da passiert nichts ^^


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 22:32
avatar  River
#6 RE: Problem mit Html im Forum
avatar
Mitglied

Wenn die HTML nicht beherrschen, können sie dein Forum schrotten - siehst du ja jetzt schon. ;)

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 22:34 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2015 22:37)
avatar  Romulus
#7 RE: Problem mit Html im Forum
avatar
Mitglied

Hallo Schatten,

mein dringender Rat: KEIN Html in Beiträgen erlauben. Damit kann wirklich großer Schaden angerichtet werden.
Um bereits entstandene Schäden am Forum zu beseitigen, wirst du vielleicht ein paar Beiträge löschen müssen.
Aber mache in jedem Fall schnell den Haken im Rechtemanagement unter "Html erlauben" raus.

Mit den BB-Codes - das sind die in den allermeisten Boards bekannten Forencodes - kann jeder Schreiber schon mehr als genügend das Layout des Geschriebenen anpassen.

LG. Romulus

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 22:38
#8 RE: Problem mit Html im Forum
|S
Mitglied

Das hat absolut nichts mit meiner Frage zu tun.
Mein Risiko und meine Verantwortung, ihr habt mich darüber aufgeklärt, ich bin mir darüber bewusst. So, Fertig damit. Mein Forum ist übrigens lange nicht 'geschrottet' weil die Grafik nicht richtig angezeigt wird. Also seh ich nichts jetzt schon.

Wenn ihr mir helfen wollt würde ich mich freuen wenn ihr mir erklären würdet was ich genau machen muss damit das Html richtig angezeigt wird. Wenn ihr dies nicht wollt bitte ich euch diesen Thread einfach zu ignorieren :)

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 22:41
#9 RE: Problem mit Html im Forum
|S
Mitglied

Ich habe kein Problem damit einige Beiträge zu löschen wenn etwas fehlerhaft ist, so schlimm finde ich das nicht.

Ich bin eh der einzige der in meinem Forum Html benutzt. Und ja, da dieses Forum nur für mich und meine Freunde ist passiert da auch nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 22:48
avatar  River
#10 RE: Problem mit Html im Forum
avatar
Mitglied

Na, dann müsste sich jetzt wohl einer erbarmen und rausfieseln, was alles schief gelaufen ist und für den Rest gilt: Please ignore. ;)

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 23:04
avatar  Romulus
#11 RE: Problem mit Html im Forum
avatar
Mitglied

Zitat von |Schatten| im Beitrag #8
Wenn ihr mir helfen wollt würde ich mich freuen wenn ihr mir erklären würdet was ich genau machen muss damit das Html richtig angezeigt wird.


Nun gut, damit Html richtig ausgegeben werden kann, müssen die Codes und Anweisungen allesamt fehlerfrei geschrieben sein.
Ein nicht schließender Tag da oder ein fehlendes Zeichen dort führt unweigerlich zu Fehlern - und diese können sich mal weniger mal gewaltig auf andere Dinge in der Software und allgemeinen Darstellung der einzelnen Elemente auf einer Seite auswirken.

Du brauchst ausreichend Kenntnisse über Html und CSS, wenn du ernsthaft etwas zuwege bringen möchtest.

Aber nun sage doch mal: wo überall wurde in deinem Forum mit Html hantiert? Nur in Beiträgen, oder auch am Template?
Man müsste sich das Ganze auch mal irgendwie ansehen können (Screenshots oder direkt im Forum - sofern man da als Gast was sehen kann). Sonst kann dir hier niemand helfen.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 23:12
#12 RE: Problem mit Html im Forum
|S
Mitglied

In den Beiträgen habe ich Html benutzt, teilweise auch in anderen Bereichen (Eigene Seite) aber dort treten die Fehler nicht auf.

Hier ein Beispiel (ist auch das einzige das fehlerhaft ist):
http://schattensprinter.xobor.de/t8f11-C...en-Vorlage.html

Ist das einsehbar?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 23:19
avatar  Romulus
#13 RE: Problem mit Html im Forum
avatar
Mitglied

Ja, ich kann es sehen.
Ich sehe mir das mal eben genauer an.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 23:30
avatar  Romulus
#14 RE: Problem mit Html im Forum
avatar
Mitglied

Herrje! Da ist ja so einiges im Argen.

Kein Wunder, dass da nichts zustande kommen kann.

Hast du den Code vielleicht in einem besseren Zustand irgendwo abgespeichert?

Ein paar Sachen konnte ich schon in Ordnung bringen.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 23:35
#15 RE: Problem mit Html im Forum
|S
Mitglied

Leider nicht, aber vielen dank das du es dir anschaust!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!