Was macht Ihr wenn das Forum zu groß wird?

31.07.2006 13:40 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2006 13:41)
#1 Was macht Ihr wenn das Forum zu groß wird?
avatar
Mitglied
Seit neuestem stellt sich mir ein bisher nicht gekanntes Problem:

Mein Forum wird zu groß.

Ich erfreue mich stark wachsender Userzahl und die Beiträge sind in den letzten Tagen derart viel, dass ich sie kaum noch alle lesen kann.

Bisher habe ich jeden Beitrag gelesen. Ich gehe davon aus, dass ich bereits in sehr naher Zukunft nicht mehr dazu komme.

Wer hat die gleiche Situation und wie geht Ihr damit um?


Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2006 13:57
avatar  KIM
#2 RE: Was macht Ihr wenn das Forum zu groß wird?
avatar
KIM
Mitglied

Na dann bist du einer der wenig glücklichen, welche bei tropischen Temperaturen + Urlaubszeit viel Betrieb haben - Gratulation! Bei uns ist es sehr ruhig zur Zeit, was mir auch recht ist, da auch ich die letzten Mittage kaum zu Hause war + alles nach Feierabend (spät Abends) zu lesen, schlaucht noch mehr...

Nun eine Frage vorweg? Liest du immer alles?
Ich mache es nämlich so, dass ich kurz überfliege (wenn viel los war) + mir nur die Beiträge durchlese, welche von Usern stammem, die mit einen besonderen Temperament pflegen, oder eben die, die mich interessiern...d.h postet ein "anständiger" User was ellend langes zu einem Thema, so mache ich mir ehrlich gesagt nicht die Mühe das durchzulesen, wenn mich das Thema nicht interessiert - wir haben ja auch noch Mods, die drauf eingehen können und auch sollten

Ansonsten verschiebe ich immer öfters abgelaufene Threads (welche nicht aktuell sind z.B News oder sonstiges derart) in ein Archiv + dort bleiben sie auch + werden kaum oder gar nicht beachtet....


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2006 14:23
#3 RE: Was macht Ihr wenn das Forum zu groß wird?
avatar
Mitglied

Ich habe jetzt gerade mal geguckt:
Seit gestern 0 Uhr sind 26 Threads aktiv gewesen - das klingt noch nicht viel - aber einige Threads haben fast 200 Beiträge. In manchen Threads tut sich aktuell viertelstündlich was.

Für meine Verhältnisse ist das sehr viel - Der Musiktempel ist sowas sicher gewohnt.

Ich mache es ähnlich wie Du, bei vernünftigen Usern überfliege ich inzwischen die Beiträge auch nur noch. Das Problem ist nur, dass mein Forum ein Fachforum ist, was nur einen bestimmten Personenkreis aus einer bestimmten Region betrifft und es liegt in der Natur der Sache, dass mich die Themen eigentlich alle interessieren. Am liebsten würde ich überall meinen Senf dazugeben - aber das habe ich mir schon abgewöhnt.

Was alte Threads betrifft so stelle ich fest, dass neue User teilweise über ein Jahr alte Threads wieder rauskramen und etwas dazu schreiben.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2006 16:01
#4 RE: Was macht Ihr wenn das Forum zu groß wird?
avatar
Mitglied

Also das Problem habe ich manchmal... mein Forum ist neu! Und noch in der gestalltungsfase... und ich habe auch einen Spamthread. Da gab es mal an einem Tag 800 Post... Da habe ich einen User zum Mod gemacht! Und ihn beauftragt die Post nach Regelverstößen zu durchsuchen...
Also immer schön die Arbeit auf andere abwälzen wenn es den geht. Im Moment habe ich auch wieder ein Klickloch... Ich hatte mal ein zwei Wochen 2000-3000 Klicks am Tag jetzt sind es 400 mal mehr mal weniger...




 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2006 22:41
avatar  Mordret
#5 RE: Was macht Ihr wenn das Forum zu groß wird?
avatar
Mitglied

klingt als ob du verstärkung brauchst ...
--------------------------------------------------------------------------



 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2006 22:47
#6 RE: Was macht Ihr wenn das Forum zu groß wird?
avatar
Mitglied

Genau Mordret, so sieht es aus :-))
ich wollte das wär bei mir auch so!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2006 23:36
avatar  Mordret
#7 RE: Was macht Ihr wenn das Forum zu groß wird?
avatar
Mitglied

wer wünscht sich das nicht =)
--------------------------------------------------------------------------



 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2006 12:04
avatar  Vitalis
#8 RE: Was macht Ihr wenn das Forum zu groß wird?
avatar
Profi

also, ich muss auch sagen, bei dem Forum wo ich tätig bin, komm ich überhaupt nicht mehr mit, habe zwei zusätzliche Admins, und 5, oder 6 Mods, also die machen alles recht ordenlich, also ich kann mich nicht beklagen, und soviele beiträge sind es zwar schon, aber ich mach mir schon lange keine Mühe mehr, *g*

aber ich muss Blaulicht recht geben, wird schon sehr groß bei ihm, und in seiner Situation, ist es doch sehr fragwürdig, *g*
-> man muss nicht unbedingt überall seinen Senf dazugeben,


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2006 23:03 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2006 23:03)
avatar  mike
#9 RE: Was macht Ihr wenn das Forum zu groß wird?
avatar
Mitglied
Also, wir haben derzeit zwar "nur" 71 Mitglieder, aber da ich Verkäufer von Beruf bin, komme ich leider immer erst sehr spät zum Forum. Wir sind derzeit drei Teammitglieder (2 Administratoren und einen Moderator) und ich muß sagen das die beiden ihren Job wirklich ernst nehmen und eine tolle Arbeit leisten.

Gruß mike

http://www.hobbyphoto-forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2006 22:57
avatar  Jensen
#10 RE: Was macht Ihr wenn das Forum zu groß wird?
Je
Mitglied

Freue mich inzwischen auch über regen Zuspruch. Jetzt im Sommer ist´s zwar etwas ruhiger. Aber inzwischen überfliege ich auch nur noch, weil die Zeit einfach nicht reicht. Sehe mir aber jeden Beitrag an - das ist mir zu heikel, falls ich doch etwas übersehe (trotz zweier gut arbeitender Moderatoren). Vor wenigen Wochen hatten wir unseren 10.000 Beitrag und in wenigen Wochen den 1000. registrierten Nutzer...


_____________________
UNSCHARF!? Fotografie- und Digitalkamera Forum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!