Problem mit Html im Forum

  • Seite 2 von 2
13.02.2015 00:35
avatar  Romulus
#16 RE: Problem mit Html im Forum
avatar
Mitglied

Okay, das schaffe ich heute nicht mehr ganz.

Es sieht aber schon nicht schlecht aus.

Bis morgen!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 06:31
#17 RE: Problem mit Html im Forum
avatar
Maid

Schatten, aber Dir ist hoffentlich klar, dass Dich die Hilfe nicht gegen zukünftige Fehler schützt, die die Leute dann vielleicht reinbasteln.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 10:00 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2015 10:02)
avatar  Peter54
#18 RE: Problem mit Html im Forum
avatar
Mitglied

Hallo allersets
Man kann durchaus mit Programmiersprachen im Forum arbeiten. Sollte man aber nur
als Admin des Forums machen. Im Forum kann man mit verschiedenen Programmiersprachen
wie z.B. Html, Php, Js und Css etwas einbringen. Gut fände ich es nicht, wenn jedes Mitglied im
Forum da mit irgrndwelcher Programmiersprache etwas einfügen konnte, dann würde in
kürzester Zeit das Forum nicht mehr laufen.
Nur mal so z.B. ein User würde diesen Code einbringen

1
2
 
 <body onselectstart="return false" ondragstart="return false" oncontextmenu="return false" 
oncontext="return false">
 


und schon geht die rechte Maustaste bei keinem mehr.
Ich selber teste immer zuerst in meinem Tesforum und mit Xamp aus ob das was man programmiert
hat auch ohne Störungen läuft bevor ich es dann im eigendlichen Forum einbaue.
Wenn ich dann etwas neues im Forum wie z.B. ein Spiel für alle, dann kommt eine ganze Zeit
nichts neues mehr dazu, so dass ich bei einer Störung im Forum das was ich zuletzt eingebracht
habe wieder entfernen kann.

Gruß Peter54

www.wir-waren-heimkinder.de

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 11:56
avatar  Romulus
#19 RE: Problem mit Html im Forum
avatar
Mitglied

So, ich bin nun fertig. Code kommt - samt genauer Erklärung - in ein paar Minuten...

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 12:25 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2015 12:39)
avatar  Romulus
#20 RE: Problem mit Html im Forum
avatar
Mitglied

Hallo Schatten,

Bitte alles sehr sorgfältig durchlesen!

also: Ganz so einfach war das gar nicht. Der Code von dir war wirklich ziemlich stark beschädigt und enthielt auch jede Menge Fehler.
Glücklicherweise konnte ich das Ganze aber rekonstruieren und rausfinden, welches Gesamtbild ursprünglich angestrebt war.

Ich habe den Code auch so angepasst, dass deine Mitglieder in Beiträgen damit möglichst wenig Schade anrichten können.
Daher habe ich die in deinem Ursprungscode enthaltenen CSS-Anweisungen rausgenommen und ihnen stattdessen drei ID's zugewiesen.
Das macht den Code auch wesentlich übersichtlicher beim Kopieren und auch beim Eintragen der Steckbrief-Daten.

Gleichzeitig kannst du als Admin(e)so auf sehr einfache Weise per CSS ggf. noch Anpassungen in Sachen Schrift-Farbe, -Größe etc. vornehmen.
Wie du aber sehen wirst, habe ich da bereits ein bisschen Vorarbeit geleistet: es sieht also sehr vernünftig und harmonisch aus ;)

Ganz wichtig

Du bekommst hier zwei Versionen des Codes: Einmal für Beiträge, den deine Mitglieder verwenden sollen. Und einmal für eigene Seiten, die du nur als Admin erstellen kannst (eventuell als Erklärung für neue Mitglieder, was sie machen sollen).

Version 1

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
 
<!--DIESEN CODE FÜR BEITRÄGE ZUR VERFÜGUNG STELLEN-->
<div id="hintergrund_wolf">
<div id="eckdaten">
<strong><center>| NAME DES WOLFES |</center></strong> <br/>
<strong>Rudel:</strong> HIER RUDEL EINTRAGEN <br/>
<strong>Rang:</strong> HIER RANG EINTRAGEN <br/>
<strong>Alter:</strong> HIER ALTER EINTRAGEN <br/>
<strong>Geschlecht:</strong> HIER GESCHLECHT EINTRAGEN
</div>
<div id="genaueres">
<strong>Aussehen:</strong> HIER AUSSEHEN BESCHREIBEN [mindestens 100 Wörter] <br/>
<strong>Charakter:</strong> HIER CHARAKTER BESCHREIBEN [mindestens 100 Wörter] <br/>
<strong>Stärken:</strong> HIER STÄRKEN EINTRAGEN [mindestens 5] <br/>
<strong>Schwächen:</strong> HIER SCHWÄCHEN EINTRAGEN [mindestens 5] <br/>
<strong>Vorlieben:</strong> HIER VORLIEBEN EINTRAGEN [mindestens 5] <br/>
<strong>Abneigungen:</strong> HIER ABNEIGUNGEN EINTRAGEN [mindestens 5] <br/>
<strong>Familie:</strong> HIER FAMILIE EINTRAGEN <br/>
<strong>Gefärte:</strong> HIER GEFÄHRTE EINTRAGEN <br/>
<strong>Freunde:</strong> HIER FREUNDE EINTRAGEN <br/>
<strong>Sonstiges:</strong> HIER SONSTIGES EINTRAGEN
</div>
</div>
<!--EINTRAG ENDE-->
 


1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
 
/* Eintrag Anfang "CSS-Einstellungen für Wolf-Steckbrief in BEITRÄGEN" */
#hintergrund_wolf {
background: url(http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt2pngitco5vg3k4.png) no-repeat;
width: 500px;
height: 800px;
}
#eckdaten {
margin-top: 196px;
height: 130px;
}
#genaueres {
margin-top: 66px;
height: 231px;
}
#eckdaten, #genaueres {
padding-left: 5px;
color: #000000;
width: 370px;
margin-left: 68px;
overflow: auto;
float: left;
border: 1px solid #404040;
}
/* Eintrag Ende "CSS-Einstellungen für Wolf-Steckbrief in BEITRÄGEN" */
 

Die CSS-Einträge im Spoiler trägst du bitte unter "Admin > Layout > Farben & Einstellungen > CSS" im Eingabefeld "Eigener CSS Code" ein und klickst auf "Speichern".

Version 2

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
 
<!--ADMIN - DIESEN CODE NUR FÜR EIGENE SEITEN VERWENDEN-->
<div style="background: url(http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt2pngitco5vg3k4.png) no-repeat; width: 500px; height: 800px;">
<div style="padding-left: 5px; padding-top: 5px; color: #000000; width: 370px; height: 132px; margin-top: 211px; margin-left: 68px; overflow: auto; float: left; border: 1px solid #404040;">
<strong><center>| NAME DES WOLFES |</center></strong> <p>
<strong>Rudel:</strong> HIER RUDEL EINTRAGEN <p>
<strong>Rang:</strong> HIER RANG EINTRAGEN <p>
<strong>Alter:</strong> HIER ALTER EINTRAGEN <p>
<strong>Geschlecht:</strong> HIER GESCHLECHT EINTRAGEN <p>
</div>
<div style="padding-left: 5px; padding-top: 5px; color: #000000; width: 370px; height: 227px; margin-top: 60px; margin-left: 68px; overflow: auto; float: left; border: 1px solid #404040;">
<strong>Aussehen:</strong> HIER AUSSEHEN BESCHREIBEN [mindestens 100 Wörter] <p>
<strong>Charakter:</strong> HIER CHARAKTER BESCHREIBEN [mindestens 100 Wörter] <p>
<strong>Stärken:</strong> HIER STÄRKEN EINTRAGEN [mindestens 5] <p>
<strong>Schwächen:</strong> HIER SCHWÄCHEN EINTRAGEN [mindestens 5] <p>
<strong>Vorlieben:</strong> HIER VORLIEBEN EINTRAGEN [mindestens 5] <p>
<strong>Abneigungen:</strong> HIER ABNEIGUNGEN EINTRAGEN [mindestens 5] <p>
<strong>Familie:</strong> HIER FAMILIE EINTRAGEN <p>
<strong>Gefärte:</strong> HIER GEFÄHRTE EINTRAGEN <p>
<strong>Freunde:</strong> HIER FREUNDE EINTRAGEN <p>
<strong>Sonstiges:</strong> HIER SONSTIGES EINTRAGEN <p>
</div>
</div>
<!--EINTRAG ENDE-->
 

In diesem Code sind die CSS-Anweisungen bereits enthalten.

Anmerkung: Html in Beiträgen und in eigenen Seiten sind nicht ganz ein und dasselbe. In Beiträgen wirken zum Teil andere CSS-Anweisungen mit, die von der Forensoftware werkseitig vorgegeben sind. Daher auch die zwei verschiedenen Versionen, sodas du in beiden Fällen damit arbeiten kannst.

LG. Romulus

P.S.: So im Nachhinein verstehe ich nun auch, weshalb du in diesem Fall Html auch für Mitglieder erlauben musst. Aber beschränke dieses Recht in jedem Fall auf den Bereich, wo es unbedingt nötig ist.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 14:52
#21 RE: Problem mit Html im Forum
|S
Mitglied

Vielen dank für die Mühe, lieb von dir das du uns geholfen hast :3


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!