Mitglieder'in können nicht anderen Mitglieder sehen

  • Seite 1 von 2
08.02.2015 15:14
#1 Mitglieder'in können nicht anderen Mitglieder sehen
Ga
Mitglied

Meine Mitgliederin und Mitglieder fragten mich : Wie können wir andere Mitglieder sehen die nicht On sind ?
Meine frage : Wie kann ich so Einstellen , das die Mitglieder , andere Mitglieder ( die Off ) sind sehen ?

Foren-Adresse : http://gay-kennt-gay.xobor.de/
Foren-Nummer: 639387


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 15:18
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Mitglieder'in können nicht anderen Mitglieder sehen
Gast
( gelöscht )

...ich würde mal ganz spontan sagen, in der Mitgliederliste. Dort hat man ja die Übersicht über alle Mitglieder, auch wenn sie nicht online sind. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 15:26
#3 RE: Mitglieder'in können nicht anderen Mitglieder sehen
Ga
Mitglied

Ich kann ja alle sehen . Aber meine Mitglieder nicht !
Was muss ich da machen ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 16:05 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2015 16:05)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Mitglieder'in können nicht anderen Mitglieder sehen
Gast
( gelöscht )

....ruf mal bitte unter Admin→Benutzer die entsprechende Benutzergruppe auf. (links dei Gruppe anklicken)
Im nachfolgenden Dialog "Eigenschaften der Benutzergruppe" findest Du dann links in der Mitte die Option "Einblick der Mitgliederliste & Profile" , da muss ein Häckchen rein. Aber nur für Deine Mitglieder, für Gäste würde ich das nicht unbedingt machen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 17:50
#5 RE: Mitglieder'in können nicht anderen Mitglieder sehen
Ga
Mitglied

Wie bekomme ich den Mitglied auf der Start Seite hin ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 18:35
#6 RE: Mitglieder'in können nicht anderen Mitglieder sehen
Ga
Mitglied

Ich meinde : das die Mitglieder oben wo Forum Menü steht . Da soll Mitglied da stehen . Das die Mitglieder auf dieser Feld klicken können , um alle Mitglieder'in sehen können .
Kann man das hier so Einrichten ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 19:16 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2015 19:17)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Mitglieder'in können nicht anderen Mitglieder sehen
Gast
( gelöscht )

..ja, das kann man machen. Du gehst unter Admin→layout→Navigation und fügst einen neuem link hinzu. Den nennst Du dann z.bsp. "Mitgliederliste" und gibst als Ziel "userlist.php" ein. Unter "weitere Einstellungen" machst Du die Rechtevergabe. Nach dem Speichern erscheint das Ganze dann als Menüpunkt in Deiner Leiste.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 19:44
#8 RE: Mitglieder'in können nicht anderen Mitglieder sehen
Ga
Mitglied

Ich habe dieser link userlist.php ( kopiert ) und Eingefügt . Hat es auch ( fast ) geklsppt . Wenn ich auf den Bouten - Mitklieder klicke . Komme ich wieder auf der Forum Übersicht !
Ich hätte doch gerne eine Seite wo nur Mitglieder On bzw. Off sind . Eine Liste wo Profilbild mit Ihren Nickname und ich ( meine Mitgliedr'in ) einen Aussuchen kann .
Ist das auch möglich ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 22:20 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2015 22:22)
avatar  River
#9 RE: Mitglieder'in können nicht anderen Mitglieder sehen
avatar
Mitglied

So wie ich das sehe, hat Frank das schon richtig beschrieben - vllt versuchst du es noch einmal. Möglicherweise hat sich bei dir ein Fehler eingeschlichen.

Zum Thema Bilder in die Mitgliederliste einbinden oder ähnliches hab ich mal in die Suche 'Avatare Mitgliederliste' eingegeben und diese Ergebnisse hier bekommen: search.php?q=Avatar+Mitgliederliste&type=all&matchtype=or&im_feld=text&orderdirection=DESC&orderby=date

Schau mal, ob es da was Brauchbares für dich gibt.

Liebe Grüße
River

Edit: Ich sehe, du benutzt das Business-Template - also bitte drauf achten, dass du keine Einstellungen für das Gaia bei dir einbaust.

Am besten in der Signatur vermerken, dass du eben das Business Template verwendest. ;)

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 22:37 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2015 22:39)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Mitglieder'in können nicht anderen Mitglieder sehen
Gast
( gelöscht )

.. ich hab edas hier alles bislang ausschließlich für`s Business Template beschrieben, das wohl auch verwendet wird vom anfrager.

Möglich wäre, dass bei der eingabe des links user.list noch die Forenadresse vorne dran muss. Bitte mal ausprobieren . :-)

Im Falle wäre die Eingabe im Feld "Ziel" dann folgende: http://gay-kennt-gay.xobor.de/userlist.php


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 22:40
avatar  River
#11 RE: Mitglieder'in können nicht anderen Mitglieder sehen
avatar
Mitglied

Zitat von Firestone007 im Beitrag #10
.. ich hab edas hier alles bislang ausschließlich für`s Business Template beschrieben, das wohl auch verwendet wird vom anfrager.


Ich hatte nicht deine Erklärungen gemeint - sondern die Suchergebnisse, weil darunter viel fürs Gaia vorkommt. Mir ist schon klar, dass du auch gesehen hast, dass hier das Business verwendet wird.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 13:11 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2015 13:12)
#12 RE: Mitglieder'in können nicht anderen Mitglieder sehen
Ga
Mitglied

Lieber Frank !
Auch dieser link führte nichts . Der führte auch wieder zu Forum Übersicht hin . River schreibt was von Gaia . Muss ich des Donloden ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 14:58 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2015 15:02)
avatar  .BiL.
#13 RE: Mitglieder'in können nicht anderen Mitglieder sehen
avatar
Mitglied

Nein. Du musst nichts Downloaden.
Und du hast offensichtlich das Business-Template ausgewählt.

Du hast den Link auch korrekt eingegeben, denn wenn man bei dir auf Startseite 2 klickt, sieht man als unangemeldeter Gast die Mitgliederliste. (Das war es doch, was du auch für deine Mitglieder möchtest.)

Wenn deine Mitglieder das nicht können, ist etwas mit den Berechtigungen nicht in Ordnung.
Voraussetzung ist nämlich, dass sie die Mitgliederliste überhaupt sehen dürfen.

Bitte prüfe, ob du in der

> Administration
> Registerkarte Benutzer
> klick auf den Link der Gruppe Mitglieder
> in den Eigenschaften der Benutzergruppe "Mitglieder"
> im Feld Einblick der Mitgliederliste & Profile ein Häkchen hast, wenn nicht, setze es.
(dann speichern nicht vregessen)



Wenn nicht, dann dürfen die Mitglieder die Liste nicht aufrufen. Auch nicht, wenn sie den Button in der Navi-Leiste sehen. Dann werden sie immer wieder auf die Startseite geführt, was bei dir wohl das Portal ist.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 17:16
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Mitglieder'in können nicht anderen Mitglieder sehen
Gast
( gelöscht )

... das mit dem Häckchen hatte ich ja weiter oben schon beschrieben. Danke Dir Birgit, @.BiL. , dass es hier noch einmal so schön grafisch deutlicht machst. Mir fiel auch schon auf, dass man als Gast die Mitgliederliste sehen kann, also kann es eigentlich nur daran liegen.
Also @Gay-kennt-Gay , wenn Du dast mit dem Häckchen und dem neuen Navigationsbutton so machst, wie hier beschrieben, sollte es einwandfrei für Deine Mitglieder funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 17:22
avatar  .BiL.
#15 RE: Mitglieder'in können nicht anderen Mitglieder sehen
avatar
Mitglied

Zitat von Firestone007 im Beitrag #14
... das mit dem Häckchen hatte ich ja weiter oben schon beschrieben.
Ich hatte es esehen, aber doppelt hält besser (allerdings hatte ich keine ZEit für eine so schöne Grafik, wie du sie immer machst).
Bzw. wollte ich den Zusammenhang noch einmal herstellen, weil vermutet wurde, dass der Link nicht funktionierte.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!