Plugin Geburtstags Anzeige

  • Seite 10 von 10
06.06.2021 16:30 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2021 16:31)
avatar  H-NC
#136 RE: Plugin Geburtstags Anzeige
avatar
Mitglied

Hallo Olaf,
wollte mich schon mal bedanken. Habe die Version seit einigen Tagen in Betrieb, im Kalender wird der Betroffene jetzt am letzten 1. März angezeigt wie es sein soll.
Alles andere wie bisher, alle Geburtstage noch da, bisher nichts negatives feststellbar.
Nächste Meldung folgt im kommenden März.

L.G. Heinz

MfG Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2021 21:37
avatar  Olaf
#137 RE: Plugin Geburtstags Anzeige
Ol
Mitglied

Hallo Heinz,

vielen Dank für Dein Feedback.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2022 17:44
avatar  H-NC
#138 RE: Plugin Geburtstags Anzeige
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #131
...
Bild 1 ist,wenn 2 User Schaltjahr-Geburtstag haben und sonst keiner
Bild 2 ist,wenn ein User Schaltjahr-Geburtstag hat und ein "normaler" User auch am 01.03. Geburtstag hat.


Hallo Olaf,
bei uns ist jetzt Fall 2 eingetreten (ein Schaltjahr- und ein "normaler" Geburtstag), im Kalender werden beide auch angezeigt:


In der Forum-Übersicht wird jetzt aber nur noch der Schaltjahresgeburtstag angezeigt:


Habe auch die Einstellungen "ja / Nein) bei "Sollen die User nach der Anzahl der Beiträge angezeigt werden?"
und mit "0 / 1" bei der "Anzahl der Beiträge,ab wann die User in der Geburtstagsanzeige angezeigt werden sollen." alle Varianten ohne Erfolg durchgespielt,

Hast du noch eine Idee ?

Template ProSilver (v2)

MfG Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2022 19:37 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2022 19:40)
avatar  Olaf
#139 RE: Plugin Geburtstags Anzeige
Ol
Mitglied

Ich habe gesehen,das ich das Plugin mit der neuen Version 0.140 noch gar nicht freigegeben habe....

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2022 20:20 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2022 20:21)
avatar  Olaf
#140 RE: Plugin Geburtstags Anzeige
Ol
Mitglied

Ich habe jetzt alle Einstellungen im Plugin verändert,aber das reale Geburtstagkind von heute bleibt immer stehen.
Außer wenn ich "Anzahl der Beiträge" verändere,aber so ist es von mir ja auch vorgesehen.Also alles bei mir OK.
Ich kann es hier nur wiederholen:
Alle Plugins deaktivieren und nur das Geburtstagsplugin aktivieren und dann sehen,ob es funktioniert.

Deshalb schreibe ich auch keine Plugins mehr,weil das System ständig mit neuen Variablen und CSS Klassen von anderen programmiert wird,wo ich als privater Programmierer keinen Überblick mehr habe und ich nicht die Zeit dafür habe,diese unbekannten Faktoren von anderen Programmierern zu suchen.

In meinem Testforum funktioniert das Plugin einwandfrei.Ich kann also keinen Fehler suchen,der bei mir nicht vorhanden ist.Und in anderen Systemen komme ich nicht.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/
Bildanhänge
imagepreview

Schaltjahr 4.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2022 20:50
avatar  H-NC
#141 RE: Plugin Geburtstags Anzeige
avatar
Mitglied

OK, danke fürs Nachsehen,
Da ich wohl sowieso im Laufe des Jahres auf die V6 umstellen werde suche ich da jetzt nicht mehr hinterher.
Melde mich dann bei Bedarf nächstes Jahr dazu.

MfG Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2022 12:39
avatar  Mike48
#142 RE: Plugin Geburtstags Anzeige
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #140
Deshalb schreibe ich auch keine Plugins mehr,weil das System ständig mit neuen Variablen und CSS Klassen von anderen programmiert wird,wo ich als privater Programmierer keinen Überblick mehr habe und ich nicht die Zeit dafür habe,diese unbekannten Faktoren von anderen Programmierern zu suchen.

Da kann ich nur zustimmen.
Ich manipulieren mit meinen Plugins ja auch schon mal das DOM sodass sich Selektoren wie Klassen oder IDs ändern.
Genau so warte ich ich mit Schrecken darauf, dass Plugins von mir nicht mehr richtig funktionieren weil ein anderes Plugin die Selektoren verändert, auf die mein Plugin angewiesen ist.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2022 17:41
avatar  Olaf
#143 RE: Plugin Geburtstags Anzeige
Ol
Mitglied

Was ich dabei immer wieder schade finde,das einige User,bei dem der Fehler im Forum auftritt,nicht mal im Stande sind,eine genaue Fehleranalyse zu geben,z.B. ab wann das Plugin nicht mehr lief oder was im Forum verändert worden ist,bevor der Fehler auftrat.Denn es lief ja vorher im vorhandenen Forum und wenn ich nichts im Plugin verändert habe oder ein Update vom Plugin gemacht worden ist,dann müßte der Fehler doch erstmal im eigenen Forum gesucht werden.
In meinem Testforum wurde nichts verändert und da laufen meine Plugins einwandfrei.Und ich kann nichts heiles reparieren.Und in einigen Foren kann ich als Gast nicht mal mein Plugin "sehen".Also keine Change für mich,einen Fehler zu analysieren....

Ich will damit sagen,das leider die Fehlersuche von einigen User nur noch in Desintresse umschlägt und gesagt wird:"Wenn es nicht mehr läuft,dann lösche ich es wieder.Problem gelöst!"
Das ist für mich als Programmierer immer wieder ein Stich ins Herz,denn ich habe viel Arbeit,Zeit und Ideen in meinen Plugins gesteckt.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2022 18:24 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2022 18:25)
avatar  H-NC
#144 RE: Plugin Geburtstags Anzeige
avatar
Mitglied

Ich geh mal davon aus dass nicht ich gemeint war,...

Falls doch:
In meinem Fall konnte ich an diesem Abend (aus pers. Gründen) keine Fehlersuche mehr angehen,...

Und im Moment seh ich keine Chance, (vielleicht fehlt mir das Verständnis) da mein Problem wohl nur am 28.- maximal noch am 29. Februar auftritt.
Wenns ich da falsch liege und man mir sagt was ich wie testen kann, jederzeit bereit,...

MfG Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2022 20:10
avatar  Olaf
#145 RE: Plugin Geburtstags Anzeige
Ol
Mitglied

Zitat von H-NC im Beitrag #144
Ich geh mal davon aus dass nicht ich gemeint war,...



Nein,ich habe es im allgemeinen bemerkt,das nach Reaktionen einiger User hier überhaupt kein Interesse besteht,das der Fehler beseitigt werden soll.
Scheinbar sind die Tests in ihren Forum zu viel Arbeit....

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2023 11:15
avatar  Olaf
#146 RE: Plugin Geburtstags Anzeige
Ol
Mitglied

@H-NC
Hi Heinz,

heute ist es wieder soweit für eine Anzeige zum Schaltjahr in meinem Geburtstagsplugin.
Wollte mal fragen,ob bei Dir in diesem Jahr alles richtig angezeigt wird?.
In meinem Testforum funktioniert alles wie gewünscht...

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2023 15:30 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2023 15:35)
avatar  H-NC
#147 RE: Plugin Geburtstags Anzeige
avatar
Mitglied

Ja funktioniert bei mir auch, vielen Dank noch mal:


Was mir dabei eben aufgefallen ist, dass ein Geburtstag fehlt der im Kalender aber angezeigt wird. Bin allerdings nicht sicher ob das mit dem Plugin zusammenhängt oder einfach nur noch nie aufgefallen ist:

Kann ich erst Anfang Mai genaueres zu sagen da vorher keine Tage mit mehr als zwei Geburtstagskindern anliegen

MfG Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2023 17:54
avatar  Olaf
#148 RE: Plugin Geburtstags Anzeige
Ol
Mitglied

Das Plugin holt keine Geburtstagsdaten aus den Kalender,sondern nur aus den Profildaten.
Ich nehme mal an,das in "Willi" seinem Profil der Eintrag fehlt.
In meinen Testforum habe ich nochmal einen User "normalen" Geburtstag gegeben und es werden alle angezeigt.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2023 13:05
avatar  H-NC
#149 RE: Plugin Geburtstags Anzeige
avatar
Mitglied

Nö, Eintrag bei "Willy" ist vorhanden.
Ich dachte bisher auch das der Kalender die Geburtstage ebenfalls aus dem Profil holt ?
Sonst müssten ja alle Geburtstage bei uns im Kalender von irgendwem händisch eingetragen worden sein oder hab ich da nen Denkfehler?

MfG Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!