Plugin Geburtstags Anzeige

  • Seite 9 von 10
18.03.2019 20:06
avatar  Kicky
#121 RE: Plugin Geburtstags Anzeige
avatar
Mitglied

Ja, jetzt klappt es! Mein Testaccount Jeanie wurde nun auch mit dem korrekten Namen angeschrieben! So bekommt morgen meine Userin, die Geburtstag hat, zusätzlich eine Geburtstagsmail...Danke Olaf!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 20:20 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2019 20:22)
avatar  Kicky
#122 RE: Plugin Geburtstags Anzeige
avatar
Mitglied

@Olaf
Heute hat ja eine Userin Geburtstag und die Einstellungen sind so geblieben, wie ich diese damals eingestellt hatte,
habe ich auch nochmal überprüft nach dem Update! Es wird normalerweise oben links angezeigt, wenn ein/e User/in
Geburtstag hat, doch vorhin ist mir aufgefallen, dass die Geburtstagsanzeige nicht dort steht und ich bin der Meinung,
um 0.00 Uhr war es noch ok! Was kann der Grund dafür sein?

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 20:25
avatar  Olaf
#123 RE: Plugin Geburtstags Anzeige
Ol
Mitglied

Zitat von Kicky im Beitrag #122
Es wird normalerweise oben links angezeigt, wenn ein/e User/in
Geburtstag hat, doch vorhin ist mir aufgefallen, dass die Geburtstagsanzeige nicht dort steht und ich bin der Meinung,
um 0.00 Uhr war es noch ok!


Wo steht denn jetzt die Geburtstagsanzeige?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 20:31 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2019 20:47)
avatar  Kicky
#124 RE: Plugin Geburtstags Anzeige
avatar
Mitglied

@Olaf
Sorry, die Userin hat nur vergessen, ihren Geburtstag im Profil anzugeben! Nun ist wieder alles ok,
für Gäste habe ich momentan den Haken mal entfernt, war vorher auch für Besucher sichtbar!
Dann war das wahrscheinlich schon um Mitternacht so, wo ich nicht so drauf geachtet hatte, da
ich um 0.00 Uhr direkt im Thread gratuliert habe...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 11:50
avatar  Olaf
#125 RE: Plugin Geburtstags Anzeige
Ol
Mitglied

Neues Update Version 0.135

- Plugin für das V6 (Mobile Ansicht) angepasst.

Plugin ist eingereicht und wartet auf Freischltung.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2021 10:33
avatar  Ingmar
#126 RE: Plugin Geburtstags Anzeige
avatar
Technik

Ist online, danke für die Mühe.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2021 11:19
avatar  Olaf
#127 RE: Plugin Geburtstags Anzeige
Ol
Mitglied

Ich danke Dir auch für Deine Infos.

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2021 13:14 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2021 13:15)
avatar  H-NC
#128 RE: Plugin Geburtstags Anzeige
avatar
Mitglied

Hallo Olaf,
wir nutzen dein Plugin auch bei uns im Forum, funktioniert seit Jahren unproblematisch, danke dafür

Jetzt hat mich ein Mitglied wegen folgendem Problem angeschrieben:

Was passiert eigentlich mit denjenigen die am 29. Februar Geburtstag haben.. ?
Wie erwartet wird der Geburtstag im Schaltjahr am 29.2. angezeigt, aber was passiert im Nicht-Schaltjahr ?

Richtig - NICHTS

Rein rechtlich gilt wohl für den Geburtstag in Nicht-Schaltjahren die Bestimmung, dass jeweils der 1. März angenommen wird.

Ich weiß, - betrifft nur eine Minderheit - aber wäre es möglich diese Besonderheit eventuell noch mit ins Plugin einzubauen ?
Also immer wenn das akuelle Jahr keinen 29.2. enthält werden diese Geburtstage am 1.3. mit angezeigt ?

MfG Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2021 21:16 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2021 21:22)
avatar  Olaf
#129 RE: Plugin Geburtstags Anzeige
Ol
Mitglied

Hallo Heinz,

Mein Plugin verarbeitet eine Variabel von Xobor,die natürlich stur das Datum vom Geburtstag anzeigt.Aber was soll sie auch sonst machen...
Wenn es den 29.02. im Jahr nicht gibt,dann wird er auch nicht angezeigt.
Es gibt vielleicht noch eine Möglichkeit,wenn ich im Einstellungsmenü vom Plugin noch einen Menüpunkt dazu einbaue,indem der Admin den Namen vom User einträgt,der am 29.02. Geburtstag hat.
So könnte durch diese zusätzliche Eingabe im Plugin der User trotzdem zum 01.03. bei den "fehlenden" 29.02. angezeigt werden.

Ich werde mich dann wieder melden,wenn das Werk vollbracht ist.Könnte aber noch ein wenig dauern,aber bis zum nächsten Februar werde ich mich bestimmt wieder gemeldet haben.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2021 12:57
avatar  H-NC
#130 RE: Plugin Geburtstags Anzeige
avatar
Mitglied

Danke Olaf, das klingt doch schon mal vielversprechend.

Bei uns würdest du zumindest einen Betroffenen glücklich machen.
DAS "Problem" hat er in mehreren Foren, bisher hat es wohl niemand lösen können (oder wollen.)
Wenn du es hinbekommst würde er dich sowas von feiern !!!

MfG Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2021 23:18 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2021 23:22)
avatar  Olaf
#131 RE: Plugin Geburtstags Anzeige
Ol
Mitglied

Das Werk ist nun vollbracht.
Ich hoffe,das alles in "Echtzeit" so funktioniert,wie es auch in meinen umfangreichen Tests funktioniert hat.
Ich werde es noch für das V6 testen und dann in den Public Store freigeben.

Bild 1 ist,wenn 2 User Schaltjahr-Geburtstag haben und sonst keiner
Bild 2 ist,wenn ein User Schaltjahr-Geburtstag hat und ein "normaler" User auch am 01.03. Geburtstag hat.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/
Bildanhänge
imagepreview

Schaltjahr 1.jpg

download

imagepreview

Schaltjahr 2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2021 14:36
avatar  H-NC
#132 RE: Plugin Geburtstags Anzeige
avatar
Mitglied

Hallo Olaf,
darf ich fragen ob du mit den Tests weitergekommen bist oder geht das erst am nächsten 29.2. bzw. 1.3. ?

Ich weiß, ist noch eine Weile hin aber bevor es in Vergessenheit gerät teste ich das bei uns auch gerne mit.

MfG Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2021 21:38
avatar  Olaf
#133 RE: Plugin Geburtstags Anzeige
Ol
Mitglied

Hallo Heinz,

meine Tests sind abgeschlossen.
Das finde ich sehr lieb von Dir,das Du das geänderte Plugin testen möchtest.
Aber da gibt es erstmal nichts zu testen,denn die Änderung stellt sich erst am 29.02./01.03. heraus,ob alles so funktioniert wie ich es erwarte.
Der Umfang vom programmieren war schon erheblich,aber ich bin zuversichtlich,das alles klappt.


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2021 22:21
avatar  H-NC
#134 RE: Plugin Geburtstags Anzeige
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #133
... da gibt es erstmal nichts zu testen,denn die Änderung stellt sich erst am 29.02./01.03. heraus,ob alles so funktioniert...
Moin Olaf,
wäre es denn dann möglich die aktuelle Version jetzt schon freizugeben ?
Außer, dass es nicht funktioniert kann doch nichts passieren und wer da Bedenken hat könnte bei der bisherigen Version bleiben ?
Ansonsten würde ich die Aktualisierung auch gern als privates Plugin nehmen.

MfG Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2021 22:08 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2021 22:08)
avatar  Olaf
#135 RE: Plugin Geburtstags Anzeige
Ol
Mitglied

Hallo Heinz,

ich habe Dir die neue Version (0.140) als privates Plugin zugesendet.
Wenn Du das unbedingt Testen willst,dann man zu...

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!