Plugin Geburtstags Anzeige

  • Seite 3 von 10
27.09.2015 22:39 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2015 22:59)
avatar  Olaf
#31 RE: Plugin Geburtstags Anzeige
Ol
Mitglied

Die Variable "{{birthdaytoday_count!==1.start}}" hat mit den Komma bei den Usernamen nichts zu tun.
Die Variable "{{birthdaytoday_count==1.start}}" fragt ab,ob 1 Mitglied Geburtstag hat und die Variable "{{birthdaytoday_count!==1.start}} fragt ab,ob die Anzahl alles andere ist,als 1,also mehr als einer.

So habe ich in meinem Plugin die Komma Variable in der Anzeige eingesetzt:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
 
{{birthdaytoday_count==true.start}}
{{firstOn.start}}1{{firstOn.end}}
{{birthdaytoday.startlist}}
{{firstOn==false.start}}, {{firstOn==false.end}}
<a href="{{birthdaytoday:user_link}}"{{birthdaytoday:usercolor==true.start}}style="color:{{birthdaytoday:usercolor}};text-decoration: none;"{{birthdaytoday:usercolor==true.end}}/>{{birthdaytoday:uname}} </a>
{{firstOn.start}}0{{firstOn.end}}
{{birthdaytoday.end}}
{{birthdaytoday_count==true.end}}
 
 



So würde dann die Geburtstagsanzeige der Mitglieder in groben Zügen aussehen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 01:43 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2015 01:48)
#32 RE: Plugin Geburtstags Anzeige
avatar
Mitglied

Hallo Olaf, besten Dank!
Habe ich gleich geändert, auch unten in der Statistik.
Die hatte auch kein Komma im Geburtstag! Mmh?

Mir ist noch etwas aufgefallen.

Wenn man direkt nach dem Link einen Umbruch einbaut, ergibt das ein Leerzeichen nach einem Namen (Siehe Bild).


So passt es dann wieder:

1
2
3
4
5
6
 
{{birthdaytoday_count==true.start}}
{{firstOn.start}}1{{firstOn.end}}
{{birthdaytoday.startlist}}
{{firstOn==false.start}}, {{firstOn==false.end}}<a href="{{birthdaytoday:user_link}}"{{birthdaytoday:usercolor==true.start}}style="color:{{birthdaytoday:usercolor}};text-decoration: none;"{{birthdaytoday:usercolor==true.end}}/>{{birthdaytoday:uname}} </a>{{firstOn.start}}0{{firstOn.end}}
{{birthdaytoday.end}}
{{birthdaytoday_count==true.end}}
 





Bis dann
Wolfgang

30.09.2015 13:59
avatar  Olaf
#33 RE: Plugin Geburtstags Anzeige
Ol
Mitglied

In meinem Plugin habe ich das auch in einer Zeile geschreiben,schon durch meine Programmierung habe ich es in einer Zeile geschrieben.
Ich hatte es oben auch nur als Beispiel so geschrieben,wo mir aber auch nicht bekannt war,das der Schalter "{{firstOn.start}}0{{firstOn.end}}" nach dem Umbruch ein Leerzeichen in der Usernamen Zeile hervorbringt.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 08:09 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2015 08:10)
avatar  TripleM
#34 RE: Plugin Geburtstags Anzeige
avatar
Mitglied

Hallo zusammen. Ich nutze das PI auch in meinen Foren. Nun habe ich aber immer wieder das Problem das es auch mal Passiert das ein Geburtstag Durchrutscht. Nicht weil der Geburtstag nicht angezeigt wird sondern einfach weil ich es übersehe trotz Blinkender Anzeige.
Aktuell ist es ja so das der User der Geburtstag hat Wahlweise ein Popup angezeigt bekommt mit einen Geburtstagsgruß.
Ebenso gibt es Wahlweise ein Ständchen.
Da ja nun bereits die Popup Funktion eingebaut ist würde ich mir wünschen das der oder Die Admins ebenfalls ein Popup angezeigt bekommen mit einen Unübersehbaren Hinweis das ein User Geburtstag hat.
Ist das ohne weiteres machbar??


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 10:28
avatar  Olaf
#35 RE: Plugin Geburtstags Anzeige
Ol
Mitglied

Es ist natürlich peinlich,wenn man ein Geburtstag von seinen Mitgliedern übersehen hat und vor allem vom Admin.
Da lässt sich bestimmt was machen...

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 10:44 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2015 10:45)
avatar  Olaf
#36 RE: Plugin Geburtstags Anzeige
Ol
Mitglied

Eine neue Version habe ich in den Store eingereicht:

Version 0.120
-Problem mit der Anzeige bei einem "Tastatur-Return" in der Texteingabe behoben
-HTML in der Texteingabe möglich (z.B.ein Bild einbinden)
-der Admin bekommt bei einem Geburtstag im Forum ein Anzeigefenster mit einem Hinweis
-mit diesem Adminhinweis kann man noch zusätzlich einen Ton- oder Melodie-Link einsetzen
-zusätzliches Adminhinweisfenster abschaltbar
-Borderfarbe einstellbar

Ich danke das FoX-Forum für den Vortest der neuen Version und den neuen Anregungen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/
Bildanhänge
imagepreview

PI Geburtstagsanzeige.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 10:53
avatar  TripleM
#37 RE: Plugin Geburtstags Anzeige
avatar
Mitglied

Cool nun sollte ich keinen Geburtstag mehr verpassen. Danke Olaf.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 11:01
avatar  Olaf
#38 RE: Plugin Geburtstags Anzeige
Ol
Mitglied

Das Bild von oben ist nicht mit der zusätzlichen Adminmeldung.
Hier die richtigen Bilder.

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/
Bildanhänge
imagepreview

PI Geburtstagsanzeige 2.j

download

imagepreview

PI Geburtstagsanzeige.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2015 10:24 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2015 10:27)
#39 RE: Plugin Geburtstags Anzeige
avatar
Mitglied

Hallo Olaf,
die Geburtstagsanzeige wird immer besser!

Habe da noch etwas unschönes festgestellt:
Bleibt man eingeloggt und der Tag wechselt, wird die anstehende Geburtstag-Info für den Admin leider nicht angezeigt.
Wenn ein Mitglied sich nicht ausloggt könnte es auch sein, dass er keine Geburtstagsanzeige bekommt. Habe es aber noch nicht prüfen können.

Lässt sich da etwas machen?


PS: Was ist mit verpassten Geburtstagen? Wäre da eine Erweiterung möglich?

Gruß
Wolfgang

25.10.2015 11:51
avatar  Olaf
#40 RE: Plugin Geburtstags Anzeige
Ol
Mitglied

Danke für die Meldung.
Gesteuert wird die ganze Anzeige/Plugin von der Xobor-Abfrage {{birthdaytoday_count==true.start}},die bei keinem Geburtstag auf Null steht.
Wenn jetzt die Anzeige bei einem Geburtstag nicht um 0:00 Uhr "anspringt" dann ist diese Abfrage Variable auch noch auf Null,denn sie wird ständig von meinem Script abgefragt.
Die Zusatz Anzeige für den Admin,die mit der Abfrage-Variablen "{{user_admin==true.start}}" bei einem Geburtstag abgefragt wird,wird dann syncron bei einem Geburtstag eines Users angezeigt.
Ich kann mir nicht vorstellen,das die Admin Anzeige bei einem Geburtstag eines Users nicht angezeigt wird.

Zu beachten ist auch,das es so ist,das Du als Admin,wenn nur Du Geburtstag hast,natürlich keine Zusatzanzeige noch zusätzlich bekommst.Das ist durch eine spezielle Logik in meinem Script geregelt.Wäre ja auch blöd,wenn Du einen Hinweis bekommst,das Du auf die Geburtstagsanzeige achten sollst,wenn nur Du Geburtstag hast.
Auch wenn Du als Admin und ein User Geburtstag hast,dann bekommst Du in Deiner offizellen Geburtstagsanzeige nur noch einen Hinweis am unteren Rand,das Du auf die Geburtstagsanzeige achten sollst.

Aber ich werde trotzdem nochmal alle Möglichkeiten in meinem Plugin durchspielen....

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 21:40
avatar  Olaf
#41 RE: Plugin Geburtstags Anzeige
Ol
Mitglied

Zitat von Wolfgang im Beitrag #39

Bleibt man eingeloggt und der Tag wechselt, wird die anstehende Geburtstag-Info für den Admin leider nicht angezeigt.


Naja,wenn Du Dich ausloggst,dann wird Dir natürlich nichts mehr angezeigt,weil das Programm Dich als Admin ja auch nicht erkennen kann.


Ich habe nochmal alle Möglichkeiten durchgespielt und die Zusatzanzeige für den Admin erscheint bei mir synchron mit der Anzeige des Users,der Geburtstag hat.
Ich habe dabei noch einen Fehler entdeckt,der bei der Anzeige auftrat,wenn der Admin und ein User Geburtstag hat.Wird beim nächsten Update berichtigt.
Hat aber nichts mit dem Erscheinen der Zusatzanzeige zu tun.
Zitat von Wolfgang im Beitrag #39

PS: Was ist mit verpassten Geburtstagen? Wäre da eine Erweiterung möglich?


Was meinst Du damit?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 01:39
#42 RE: Plugin Geburtstags Anzeige
avatar
Mitglied

Zitat
PS: Was ist mit verpassten Geburtstagen? Wäre da eine Erweiterung möglich?
Was meinst Du damit?


Mmh!
Mal angenommen, gestern hatte ein User Geburtstag. Ich kam aber nicht dazu in mein Forum zu sehen. Heute wäre die Geburtstagserinnerung nicht mehr da.
Könnte man im Nachhinein den Admin noch informieren oder wäre das zu aufwendig???

Ich könnte mir vorstellen, diese Funktion über das Schließen der Admin-Info und Cookies hinzubekommen.
Es wird immer ein Cookie gesetzt, wenn eine Geburtstags-Info für den Admin anliegt. Wird das Fenster geschlossen, der Admin hat also alles gelesen, wird auch der Cookie wieder gelöscht.

Lässt das umsetzen?



Gruß
Wolfgang

01.11.2015 10:09 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2015 10:14)
avatar  Olaf
#43 RE: Plugin Geburtstags Anzeige
Ol
Mitglied

Zitat von Wolfgang im Beitrag #42

Es wird immer ein Cookie gesetzt, wenn eine Geburtstags-Info für den Admin anliegt.


Ich habe früher mit einen Freund Programme für den Atari 800 und den C64 mit einem Assembler geschrieben.Er hatte keine Ahnung vom programmieren,hatte aber immer super Ideen für neue Programme.Die meisten von seinen Ideen konnten leider aus programmtechnischen Gründen gar nicht realisiert werden.
Genauso verhält sich das mit Deiner Idee (nicht mit der Ahnung vom Programmieren).Der Vorschlag hört sich super an,ist aber so aus programmtechnischen Gründen nicht umsetzbar.
Ich kann ein Cookie für den Admin nur setzen,wenn er auch Online ist.Und wenn er am Geburtstag Online ist,dann bekommt er auch seine Info.Und nach dem Geburtstag,ist die Variable "{{birthdaytoday_count==true.start}}" wieder auf Null und so wird die Info (oder auch ein Cookie gesetzt) nicht mehr angezeigt.
Man könnte die Datenbank mit der Funktion "getDeep()" abfragen,ob ein User im Forum einen Tag vorher Geburtstag hatte.Nur ob ich dann bei dieser serverlastigen Arbeitsweise das Plugin noch von HPM freigegeben bekomme,ist dann fraglich.

Aber ich werde mal bei Zeit schauen,ob sich da was machen lässt.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2015 16:27
avatar  Olaf
#44 RE: Plugin Geburtstags Anzeige
Ol
Mitglied

Frage in der überflüssigen Kommentarfunktion im Plugin vom Forum 613146:
Leider erscheint der Name des Geburtstagskind bei uns nur in schwarz. Alles ändern der Schriftfarbe hat nichts gebracht.
Gibt es da eine Lösung??


Antwort:
Jede Usergruppe hat ihre eigene Farbe.Daher sind von mir die Namen vom Geburtstagskind absichtlich nicht zum ändern gemacht worden,weil man so durch die vorgegebene Farbe gleich sieht,in welcher Benutzergruppe der User ist.
Im Einstellungspunkt für die Schriftfarbe steht im Plugin: "Farbe vom Schriftzug (Userfarben bleiben gemäß den Gruppenfarben unberührt)".Es wird also nur die Farbe vom Schriftzug vor den Usernamen geändert,nicht vom Usernamen.
Wenn Du es unbedingt haben möchtest,dann kann ich das natürlich ändern.Dann werden aber alle Geburtstagskinder in der vor Dir eingestellten Farbe angezeigt.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 19:32
avatar  Olaf
#45 RE: Plugin Geburtstags Anzeige
Ol
Mitglied

Nächste Fehlermeldung in der Kommentarfunktion im Plugin

Forum 613464
Meldung:
Heute hat ein Mitglied bei uns Geburtstag, es steht aber nach wie vor da "heute hat kein Mitglied Geburtstag". Was könnte ich falsch eingestellt haben?

Ich weiß nicht,wie Du alles bei Dir in den Einstellungen im Plugin eingestellt hast.
Ich habe in meinem Testforum das Plugin getestet und es zeigt mir die Geburtstage korrekt an.
Vielleicht kannst Du hier mal ein Screenshot von Deinen Einstellungen vom Plugin machen.
Dort vermute ich einen Einstellungsfehler von Deiner ausbleibende Anzeige.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!