Benutzertitel und Punkte im Chaos

  • Seite 2 von 2
15.04.2015 11:07
avatar  Ingmar
#16 RE: Benutzertitel und Punkte im Chaos
avatar
Technik

Zitat von nexas im Beitrag #15
wird das dann noch bearbeitet das, wenn man auf neuberechnen geht, der die punkte dann auch richtig übernimmt und nachrechnet?


Nein, das ist so gewollt...

Die Zahl der geschriebenen Beiträge wird ja auch nicht neu berechnet, wenn du auf den Zähler klickst. Der Wert ändert sich nur, wenn neue Inhalte erstellt werden oder der Admin selbst das Profil bearbeitet.

Es dürfte auch sehr schwer werden sich hier auf eine "richtige" Zählweise zu einigen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 11:28
avatar  frolueb
#17 RE: Benutzertitel und Punkte im Chaos
avatar
Mitglied

Ich hab nur kurz ne Verständnisfrage:

wir haben schon von Anfang an ein Punktesystem. Nun wollen wir aber die Punkteverteilung ändern, d.h. für Themeneröffnung soll es mehr geben etc.pp.

Wenn ich die neuen Punktzahlen nun setze und danach auf "Alle Punkte zurücksetzen" klicke, dann wird also für alles (auch bisherige) neu berechnet, korrekt? Und nicht nur für die ab dem Zeitpunkt neu dazu kommenden Aktionen.

Wer also bisher 3 Threads eröffnet hat und dafür jeweils 5 Punkte bekam (also 15 Punkte hat) und nach der "Reform" gibts dafür aber nun 10 Punkte, der hat nach der Neuberechnung dann auch tatsächlich 30 Punkte auf seinem Konto.

Hab ich das richtig verstanden?

Ich kann nichts dafür, ich bin so.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 12:10
avatar  Alice ( gelöscht )
#18 RE: Benutzertitel und Punkte im Chaos
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat
Punkte zurücksetzen
Wenn Sie auf die folgende Schaltfläche Klicken, werden die Punkte (Credits) für alle Mitglieder auf 0 gestellt



Wenn du alle Punkte zurück setzt, haben die Mitglieder 0 Punkte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 13:06
avatar  frolueb
#19 RE: Benutzertitel und Punkte im Chaos
avatar
Mitglied

Okay. Und wenn ich einfach nur die Punkteverteilung ändere? Wird dann automatisch auch für bisher gepostete Beiträge, Threads etc. neu berechnet oder erst für neu hinzukommende der neue Punkteschlüssel verwendet?

Ich kann nichts dafür, ich bin so.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 14:17
avatar  Alice ( gelöscht )
#20 RE: Benutzertitel und Punkte im Chaos
Al
Alice ( gelöscht )

Nein, neue Einheiten (also Punkte pro Ereignis) gelten immer nur für Aktionen, die nach der Änderung eingetreten sind.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 15:00
avatar  frolueb
#21 RE: Benutzertitel und Punkte im Chaos
avatar
Mitglied

Ok. Schade, dann bleibt es doch so wie es ist bei uns.

Ich kann nichts dafür, ich bin so.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!