Kann man die Trennlinie

16.01.2015 11:00 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 11:07)
#1 Kann man die Trennlinie
se
Mitglied

... zwischen Beiträge und Signatur irgendwie ändern? Der Strich dort, den sieht man ja kaum. *kopfkratz

Ich hab mich zwar schon durchgelesen und das gefunden"ADMIN-Layout-Hintergrund und Rahmenfarbe " .... aber da gibt es keine Rahmenfarbe ..., die ich ändern könnte. oder ich bin blind.

(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 11:48
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Kann man die Trennlinie
Al
Alice ( gelöscht )

Ich glaube @Lady of the light hatte das auch schon mal gefragt. Vielleicht hat sie den Code für dich noch, falls die Suchfunktion ihn dir nicht ausspuckt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 13:03 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 13:04)
#3 RE: Kann man die Trennlinie
avatar
Mitglied

Wäre allerdings interessant, wenn der Code gefunden würde, falls einer da ist. Ich benutze immer den Forencode [.line] da ist es auch nur so dünn.

Vielleicht lässt der sich ja umschreiben und vielleicht weiss ja auch jemand, wo die Trennlinie zwischen Beitrag und Signatur anzusprechen ist, evtl. nur mit einem CSS Eintrag?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 13:15
#4 RE: Kann man die Trennlinie
avatar
Mitglied

Ich poste euch den CSS-Code, wenn ich am PC bin.
Bei mir ist der Trennstrich dicker und ich habe einen zusätzlichen Abstand eingefügt.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 13:22
#5 RE: Kann man die Trennlinie
avatar
Mitglied

Cool danke my Lady

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 14:00
avatar  Olaf
#6 RE: Kann man die Trennlinie
Ol
Mitglied

Schade,das man hier die Suche viel zu wenig benutzt.Das Thema gab es schon öfters.
Ich habe z.B. in der Suche eingeben "abgrenzung signatur" und schon bekommt man seine Lösung.
Aber wie man so sieht,es geht ja auch ohne diese lästige Sucheingabe:

1
2
3
4
 
.msignature {
border-top: 1px solid #0000ff !important;
}
 
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 14:01 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 14:02)
avatar  .BiL.
#7 RE: Kann man die Trennlinie
avatar
Mitglied

Olaf, ich hatte das in der Suche auch gefunden und mich schon gefreut. Allerdings hat es im Business nicht funktioniert. Deshalb habe ich mich nicht getraut, den Link zu posten.

Ups, manchmal funktioniert er doch. Ich guck noch mal.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 14:03
avatar  Olaf
#8 RE: Kann man die Trennlinie
Ol
Mitglied

Na,so einen kleinen CSS Code hättest Du doch auch basteln können...

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 14:08 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 14:15)
avatar  .BiL.
#9 RE: Kann man die Trennlinie
avatar
Mitglied

Ja klar, aber ich will nicht immer wieder alle Dinge neu erfinden, wenn das Forum hier doch voll von tollen Tipps und Hilfen ist.
Allerdings probiere ich das immer vorher aus, bevor ich was poste. So. Und der den du jetzt gepostet hast, funktioniert. Der den ich vorhin hatte, hat nichts bewirkt. Ich dachte, es lag am Template. Na egal. Wichtig ist, dass wir ihn nun haben.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 15:40
avatar  River
#10 RE: Kann man die Trennlinie - mehr betonen: Trennlinie zwischen Beitrag und Signatur
avatar
Mitglied

Das ist ein wirklich interessantes Thema, welches man tatsächlich ganz leicht findet, wenn man 'Abgrenzung Signatur' eingibt, wie Olaf das schon gesagt hat und zwar wird man fündig auf dieser Suche-Seite https://www.hpm-support.de/search.php?zeit=9999&s=2&forum=11769151&q=Abgrenzung+Signatur.

Wenn man aber schon per Suche gesucht hat, dann kann man im Betreff trotzdem schon mal 'Signatur' und 'Beitrag' und 'Trennlinie zwischen' reinschreiben, aber natürlich nur, wenn man weiß, wie diese Dingsdas heißen. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 17:39
#11 RE: Kann man die Trennlinie
avatar
Mitglied

Ich poste aber, weil doppelt besser hält, meinen Code noch mal hin:

1
2
3
4
5
6
7
8
 
.msignature {
margin-top: 35px ! important;
}
 
.msignature {
border-top: 2px solid; ! important;
}
 
 



Der obere CSS-Code fügt einen Abstand zwischen Beitrag und Signatur ein, sodass gerade ältere und nicht so forenerfahrene User nicht denken, dass die Signatur zum Beitrag dazugehört.
Der zweite sorgt dafür, dass die Trennlinie ein wenig dicker ist und somit stärker auffällt.

Mit den Farben, wie bei Olaf, habe ich auch experementiert, hat mir aber optisch nicht so gut gefallen :). Wenn ihr aber einen Farbcode einfügt, dann könnt ihr natürlich auch die Farbe der Linie bestimmen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!