Forum um zigfaches vergrößert wenn ausgeloggt

  • Seite 1 von 2
12.01.2015 04:26
#1 Forum um zigfaches vergrößert wenn ausgeloggt
avatar
Mitglied

Guten Morgen :)

Ich habe leider ein Problem. Normal sieht mein Forum so aus:



aber sobald man sich ausloggt ist es plötzlich so:



Gestern war noch alles in Ordnung :(

Weiß jemand woran das liegen kann? Ich bin grad ziemlich verzweifelt..


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 09:07
avatar  .BiL.
#2 RE: Forum um zigfaches vergrößert wenn ausgeloggt
avatar
Mitglied

Versuche mal folgende Tastenkombi: Strg + 0 (null) oder mehrmals Strg + - (minus)
Man kann es auf den Bildschirmfotos nicht sehen, aber vielleicht hast du nur den Zoom-Faktor verstellt ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 13:35 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 13:37)
#3 RE: Forum um zigfaches vergrößert wenn ausgeloggt
avatar
Mitglied

Nein. Bei meiner Freundin sieht es genau so aus. Liegt nicht am Zoom. Wenn du drauf gehst sieht es bestimmt bei dir auch so aus :(
http://londons-lifestyle.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 14:06 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 14:09)
avatar  .BiL.
#4 RE: Forum um zigfaches vergrößert wenn ausgeloggt
avatar
Mitglied

Na ja, ich kann ja nun den Unterschied zum eingeloggten Zustand nicht feststellen.

Wenn es da einen Unterschied gibt, müssten irgendwo Rechte festgelegt worden sein.

Hast du Plugins mit Gruppenrechten installiert?
Wenn ja, welche?

Ach und welche Schriftgröße hast du in der Admin eingestellt?
Und welche in der CSS?

Man sieht auf deiner SEite etliche verschiedene Schriftgrößen, die vererbt werden. 18px, 25px ... das ist schon alles ziemlich groß.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 14:24
#5 RE: Forum um zigfaches vergrößert wenn ausgeloggt
avatar
Mitglied

Den Unterschied habe ich im ersten Screenshot ja gezeigt :) Da wird alles normal dargestellt sobald ich eingeloggt bin.

Ne Pluggins habe ich keine installiert. Schriftgröße ist wie in einem anderen Forum von mir 18 allgemein und 25 für die Überschriften. In einem anderen Xobor Forum von mir ist aber alles normal angezeigt. Da sieht alles gleich aus egal ob ein oder ausgeloggt. (Und da habe ich die selbe Schriftgröße)


Und beim CSS steht nichts drinne.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 14:36
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Forum um zigfaches vergrößert wenn ausgeloggt
Al
Alice ( gelöscht )

Musste auch erst zweimal auf den Screenie schauen, aber sie meint das im roten Kästchen.
Mir fällt spontan auch kein Grund ein, ich frage mal einen der Techniker.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 14:51
avatar  .BiL.
#7 RE: Forum um zigfaches vergrößert wenn ausgeloggt
avatar
Mitglied

Zitat
Den Unterschied habe ich im ersten Screenshot ja gezeigt :)

Auf dem Screenshot kann man doch keine Elementuntersuchung machen. Das meinte ich mit - ich kann den Unterschied nicht sehen.

Also, dann sieht es so aus, als ob etwas im eingeloggten Zustand blockiert. Denn dort erschienen die Schriften nicht 18 oder 25. Also normal müsste eigentlich nach der Eingabe das sein, was wir im ausgeloggten Zustand sehen.

Aber ich höre mal auf zu spekulieren. Vielleicht weiß ja ein Techniker Rat.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 15:22
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Forum um zigfaches vergrößert wenn ausgeloggt
Al
Alice ( gelöscht )

Siehst du, ich hab mich von der Aussage mit den Rechteeinstellungen irre leiten lassen und dachte du hattest den Unterschied nicht gesehen. Weil die Schriftgröße soweit ich weiß ja nix mit den Rechteeinstellungen zu tun hat (wenn ich hier grundlegendes übersehe, bitte gleich aufklären, nicht das ich hier Dummsinn schreibe *g*).

Aber da nun alle ausreichend verwirrt sind, kanns ja weiter gehen. ^^


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 15:39
#9 RE: Forum um zigfaches vergrößert wenn ausgeloggt
avatar
Mitglied

Ich kann zwar zur Lösung nichts konkretes beitragen.
Aber ich habe gesehen, daß es nur die Forenübersicht betrifft.
Innerhalb der Kategorien ist alles OK.
Somit ist das Problem ein klein wenig eingrenzbar.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 15:46
avatar  .BiL.
#10 RE: Forum um zigfaches vergrößert wenn ausgeloggt
avatar
Mitglied

Schriftgrößen könnten meines Wissens nur mit Rechteeinstellungen zu tun haben, wenn sie in einem Plugin mit Gruppenrechten stecken.

Z.B. könnte man für eine Gruppe besonders große Schrift einstellen. Und dann kann sie für Gäste eben auch anders sein als für angemeldete User.

Da aber keine Plugins installiert sind, kann das ja nicht sein. Außerdem ist es hier irgendwie genau anders herum. Das was eingestellt ist, ist im Gast-Modus zusehen ... Jedenfalls scheint es so.

Und nochmal. Genauer gucken kann man nur als Gast, deshalb ist ein Vergleich mit dem eingeloggten Zustand untersuchungstechnisch nicht möglich.

So und nun halte ich wirklich die Finger still, weil ich nichts weiter beitragen kann.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 16:25
#11 RE: Forum um zigfaches vergrößert wenn ausgeloggt
avatar
Mitglied

Erstmal danke für eure Bemühungen :)

Wenn es hilft kann ich auch euch Zugang zum Admin Bereich geben .. weil ich weiß echt nicht woran das liegt weil ich hatte schon viele xobor foren und das ist noch nie passiert :(


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 16:41
avatar  Romulus
#12 RE: Forum um zigfaches vergrößert wenn ausgeloggt
avatar
Mitglied

Was alles steht denn im Admin-Menü in den Kopfzeile-/Fußzeile-Einträgen so drin?
Sind alle Template-Elemente im Originalzustand? Ganz besonders jenes für die Forum Übersicht?

Für mich sieht das auf den ersten Blick so aus, als würde da irgendwo eine "user_registered"-Forenvariable verrutscht zu sein.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 16:47 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 16:53)
#13 RE: Forum um zigfaches vergrößert wenn ausgeloggt
avatar
Mitglied

Ist alles im Original Zustand. Ist alles so eingestellt wie in unseren anderen Foren auch. Also geändert haben wir da nichts
ABER vllt hat das doch was mit den Gruppen zu tun

Kann aber gerne Screenshots machen von den Einstellungen oder wie gesagt auch Zugang geben


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 16:59 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 17:01)
avatar  Romulus
#14 RE: Forum um zigfaches vergrößert wenn ausgeloggt
avatar
Mitglied

Glaube ich nicht dass das mit dem Rechte-Management zu tun haben kann, zumal du auch keine Plugins installiert hast.

Vielmehr würde ich das Augenmerk auf die oberen beiden Grafiken richten, die da seitlich links in den Kategorien erscheinen.
Warum unterscheiden sich die im eingeloggten Zustand vom ausgeloggten?

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 17:03 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 17:04)
avatar  Alice ( gelöscht )
#15 RE: Forum um zigfaches vergrößert wenn ausgeloggt
Al
Alice ( gelöscht )

Sooo, ich hab mit der Technik mal eben in deine Admin geschaut und wir sind direkt unter Admin → Forum schon über die "RPG-Krankheit" gestolpert: Nicht geschlossene center-tags.

Bitte behebe alle HTML Fehler in deiner Admin und prüfe dann, ob der Fehler behoben ist.
Zum Beispiel versuchst du in einem Forum den tag <center> mit dem tag <cen zu schließen. Das funktioniert natürlich nicht.
Der korrekte tag lautet </center>. Achte darauf, dass du jeden tag den du öffnest, auch wieder schließt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!