Ausgeloggt und Forum weiter sichtbar

22.11.2013 18:44
#1 Ausgeloggt und Forum weiter sichtbar
St
Mitglied

Obwohl ich ausgeloggt bin, kann ich den Foruminhalt weiterhin sehen und komme in die Beiträge. Es ist aber ein geschlossenes Forum. Der Fehler tritt erst heute auf. Kann ich das irgendwo ändern. Es muss unbedingt sein. Kein Gast soll ins Forum kommen. Bitte um schnelle Hilfe.
Forum Nummer: 611431


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 18:47
#2 RE: Ausgeloggt und Forum weiter sichtbar
avatar
Mitglied

Hast du einen zweiten Admin (oder weitere Admins), die was an den Rechten verstellt haben könnten, wenn es vorher tatsächlich geschlossen war?
Hast du schon direkt in den Unterforen in der Administration geschaut, ob alle Häkchen für Gästeleserechte raus sind? Ich komme bei dir über die letzten Beiträge an so gut wie alle Posts ran.

(deine Boardnummer+xobor.de/forum.php?show=last )

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 19:02
#3 RE: Ausgeloggt und Forum weiter sichtbar
St
Mitglied

Es gibt keinen zweiten Admin und die Rechte für Gäste sind alle ohne Häkchen. Irgendetwas muss verstellt sein. Was mache ich nun. Forum neu aufbauen? Wäre eine eine riesen Panne. So aber auch.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 19:08
#4 RE: Ausgeloggt und Forum weiter sichtbar
St
Mitglied

Es steht auch überall " Bei keinen Leserechten Forum verbergen" und doch kann man das Forum sehen. Auch in anderem Webbrowser ist es ebenso. Wurde auch nicht verstellt an den Rechten. Bisher war immer alles weg, wenn ich mich ausgeloggt hatte. Bitte weiter um Hilfe! Danke an alle, die Hofe versuchen. Soll ich vielleicht vorübergehend alle Foren "aktiv" raus nehmen? Dann kommen aber auch Mitglieder nicht mehr rein. Oder?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 19:13
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Ausgeloggt und Forum weiter sichtbar
Al
Alice ( gelöscht )

Ich schau mir das gleich mal an.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 19:15 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2013 19:29)
#6 RE: Ausgeloggt und Forum weiter sichtbar
St
Mitglied

Habe jetzt alle Foren auf Unsichtbar geschaltet. Kann aber nicht die Lösung sein.

Da gerade geprüft wird habe ich zwei Foren wieder aktiv gemacht. Man findet vielleicht sonst den Fehler nicht. Danke.

Habe erneut geprüft, Gäste haben keinerlei Rechte im Adminbereich. Alle Haken sind weg. Forum trotzdem offene Scheune.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 19:29
avatar  Ingmar
#7 RE: Ausgeloggt und Forum weiter sichtbar
avatar
Technik

Bitte überprüfen Sie die Einstellungen für die Leserechte der Gäste - es sieht so aus, als ob hier nicht alle Rechteeinstellungen vorgenommen wurden.

Wiki:Gast-Leserechte

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 19:32
#8 RE: Ausgeloggt und Forum weiter sichtbar
St
Mitglied

Genauso, wie die Leserechte im Wiki aussehen, sind sie auch. Keinerlei Häkchen bei den Gästen. Hat ja auch immer geklappt bisher. Fehler erst seit wenigen Stunden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 19:34 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2013 19:35)
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Ausgeloggt und Forum weiter sichtbar
Al
Alice ( gelöscht )

Fehler gefunden.

Unter Benutzer → Gruppen → ganz unten bei der Zuteilung hast du eingestellt, das Gäste und nicht eingeloggte Mitglieder der Gruppe Mitglieder angehören.
Demnach hast du zwar die Gruppe Gäste ohne Rechte ausgestattet, ordnest Gäste aber nicht dieser Gruppe zu.
Also hat jeder Gast die selben Rechte wie ein Mitglied.

Stell das wieder auf Gäste um, dann ist alles unsichtbar.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 19:40
#10 RE: Ausgeloggt und Forum weiter sichtbar
St
Mitglied

Herzlichen Dank! Jetzt haben wir gerade gemeinsam den Fehler gefunden. Habe bei den Mitgliedern entdeckt, das die Gäste auch dort drin waren, ebenso wie gesperrte Mitglieder. Problem ist beseitigt. Habe ich ganz bestimmt selbst Schuld. Asche auf mein Haupt.
Nun kann ich ja wieder alles sichtbar schalten. Stein rollte vom Herzen. Prima die schnalle Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!