Captcha bei Login

  • Seite 1 von 2
01.01.2015 08:39
#1 Captcha bei Login
Ho
Mitglied

Ein frohes neues Jahr zusammen!

Ich habe eigentlich überall gesucht aber nichts gefunden unter dem Punkt. Ich habe Captcha aktiviert für Neuanmeldung. Ich habe es deaktiviert für Login und Beiträge schreiben. Trotzdem, und nun wirds interessant wird es unter Google Browser abgefragt und unter Firefox nicht. Bei meinem Admin bei Tab ja, beim Läppi nicht. Kommt nur mir das merkwüdig vor oder habe ich da mal wieder was eingebaut wo ich nicht weiter weiß.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe....

LG

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 09:46
avatar  River
#2 RE: Captcha bei Login
avatar
Mitglied

Hey Hollaender,

Bei mir sind im Forum die Einstellungen genauso wie bei dir.

Mit Chrome, Firefox (beide mit PC Win 8.1) wird der Captcha abgefragt. Mit Tablet (iOS/Safari) ebenso.

Ich nehme an, du meinst mit Google Browser Chrome? Beim Tablet weiß man nicht, ob es Android oder iOS ist, aber ich vermute mal, der Admin hat den Native Browser (Standard) drauf oder Chrome.

Allerdings gibt es schon Unterschiede mit verschiedenen Browsern, wie ich zur Zeit beim tinyMCE auch feststelle.

Also wäre es wohl doch nötig, die genauen Browser zum jeweiligen Device anzugeben, damit man prüfen kann, ob noch ein dritter Browser im Spiel ist.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 10:43 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 10:45)
#3 RE: Captcha bei Login
Ho
Mitglied

Moin,
leider kann ich mit den Ausführungen so nichts anfangen da dieses Phänomen "von selbst" gebildet hat und nicht nur bei mir so ist sondern auch bei anderen Mitgliedern im Forum.
dann müßte ja bei allen der gleiche Fehler vorliegen, das kann ich so mal nicht direkt glauben. Bin aber in dieser Hinsicht totaler Dummkopf

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 11:25
avatar  .BiL.
#4 RE: Captcha bei Login
avatar
Mitglied

Ich kann nur berichten, dass ich auch schon sporadisch Captcha-Abfragen hatte, obwohl sie nicht eingestellt sind. Und das immer im selben Browser (FF) und auch beim ersten mal, ohne vorher fehlerhafte Anmeldedaten eingegeben zu haben.
Da ich nach der Eingabe ganz normal ins Forum komme, habe ich das nicht weiter verfolgt.

Um dem Problem auf die Spur zu kommen, müssten wir gewissenhaft dokumentieren, wann genau das passiert, auf welchen Geräten/Betriebssystemen, mit welchen Browsern, bei welchen Einstellungen ... (ich habe aktuell keine Zeit dafür).

Außerdem glaube ich mich zu erinnern, dass es hier schon Meldungen zur Problemen mit den Captchas gab. Vielleicht müssten man das mal zusammenführen bzw. prüfen, ob es sich um das gleiche Problem handelt. Vielleicht sind ja da auch schon Antworten dabei, die weiterhelfen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 12:31
avatar  River
#5 RE: Captcha bei Login
avatar
Mitglied

Bin ganz deiner Meinung, .BiL., deshalb habe ich ja auch nur gepostet, wie es bei mir ist - man muss ja auch einen Vergleich haben.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 13:47
#6 RE: Captcha bei Login
avatar
Mitglied

Ich habe ein solches Problem bereits vor einiger Zeit gemeldet:
User hat Probleme beim Login - Meldung "falsches Captcha" kommt, obwohl keins eingegeben werden musste
Anfangs trat es nur auf, wenn der Adblocker aktiviert wurde und nur im FireFox, dort aber IMMER, wenn ein PC von mehreren Usern genutzt wird.
Inzwischen tritt er jedoch sporadisch auch im Internet Explorer und beim FireFox mit ausgeschaltetem AdBlocker, sodass ich ratlos bin. Mir sind darum auch schon User abgesprungen oder weniger aktiv geworden, weil sie das ziemlich nervt.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 14:24
avatar  River
#7 RE: Captcha bei Login
avatar
Mitglied

Ich bin nachwievor davon überzeugt, dass ein bloßes Deaktivieren von Adblockern nicht die Lösung ist - die arbeiten auch iwie gegen einen, wenn sie geknebelt sind. Nur das restlose Entfernen dieser Monster-Addons bringt reibungsloses Systemverhalten.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 10:12
#8 RE: Captcha bei Login
avatar
Mitglied

Also ich sage dazu nur, auch wenn man keine Adblocker installiert hat, kommt die Captcha, selbst bei mir als Admin. Man muss sich nur ausloggen, schnell was anderes tun, wieder einloggen. Nach dem 3 Mal kommt die Captcha dann. Das problem besteht schon lange, wie Ihr bei Lady of the Light sehen könnt.

Ich meine den Beitrag da: User hat Probleme beim Login - Meldung "falsches Captcha" kommt, obwohl keins eingegeben werden musste.
Gemeldet wurde es auch schon öfter, aber wie festgestellt kann man ja nicht sagen, wann es auftritt, oder wegen was. Mal wochenlang keine Vorkommnisse und dann plötzlich wieder.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 11:35
#9 RE: Captcha bei Login
Ho
Mitglied

Hallo Shogun,
bei uns ist es seit Wochen ständig. Wie schon so oft geschrieben, beim Firefox nicht, bei Chrome Browser immer, genauso auch bei Mitgliedern. Wir haben keinen Adblocker instaliert.

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 11:49
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Captcha bei Login
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Shogun im Beitrag #8
Nach dem 3 Mal kommt die Captcha dann.
Wenn mehrere Einloggversuche fehlschlagen, wird der Spamschutz aktiviert und das Captcha taucht auf, auch wenn es nicht eingeschaltet wurde. Bei zu vielen Fehlversuchen mit Captcha, verschwindet es und man kann sich gar nicht mehr einloggen (Spamschutz). Nach einer halben Stunde wird diese Sperre aber wieder aufgelöst und man kann sich einloggen (wenn Nickname, Passwort und Captcha stimmen).


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 11:58
#11 RE: Captcha bei Login
Ho
Mitglied

Hallo Alice,
es liegt bei uns aber kein Fehlversuch vor. Hier ist es einfach so, das der Captcha im Google Chrome grundsätzlich abgefragt wird. Beim Firefox nimmt das System die gespeicherten Zugangsdaten. das ist nachweislich auch bei den Mitgliedern so.

LG und nachträglich frohes neues Jahr

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 12:11
avatar  Alice ( gelöscht )
#12 RE: Captcha bei Login
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Holländer, ich ging auch nur auf Shoguns Aussage ein (daher die Quote). Was bei dir den Fehler verursacht und ob es einer in dem Sinne ist, kann nur die Technik beantworten (ich bin kein Techniker, daher kann ich dir dazu leider nichts weiter sagen).


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 12:22
#13 RE: Captcha bei Login
avatar
Mitglied

Zitat
Wenn mehrere Einloggversuche fehlschlagen, wird der Spamschutz aktiviert und das Captcha taucht auf, auch wenn es nicht eingeschaltet wurde. Bei zu vielen Fehlversuchen mit Captcha, verschwindet es und man kann sich gar nicht mehr einloggen (Spamschutz). Nach einer halben Stunde wird diese Sperre aber wieder aufgelöst und man kann sich einloggen (wenn Nickname, Passwort und Captcha stimmen).



Liebe Alice, auch bei mir gibt es keine Fehlversuche, ich weiss nicht weshalb Du das annimmst? Das ist etwa dasselbe Phänomen, wie das mit dem PN Fehler. Es lässt sich einfach weder eruieren noch reproduzieren. Mal ist es da, manchmal wieder lange nicht. Kann ja auch wieder etwas damit zu tun haben, wenn das I-Net instabil ist. Passiert halt leider, auch wenn es manchmal ganz kurz ist, der Unterbruch.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 12:49
avatar  Alice ( gelöscht )
#14 RE: Captcha bei Login
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Shogun im Beitrag #13
ich weiss nicht weshalb Du das annimmst?
Siehe obiges Zitat. Es liest sich so, als würdest du dreimal am Stück versuchen dich einzuloggen. Sollte das nicht der Fall sein, einfach ignorieren. Trotzdem gilt die Aussage für Allgemeinplätze (und wird im Forum auch immer wieder angefragt, daher die kurze Zusammenfassung).


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 12:52
#15 RE: Captcha bei Login
avatar
Maid

Ganz andere Denkrichtung: Wie alt ist eure Maus und Tastatur?

Ist nicht als Scherzfrage gemeint, aber wenn die Geräte in die Jahre kommen, neigen sie dazu, ein bisschen holperig zu werden. Tasten klemmen oder geben einen Einfach-Klick als Doppelklick weiter. Ich sprech da aus bitterer Maus-Erfahrung (wenn sowas an einem Samstag-Abend passiert und man erst Di oder Mi wohin kommt, eine neue Maus zu kaufen...).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!