Moderatorenrechte bei Aufgabe der Tätigkeit noch vorhanden ?

  • Seite 1 von 2
28.12.2014 00:39
avatar  ( gelöscht )
#1 Moderatorenrechte bei Aufgabe der Tätigkeit noch vorhanden ?
Gast
( gelöscht )

... hallo zusammen. Ich habe einen Moderatoren entfernt, der aus Zeitgründen die Tätigkeit nicht mehr ausführen konnte. Dennoch sind Rechte vorhanden, z.bsp, löschen oder Bearbeiten von Bildern, obwohl er nicht mehr als Moderator zu sehen ist in der Admin...


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 10:00
#2 RE: Moderatorenrechte bei Aufgabe der Tätigkeit noch vorhanden ?
avatar
Mitglied

Hi Frank,

bist sicher, dass Ihn überall entfernt hast?

Admin -------→ Benutzer dort den Titel wechseln, falls er da nicht auf Mitglied, sondern auf Mod steht.

Darunter -------→Überblick über Moderatoren ganz nach unten und dort Moderator löschen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 13:48
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Moderatorenrechte bei Aufgabe der Tätigkeit noch vorhanden ?
Gast
( gelöscht )

...ja, ich habe alles gelöscht, er erscheint nirgendwo mehr als Moderator, ist auch in der Gruppe Mitglieder ... und dennoch sind Rechte vorhanden. ??


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 14:16 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2014 14:18)
avatar  .BiL.
#4 RE: Moderatorenrechte bei Aufgabe der Tätigkeit noch vorhanden ?
avatar
Mitglied

Nur ne Idee - hast du ihm vielleicht Sonderrechte eingeräumt?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 15:03
#5 RE: Moderatorenrechte bei Aufgabe der Tätigkeit noch vorhanden ?
avatar
Maid

Dumme Frage zwei:

Ist er eventuell als (Neben)Admin eingetragen? So aus alter Zeit noch? Nicht die Gruppe Admin, sondern direkt über die Funktion im Admin-Bereich.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 00:17
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Moderatorenrechte bei Aufgabe der Tätigkeit noch vorhanden ?
Gast
( gelöscht )

.. vielen Dank erstmal. Ich habe im Profil Sonderrechte gescheckt, keine mehr vorhanden. War früher mal als 2. Admin eingetragen, ebenfalls alles gelöscht. Trotzdem noch zugriff auf Bilder bearbeiten und Bilder löschen z.Bsp. ???


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 08:34
avatar  .BiL.
#7 RE: Moderatorenrechte bei Aufgabe der Tätigkeit noch vorhanden ?
avatar
Mitglied

Irgendwo gibt es die Opotion "kann Bildergalerie moderieren" - habe nur gerade keine Zeit zum Suchen ... vielleicht ist es ja das.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 08:57
avatar  .BiL.
#8 RE: Moderatorenrechte bei Aufgabe der Tätigkeit noch vorhanden ?
avatar
Mitglied

Hab doch noch mal schnell nachgesehen:

Admin → Benutzer → Überblick über Moderatoren und Administratoren → Moderatoren (linke Box)
dann auf den Nutzer klicken und unten die Allgemeine Einstellung für Moderatoren prüfen,
ob da ein Häkchen in Dieser Moderator darf die Bildergalerie moderieren ist.

Allerdings, nun wo ich es gefunden habe, denke ich, du hast dort auch schon alles rausgenommen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 11:39
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Moderatorenrechte bei Aufgabe der Tätigkeit noch vorhanden ?
Al
Alice ( gelöscht )

Bitte lies dich im Wiki dazu ein: Wiki:Moderatoren-und-Administratoren-ernennen

Hast du das Mitglied gelöscht, ohne vorher die Rechte zu entfernen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 12:11
avatar  .BiL.
#10 RE: Moderatorenrechte bei Aufgabe der Tätigkeit noch vorhanden ?
avatar
Mitglied

Kann das vielleicht auch passeiren, wenn man den Moderator als solches aus der Liste entfernt ohne vorher diese besonderen Mod-Rechte zu entfernen?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 12:18
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Moderatorenrechte bei Aufgabe der Tätigkeit noch vorhanden ?
Al
Alice ( gelöscht )

Ich habs grad im Testboard probiert → Mod als Mod gelöscht (nicht als Mitglied) und alle Rechte waren entfernt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 20:01
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Moderatorenrechte bei Aufgabe der Tätigkeit noch vorhanden ?
Gast
( gelöscht )

... also ich habe den Mod. als Mod. gelöscht, Mitgliedschaft ist weiterhin auf Wunsch vorhanden. Keinerlei Rechteeinstellungen sind irgendwo noch aufzufinden. Alles entfernt.
Jetzt hat sich nach einigen weitern Recherchen herausgestellt, das in allen Alben der Bildergallerie, die in der Moderatorenzeit des Mitgliedes von ihm selbst erstellt worden sind , noch Zugriffsrechte bestehen. D.h. er kann Bilder löschen, Alben bearbeiten usw. Wie krieg ich das weg ? weiß nicht, wo ich noch gucken soll, hab glaub alles durch.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 20:43
avatar  .BiL.
#13 RE: Moderatorenrechte bei Aufgabe der Tätigkeit noch vorhanden ?
avatar
Mitglied

Hast du an das Häkchen "Dieser Moderator darf die Bildergalerie moderieren" gedacht?
Ich suche das jedenfalls auch jedesmal.

Es steht unter den Foren auf der Seite [Moderatorrechte für das Mitglied "..."] unten in dem Kasten [Allgemeine Einstellung für Moderatoren].

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 21:01
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Moderatorenrechte bei Aufgabe der Tätigkeit noch vorhanden ?
Gast
( gelöscht )

.. ja daran hab ich gedacht, aber da das mitglied kein Moderator mehr ist, gibt es auch keine Moderatorenrechte , die ich noch aufrufen könnte in der Mod. verwaltung bzgl. dieses Mitgliedes. Es betrifft auch tatsächlich nur die vom Mitglied ehemals selbst erstellten Alben, nicht die geamte Galerie. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 08:41
avatar  .BiL.
#15 RE: Moderatorenrechte bei Aufgabe der Tätigkeit noch vorhanden ?
avatar
Mitglied

Ok. Dann liegt es sicherlich daran, dass er in seinen eigenen Alben die Rechte einfach mal behält, wie jedes andere Mitglied für die eigenen Alben auch. Das System macht sicherlich keinen Unterschied, ob die Alben als Moderator oder als Mitglied erstellt wurden. Dann käme er ja nun an seine Alben, die er in der Zeit als Moderator erstellt hat, auch nicht mehr ran. Meinst nicht?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!