Sollte ich den Moderatoren die Moderatorenrechte geben?

27.04.2011 11:34 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2011 11:36)
avatar  Lala
#1 Sollte ich den Moderatoren die Moderatorenrechte geben?
La
Mitglied

Huhu,

zur Zeit haben meine Moderatoren noch keine Moderatorenrechte und ich weiß auch nicht ob ich es íhnen geben sollte,andererseits vertraue ich diesen Personen.
Was ich auf keinem Fall will ich das die Moderatoren meine Beiträge bearbeiten können aber das sie die der User bearbeiten können und Themen schlißen können währe doch eigentlich okay,oder?


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2011 12:59 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2011 13:02)
avatar  soze
#2 RE: Sollte ich den Moderatoren die Moderatorenrechte geben?
so
Mitglied

Hallo

Ein Mod ohne Rechte ist ein "Nichts" und das sie keine Beiträge von Admins abändern, sollte wohl klar sein. Die Rechte kannst du ja für jeden Mod anpassen unter Admin > Benutzer > Moderatoren. Dort sind dann deine Mod´s aufgelistet und man kann die Rechte für jeden Mod einzelnd festlegen.

Bei mir kann (darf) der Mod auch User sperren, wenn es dann wirklich mal nötig sein sollte.
Als Admin kann man ja nicht überall sein und da sollte ein Mod einiges an Rechten besitzen.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2011 13:02
#3 RE: Sollte ich den Moderatoren die Moderatorenrechte geben?
avatar
Administrator

Sie können alle Änderungen von Moderatoren in der Administration nachverfolgen.
Wenn Sie Moderatoren nur das Recht von "Thema verschieben" und " Beiträge bearbeiten" und "Themen schließen" einräumen, so können Sie alle Änderungen im Detail auch rückgängig machen.
Sie können z.B. bei bearbeiteten Beiträgen detailliert nachverfolgen wer, wann und was an einem Beitrag geändert hat und vorherige Versionen eines Beitrags wiederherstellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2011 19:40
avatar  Lala
#4 RE: Sollte ich den Moderatoren die Moderatorenrechte geben?
La
Mitglied

Danke für diew hilfreichen Antworten,ich war mir nur nicht sicher ob ich es tun soll oder nicht aber wenn man es verfolgen kann mache ich es =).


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2011 11:58
avatar  Lala
#5 RE: Sollte ich den Moderatoren die Moderatorenrechte geben?
La
Mitglied

Huhu,

kann man auch i.wo einstellen das der Mod nur die Beiträge der User bearbeiten kann?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2011 10:03
#6 RE: Sollte ich den Moderatoren die Moderatorenrechte geben?
gh
Mitglied

Das hört sich doch ein wenig seltsam an

Entweder du hast Moderatoren oder nicht.

Wenn du also Moderatoren hast dann gib ihnen gefälligst auch Rechte, oder du hast nur User und machst dann ALLES alleine


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2011 14:07
avatar  Lala
#7 RE: Sollte ich den Moderatoren die Moderatorenrechte geben?
La
Mitglied

Habe ich ja,aber mein Moderastor kann nichts einstellen obwohl ich alles angeklickt habe und auf speichern gedrückt habe!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!