Moderatorenrechte bei Aufgabe der Tätigkeit noch vorhanden ?

  • Seite 2 von 2
22.01.2015 13:52 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2015 13:55)
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Moderatorenrechte bei Aufgabe der Tätigkeit noch vorhanden ?
Gast
( gelöscht )

... von der Warte her betrachtet, leuchtet mir das ein, nur ist es bei mir so, dass Mitglieder generell keine Alben erstellen können. Das war von Anfang an nur Mod`s und Admin vorbehalten ...

Nun würde das bedeuten, dass ein Mitglied, welches früher mal Moderator war, mir ganze Alben wegschiessen könnte, sollte es mir einmal "böse" gesonnen sein ? Oder kann ich das irgendwie verhindern ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 14:02
avatar  .BiL.
#17 RE: Moderatorenrechte bei Aufgabe der Tätigkeit noch vorhanden ?
avatar
Mitglied

War ja nur eine Vermutung von mir.
Wenn du allerdings der Gruppe, in der das Mitglied nun ist, alle Rechte entzogen hast, also auch Löschen und Bearbeiten, dürfte das eigentlich nicht mehr möglich sein. (Also auch in den Haupt- und Unteralben.)
Aber ich bin schlecht im Schachspielen. Ich müsste das ausprobieren, um sicher zu gehen. Mal schauen, ob ich das nachstellen kann.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 14:05
avatar  Alice ( gelöscht )
#18 RE: Moderatorenrechte bei Aufgabe der Tätigkeit noch vorhanden ?
Al
Alice ( gelöscht )

Das ist folgendermaßen: Als er noch ein Mod war, hatte er die Rechte, die Alben zu erstellen. Damit wurden es seine Mitgliedsalben. Ein Mitglied hat immer das Recht, seine bestehenden Alben zu bearbeiten, auch wenn ihm die Rechte entzogen werden, neue Alben zu erstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 15:38
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Moderatorenrechte bei Aufgabe der Tätigkeit noch vorhanden ?
Gast
( gelöscht )

... wie schon gesagt, von der Sache her verstehe ich das durchaus, aber welche Möglichkeit habe ich denn, zu verhindern, dass der Ex-Moderator, der gern Mitglied bleiben möchte, eines Tages auf die Idee kommt, mir die halbe Bildergalerie wegzuschiessen, nur weil er die Alben mal erstellt hat ? Vertrauen allein genügt mir da jetzt eigentlich nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 16:06
avatar  Ingmar
#20 RE: Moderatorenrechte bei Aufgabe der Tätigkeit noch vorhanden ?
avatar
Technik

Dein Problem hat nicht mit dem Moderatorenrechten zu tun.

Generell ist es so, dass du einem Mitglied nicht die Rechte an seinem eigenen Album entziehen kannst!

Um das zu umgehen könntest du selbst ein Album erstellen, die Bilder dort hin verschieben, und dann das vom Mod erstellte Album löschen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 16:33
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Moderatorenrechte bei Aufgabe der Tätigkeit noch vorhanden ?
Gast
( gelöscht )

... vielen Dank Euch allen für Eure Ausführungen. Ich dachte es gäbe eventuell eine Möglichkeit nachzuvollziehen, in welcher Eigenschaft, im Falle Moderator, die Alben erstellt worden sind, weil ich das auf Admin und Mod`s beschränkt habe.
Dann muss ich wohl notgedrungen den mühsamen Weg gehen, den Ingmar beschrieben hat .. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!