Punktesystem auf null setzten

23.12.2014 13:24
#1 Punktesystem auf null setzten
avatar
User

ich hätte gerne gewußt wie sich die benutzertitel auswirken wenn man alle punkte auf null setzt. bleiben die titel bestehen oder werden auch diese auf null gesetzt?
hat jemand damit erfahrungen gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 13:28
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Punktesystem auf null setzten
Gast
( gelöscht )

Die Benutzertitel können manuell oder nach Anzahl der Beiträge vergeben werden.
Wenn man die Punkte aus dem Punktesystem auf null setzt, bleiben die Beiträge trotzdem gleich.
Löscht man einen Beitrag, bleibt die Beitragsanzahl gleich, denn auch wenn der Beitrag entfernt wurde, hat das Mitglied ihn ja geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 20:03
avatar  Ingmar
#3 RE: Punktesystem auf null setzten
avatar
Technik

Vorsicht!

Ist das Punktesystem aktiv, werden die Benutzertitel bei der automatischen Vergabe nach Punkten, nicht nach Beiträgen vergeben!
Wenn du also alle Punkte auf 0 stellst, hat das durchaus Auswirkungen auf die Benutzertitel...

Es kann allerdings sein, dass der neue Titel erst angezeigt wird, wenn das Mitglied einen neuen Punkt sammelt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 04:54
#4 RE: Punktesystem auf null setzten
avatar
User

Ich hatte eigentlich vor das alle mitglieder im neuen jahr mit einer gleichen punktezahl neu beginnen,damit mitglieder die sich erst später im forum angemeldet haben die gleiche chance haben. der verbleib der punktegewinnung im alten jahr sollte aber denoch irgendwie sichtbar sein.daher wäre es angebracht das sich der benutzertitel nicht ändert. Oder gibt es dafür eine alternativ möglichkeit?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!