Null Poster

04.09.2008 20:52
avatar  eisernerbiker
#1
avatar
User

Könnte man evt. einen Button für Null Poster anlegen, wo man die Null Poster reinsetzt und ihnen ein Frist setzt bevor man sie löscht. Board Nr. 143131


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2008 20:59
avatar  Gast
#2
avatar
Gast

mach eine Benutzergruppe auf und schieb sie rein...


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2008 21:20
avatar  Gast
#3
avatar
Gast

Und wie merken die andreren oder der Betreffende User das er als Null-Poster sozusagen an den Pranger gestellt wird und er bald gelöscht wird. Ich meinte so wie auf dieser Seite zu sehenhttp://www.biker-infos.com/wbb2/hmportal.php


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2008 21:21
avatar  Gast
#4
avatar
Gast

Und wie merken die andreren oder der Betreffende User das er als Null-Poster sozusagen an den Pranger gestellt wird und er bald gelöscht wird. Ich meinte so wie auf dieser Seite zu sehen http://www.biker-infos.com/wbb2/hmportal.php


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2008 21:58
avatar  susanne ( Gast )
#5
avatar
susanne ( Gast )

Ist aber nicht nett,User an den Pranger zu stellen.
Was geht das den anderen Usern an?
Dein Nullposter wird es schon merken,wenn er mal kommt und sieht,das er weniger Rechte hat und sich bemerkbar machen,falls er noch Interesse hat


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 03:10
avatar  Vitalis
#6
avatar
Profi

Dem User könnten sie einen nicht automatischen Benutzertitel vergeben (Admin -> Benutzer -> Mitglieder -> User suchen -> Benutzertitel eintragen + Auto. Usertitel auf "nicht betroffen"


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 10:10
avatar  Gast
#7
avatar
Gast

Damit kannst du jemanden, der nix schreiben will auch nicht dazu zwingen.
Ich bitte jeden per PN um Vorstellung und wenn nix kommt, dann lösch ich den User nach einer gewissen Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 15:03
avatar  DieBeagler
#8
avatar
User

Hallo,

unsere Regelung ist so:
Neu angemeldete User kommen automatisch in die Gruppe "Noch nicht vorgestellte Benutzer", die nur in die Bereiche Einsicht haben, die auch Gäste sehen und den Vorstellungsbereich. In unserer "Hausordnung", die auch bei der Anmeldung bestätigt werden muß, steht, dass man sich innerhalb 14 Tagen vorstellen soll, um das gesamte Forum nutzen zu können. Kurz vor Ablauf der 14 Tage bekommen nicht vorgestellte User eine E-Mail (nicht PM) wo ich sie nochmals mit Terminangabe um Vorstellung bitte, da der Account somst gelöscht wird, was dann natürlich auch geschieht.
Außerdem bekommen alle User, die 6 Monate nicht eingeloggt waren, eine nette Mail von mir mit der Ankündigung, dass der account zum Ende des jeweiligen Monats gelöscht wird, sofern wir nichts mehr von Ihnen hören.
Auf diese Weise entstehen bei uns keine "Karteileichen" und unsere Userstatistik ist nicht verfremdet.

Lg Cori


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 18:49
avatar  Gast
#9
avatar
Gast

Die Regelung mit der Nachricht nach 6 Monaten ist Klasse, werde ich übernehmen. Ich möchte ja keinen Stress machen, nur eben die User "Leichen" (nur mal angemeldet und dann wars das) im Griff behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 21:05
avatar  susanne ( Gast )
#10
avatar
susanne ( Gast )

Also ich regle das ganz anderes
User,die sich registrieren,haben vollen Zugriff auf alle Bereiche.
User,die sich nur vorstellen(was bei mir nicht Pflicht ist)und dann nie mehr kommen
und User die niemals etwas geschrieben haben,werden nach gewisser Zeit wieder in den Gästebereich verschoben.
Wenn ein User dann doch wieder aktiv werden will,kann er das im Gästebereich,der bei mir für alle offen ist ja bekannt geben.
Allerdings,werden User,die immer kommen und nie was schreiben,nach einer PN von mir auch in den Gästebereich verschoben,aber schon viel früher.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!