Template wechseln

21.12.2014 22:21 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2014 22:21)
avatar  nexas
#1 Template wechseln
avatar
Mitglied

Habe nun den Basis Tarif und bin dabei, das Forum umzustellen. Ich sehe hier nun, das die Avatarbilder sowie Infos links zu sehen sind und mit einem Strich vom Text des Users getrennt ist. Ich möchte mein Forum so ähnlich umgestalten wie dieses hier.
Durch langes durchlesen einiger Threats habe ich festgestellt, das ich das Template wechseln muss, weil es im Gaya Template nicht möglich ist. Ich müsste in den Business Template wechseln. Da habe ich auch schon gelesen das angeblich alles verloren geht. Also alle Icons die ich erstellt habe, auch die Banner, Farben usw. Stimmt das? Wenn ja kommt ein haufen Arbeit auf mich zu, alles wieder so einzustellen, das es so ähnlich wie mein altes ausschaut.

Ist das mit meinem Basic überhaupt möglich den Business Template zu nutzen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 22:24
avatar  River
#2 RE: Template wechseln
avatar
Mitglied

Hey nexas,

Die Templates hängen nicht vom Tarif ab.

Wenn du vom Gaia aufs Business wechselst, wird alles übernommen, außer die Temlate-spezifischen Einstellungen (Farben...).

Bevor du das Template wechselst, speicherst du die Gaia-Variante am besten ab. Die Farbeinstellungen solltest du wo notieren - dann entsprechend im Business einstellen.

Im Wiki gibt's auch einen Artikel dazu, meine ich. Lies dir das vorher durch und such noch alles zum Templatewechsel raus.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 22:52
#3 RE: Template wechseln
avatar
Maid

Profil getrennt vom Beitrag im Gaia + Profil links vom Beitrag:

Admin - Layout - Farben&Einstellungen - Funktionen An/Aus - "Avatar auf der linken Seite der Beiträge anzeigen" auf "Ja".

Trennung Beitrag/Profil geht mit folgendem CSS-Code

1
2
3
4
 
/*Forenbeiträge getrennt vom Avatar*/
.messagecont div{
overflow: auto;
position: relative;}
 



Den hab ich hier aus dem Forum.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 23:59
avatar  nexas
#4 RE: Template wechseln
avatar
Mitglied

wow vielen dank :)

aber man sieht über den beiträgen leider erst alle infos zu der person und nicht wie hier auf der linken seite. ich denke da muss ich wohl dennoch das template wechseln. aber trotzdem vielen dank dafür


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 08:16
#5 RE: Template wechseln
avatar
Mitglied

Hallo nexas!
Ich weis ja nicht ob das absicht ist aber ich kann als unangemeldeter Gast deine mitgliederliste aufrufen und alle einträge sehen.Ich glaube nicht das deine members das wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 15:04
avatar  nexas
#6 RE: Template wechseln
avatar
Mitglied

Zitat von gismo22100 im Beitrag #5
Hallo nexas!
Ich weis ja nicht ob das absicht ist aber ich kann als unangemeldeter Gast deine mitgliederliste aufrufen und alle einträge sehen.Ich glaube nicht das deine members das wollen.

das macht denen nix aus. die gäste sollen sehen was wir machen :) einige bereiche sind aber gesperrt und unsichtbar. die können gäste nicht sehen. aber es macht ja kein unterschied ob ein gast die beiträge sehen kann oder wenn der gast sich anmeldet und sie dann liest. stören tut sie auf keinen fall. es wird ja im internet nicht etwas veröffentlicht mit dem wissen das fremde es nicht lesen können ^^

aber so ist es völlig egal was fremde da lesen können und was nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 18:01 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2014 18:02)
avatar  .BiL.
#7 RE: Template wechseln
avatar
Mitglied

Zitat von nexas im Beitrag #6
ich kann als unangemeldeter Gast deine mitgliederliste aufrufen und alle einträge sehen
Es ging hier aber nicht um die Beiträge, sondern um die Mitgliederliste.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 21:38
avatar  nexas
#8 RE: Template wechseln
avatar
Mitglied

du meinst wer alles angemeldet is im forum? is doch nich schlimm wenn das jeder sehn kann o.O dafür is doch ein forum da das leute sich da anmelden und sich austauschen können :) hat sich bis etz noch keiner beschwert. wenn ich es so einstell das nur forummember sehn können wer sich im forum angemeldet hat, braucht man sich ja nur dafür anmelden und man siehts. an sich auch kein großer unterschied. aber wer geht denn schon die ganze liste durch ^^


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 21:56
avatar  .BiL.
#9 RE: Template wechseln
avatar
Mitglied

Ist doch ok, wenn das mit deinen Nutzern so abgestimmt ist. War doch nur ein Tipp, weil die meisten das nicht wollen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!