Template wechseln

  • Seite 1 von 2
08.12.2004 13:09
avatar  Michi80000 ( Gast )
#1 Template wechseln
Mi
Michi80000 ( Gast )

Hallo,

Ich möchte das Template von meinem Forum wechseln, zum neue standard Template. Ich habe dies in den Optionen versucht, doch leider konnte ich keine Änderung erkennen. Ich hoffe ihr könnt mir widermal helfen.

mfg
Michi 80000

Forum Link :http://11007.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2004 15:14
avatar  Marcel
#2 RE:Template wechseln
avatar
Mitglied

Ins Admin Menü unter Template, dann das geünschte Template per [ copy ] kopieren, danach den Punkt auf das Template setzen und auf speichern klicken

_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@onefineday.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2004 13:24
avatar  ( Gast )
#3 RE:Template wechseln
Gast
( Gast )

genau das habe ich gemacht, aber es hat leider nicht funktioniert :)(


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2004 13:42 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2004 13:43)
#4 RE:Template wechseln
Wh
Mitglied

hast du das kopierte Template auch hinterher wirklich aktiviert?
prüf nochmal genau nach, ob du wirklich alle Schritte gemacht hast!

1. in der Template Auswahl globaler Templates das gewünschte Template auswählen und auf copy klicken.

2. Auf der folgenden Seite kannst du Name und Beschreibung für dein Template eintragen und auswählen, ob es global angezeigt werden soll oder nicht. Dann klickst du auf "speichern"

3. Geh zurück ins Templatemenü. In der Template Auswahl eigener Templates wird jetzt das kopierte Template angezeigt und du musst es dort auswählen und auf "speichern" klicken.

ich weiß ja nicht, was für Unterschiede zwischen dem alten und neuen Standardtemplate noch bestehen, aber zwischen den Links im Header sind dort statt der senkrechten Striche Punkte. Vielleicht kannst du daran erkennen, ob der Wechsel bei dir funktioniert hat oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2005 16:57 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2005 18:01)
avatar  Nomex
#5 RE:Template wechseln
No
Mitglied

sooo das hab ich eigentlich auch gemacht ... so von wessi: http://21753.homepagemodules.de/
aber wenn das drinne ist, is das forum weg und man sieht nur die werbung ...
oder wenn ich das RedPic-Template auswähle, is mein forum auf standart und die kleinen grafiken links neben den topic haben nur kreuze (es steht kein NEW dort)
oder bei andren stylen, ändern sich nur die grafiken, aber nicht das ganze aussehen der seite

was mache ich nur falsch?

EDIT: hab grad gesehn, bei Layout steht dann auch Template Auswahl ... aber da ist das, was bei templates ausgewählt wurde, garnicht drinne


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2005 12:15
avatar  Pascal
#6 RE:Template wechseln
Pa
Mitglied

einige der freien Temp. sind nicht funktionsfähig.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2019 16:06
avatar  erika50
#7 RE: RE:Template wechseln
avatar
Mitglied

Habe da auch eine Frage habe da zwei schöne Style gesehen die mir sehr gut gefallen einmal das blaue Style und das grüne mir selber hat das blaue gefallen mein Forum ist zwar auch Blau aber das was ich gesehen habe ist neu nun meine Frage kann man Style auch von Handy hochladen


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2019 18:10
avatar  River
#8 RE: RE:Template wechseln
avatar
Mitglied

Versuch's doch einfach, Erika. Wenn's nicht geht, wird sicher eine Meldung angezeigt. Dann musst du das eben am PC erledigen.
Jedenfalls geht das Forum nicht kaputt, wenn du das mit Handy versuchst.

Das Blaue würde ich auch nehmen. ;)

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2019 18:16
#9 RE: RE:Template wechseln
avatar
Mitglied

@erika50 mit dem Handy würde ich niemals ein Froum anlegen geschweige wichtige
Dinge machen.

Wart doch ab bis dein Laptop wieder geht, du kannst da mehr falsch machen als gut !

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2019 18:29
avatar  erika50
#10 RE: RE:Template wechseln
avatar
Mitglied

Danke River und danke Edeltraud werde das dann machen wenn ich mein Laptop wieder habe


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2019 21:54 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2019 21:56)
avatar  River
#11 RE: RE:Template wechseln
avatar
Mitglied

@ Erika

Mit dem Handy muss man alles genauso wie mit Desktop erledigen können. Sonst bräuchte man das mobile Template ja gar nicht.^^ Es gibt viele Admins, die allerhand mit Handy erledigen - von unterwegs aus - ist reine Gewohnheit.

Ein Layout wechseln sollte kein Problem sein. Man ändert ja nur das Design.

Wichtig - nicht vergessen, eine Kopie des jetzigen Layouts anlegen, falls du das wieder zurückändern möchtest. Das ist auch mit Laptop so.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2019 07:06
avatar  julie
#12 RE: RE:Template wechseln
ju
Mitglied

Zitat von erika50 im Beitrag #10
Danke River und danke Edeltraud werde das dann machen wenn ich mein Laptop wieder habe

Und dein Forum auch?

Entweder stimmt dein Forumlink nicht oder dein Forum ist gelöscht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2019 11:05
avatar  erika50
#13 RE: RE:Template wechseln
avatar
Mitglied

Habe gestern eine Nachricht von meiner Tochter Sandra bekommen das das mit meinem Laptop in Bearbeitung ist und werde warten bis den wieder habe
@julia hatte vergessen den Link von den neuen Forum reinzumachen


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2019 11:08
avatar  julie
#14 RE: RE:Template wechseln
ju
Mitglied

Zitat von erika50 im Beitrag #13

@julia hatte vergessen den Link von den neuen Forum reinzumachen

Ist aber jetzt auch nicht zu erreichen. "Seite nicht gefunden"

Schau mal ob der Link stimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2019 11:29
avatar  River
#15 RE: RE:Template wechseln
avatar
Mitglied

Zitat von erika50 im Beitrag #13
und werde warten bis den wieder habe


Das ist eine kluge Entscheidung - da sieht man den Designwechsel auch gleich besser.

Da ist ein Schreibfehler in deinem Forumslink - Shahrukh heißt er. ;)

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!