Das ist komisch

10.12.2014 16:52
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#1 Das ist komisch
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Hallo,

mir ist heute mehrmals aufgefallen, dass hier im Xobor Support Forum ein automatischer Login erfolgt. Zuerst dachte ich, ich hätte den Logout einfach vergessen, dann habe ich natürlich besonders darauf geachtet, mich auszuloggen. Obwohl ich mich heute mehrmals aus dem Forum ausgeloggt habe, war ich beim nächsten Öffnen der Seite wieder eingeloggt, obwohl ich den Login selbst nicht vorgenommen habe.

Das finde ich sehr kurios und ich kann mir das nicht erklären. Kann es sein, dass mein Browser sich verselbstständigt? Zum Beispiel nutze ich auch die Google Analytics und da gibt es einen Echtzeit-Bericht, damit ich sehen kann, wer sich gerade auf meiner Seite aufhält. Auch da werde ich manchmal als Besucher angezeigt, obwohl ich mich zum angezeigten Zeitpunkt gar nicht auf der Seite befunden habe.

Ich hoffe, das Problem ist nachvollziehbar, ich gebe zu, es klingt ganz schön verrückt. Nur ich habe Zugang zu meinem Computer, also da ist niemand, der heimlich in meiner Abwesenheit im Internet surft.

Kennt jemand ein ähnliches Problem? Wenn sowas passiert, wird ja oft Malware vermutet, aber ich nutze entsprechende Antivirus Software und es wird keine Malware erkannt. Schädliche Browsererweiterungen kann ich auch keine erkennen.

Wer kann etwas Erhellendes dazu sagen?

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2014 17:56
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#2 RE: Das ist komisch
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Nachtrag: Habe jetzt zur Sicherheit mein Passwort in diesem Forum geändert. Außerdem habe ich meinen Browser auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Derzeit läuft noch ein Virenscan, es wurde auch eine schädliche Browsererweiterung gefunden, ein Browser Hijacker.

Werde das weiter im Auge behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 12:03
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#3 RE: Das ist komisch
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Hallo,

die Ursache für das Problem ist wahrscheinlich, dass mein Firefox nicht richtig beendet wird. Das ist ein häufiger Bug, das Programm läuft dann im Hintergrund weiter. Das hängt mit dem Browserprofil zusammen, habe ich gelesen, und die Datei parent.lock wird weiterhin ausgeführt.

Nur mal so, falls es wen interessiert und falls wer ähnliche Probleme hat.

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!