Thementitel - Ersatz als Betreffzeile oder immer gleich lassen?

07.12.2014 22:04 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2014 22:05)
avatar  River
#1 Thementitel - Ersatz als Betreffzeile oder immer gleich lassen?
avatar
Mitglied

In letzter Zeit werden innerhalb der Themen vermehrt die Thementitel abgeändert, was mich zu der Überlegung bringt, weshalb man das tun oder doch lieber lassen sollte...

Meiner Meinung nach ist der Thementitel keine Betreffzeile wie in Anschreiben und sollte immer gleich bleiben.

Begründung: Wenn man Themen teilweise verschiebt - in ein Archiv - oder zusammen führt, dann hat man mittendrin Beiträge mit einem Thementitel, der einfach nicht mehr zum Ursprung passt.

Es würde mich interessieren, wie das andere handhaben - die Pros und Contras und am allermeisten interessiert mich, wie es hier im Support gerne gesehen wird - bei den Themen, die im Support erstellt oder in dem Fall verändert werden.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 07:47
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Thementitel - Ersatz als Betreffzeile oder immer gleich lassen?
Al
Alice ( gelöscht )

Ich finde es nicht zielführend, wenn hier in Beiträgen - erst recht nicht in Newsbeiträgen - die Titel einfach verändert werden.
Die Titel in den News suche ich ja nicht ohne Grund aus.

Angebracht sind Änderungen hingegen, wenn Themen eröffnet werden, die völlig sinnfreie Titel wie "Hilfe" oder "Schnell Hilfe!!!!" haben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 07:51
#3 RE: Thementitel - Ersatz als Betreffzeile oder immer gleich lassen?
avatar
Mitglied

Moin River,
ich persönlich sehe überhaupt keinen Grund den Thementitel mittendrin zu ändern.
Das verwirrt einfach nur.
Aber auch bei uns kommt das in gewissen Themen immer wieder vor.
Wenn der Themenersteller in seinem eigenen Tagebuch den Titel ständig ändert,
so mische ich mich nicht ein.
Wenn aber jemand anderes das macht, so ändere ich das meistens wieder zurück.
Der Titel ist wie ein Forenportal.
Bei vielen Themen hat er einen Wiedererkennungswert.
Und der geht nunmal verloren wenn man ihn in den Antworten ändert.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 07:56
#4 RE: Thementitel - Ersatz als Betreffzeile oder immer gleich lassen?
avatar
Maid

Ich bin auch dafür, die Titel bis auf Ausnahmen zu belassen. Eben wegen dem Wiedererkennungswert des Threads.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 07:59
#5 RE: Thementitel - Ersatz als Betreffzeile oder immer gleich lassen?
avatar
Mitglied

Kleiner Nachtrag:

Natürlich ist es wichtig die Titel einzelner Beiträge ändern zu können.
Nämlich dann wenn man Beiträge auskoppelt oder mit anderen Themen verschmilzt.
Aber eben nicht wenn es um einen ganz normalen Themenverlauf geht.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 09:50
avatar  .BiL.
#6 RE: Thementitel - Ersatz als Betreffzeile oder immer gleich lassen?
avatar
Mitglied

Bei Sammelthemen hatte ich mal das Bedürfnis, die Thementitel zu ergänzen. Also in dieser Form:

Thementitel (bleibt) | Beitragstitel (ändert sich)

Das Problem war, dass man nicht steuern kann, dass Antworten auf den korrekten Beitrag verweisen. So war ich ständig am Korrigieren der Beitragstitel.

Also bin ich auch dafür, dass Thementitel gelassen werden, außer sie sind "bedeutungsleer". (Erst recht hier im Support.)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!