Forum upgraden

  • Seite 3 von 3
27.12.2014 23:27
avatar  nexas
#31 RE: Forum upgraden
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #29
Die Breite der Boxen wird u.a. auch durch die Inhalte bestimmt. Wenn Du einer linken Box zum Beispiel sagst, sie soll 400 px breit sein und der mittleren und rechten Spalte keine Vorgaben machst, dann macht die linke Seite das auch.



das mein ich, wo stell ich denn die breite der boxen ein o.O also eine größe kann ich nicht einstellen. die kopf und fußzeile bin ich mal durch, da sind nur die anime bildchen oben und unten.

hab etz mal auf Nein bei "in eigener Zeile" geklickt. Jetzt gehts ja einigermaßen. aber so schön wie bei euch is es dennoch nich ^^ aber wie ich ja schon gelesen hab ist das mehr als nur eine "Tagesarbeit".
Ich werde einfach mal weitertesten und auch sehn wie es dann mit dem Business Template aussieht. Evtl ist es da ja wieder etwas anders.

Aber ich finde es wirklich total super, wie geduldig ihr mit mir seid ^^


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 00:07
#32 RE: Forum upgraden
avatar
Maid

Wie gesagt, der Inhalt hat Einfluss auf die Breite. Wenn Du zum Beispiel einen Videocode oder ein Bild einbindest, dass 400px breit ist, dann wird die Spalte breiter und verschiebt die andern.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 16:27
avatar  nexas
#33 RE: Forum upgraden
avatar
Mitglied

soo hab etz das portal einigermaßen hinbekommen. Meinen Membern gefällt und das ist mir das wichtigste ^^ http://www.saiko-revolution.de/portal.html

Aber wieder mal habe ich das Problem, das die Box unter den News, also die "wer ist online" verlinkt ist. Klickt man auf die Überschrift, kommt man auf die Startseite des Forums. Hat sicherlich wieder was mit meinem Code zu tun. Ich habe versucht mit der Lösung des letzten Problems, dieses Problem zu lösen, aber dann verschwindet die rote Farbe der "News" Box.

ich habe auch gleich mal ein Screenshot gemacht, bestimmt habe ich ganz am schluss meines HTML codes wieder mal ein Zeichen vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 17:22 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2015 17:22)
#34 RE: Forum upgraden
avatar
Maid

Öhm... kannst Du den bitte Code kopieren und per Code-Tag (das Zeichen mit den beiden kleinen Dreiecken) hier einsetzen?

Ich habe auf Anhieb gleich einen Fehler gefunden, aber ich werde bestimmt nicht einen Screenie abtippen. :D

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 15:27
avatar  nexas
#35 RE: Forum upgraden
avatar
Mitglied

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
 
<div style="display:block; text-align:left; float:left;">
<font color="#008800">
21.12.2014
<br />
Sei Jury und vote für eines dieser AMV´s
<br />
<a href="http://www.saiko-revolution.de/t1736f151-AMV-des-Monats-Januar.html#msg19241">AMV des Monats Januar Voting</a>
<br />
<br />
21.12.2014
<br />
Vote für eines der Bilder des Xmas Events
<br />
<a href="http://www.saiko-revolution.de/t1735f155-X-Mas-Special-Weihnachts-Picture-Battle-Umfragethema.html#msg19240">X-Mas Picture Contest</a>
</font>
<br />
<br />
27.12.2014
<br />
Alles rund um AMV´s. Zeig uns deine
<br />
<a href="http://www.saiko-revolution.de/f136-AMV-s.html">AMV´s</a>
<br />
<br />
27.12.2014
<br />
Erlebe den Fun-Bereich
<br />
<a href="http://www.saiko-revolution.de/?cat=13">Saiko Fun</a</div>
 



das wär der code dafür den ich drin stehn hab. Die überschrift des kasten darunter ist mit verlinkt seltsamerweise


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 15:46
#36 RE: Forum upgraden
avatar
Maid

Zeile 29, vergessenes Schliessen der Verlinkung.

Richtig:

1
 
<a href="http://www.saiko-revolution.de/?cat=13">Saiko Fun</a></div>
 



Ich hatte nur wirklich keine Lust, das abzutippen nach Arbeit. ^^

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 15:54
avatar  River
#37 RE: Forum upgraden
avatar
Mitglied

HTML-Validator

Da kannst du das Script eingeben - der spuckt dir die 'Rechtschreibfehler' aus. ;)

http://validator.w3.org/#validate_by_input+with_options

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 12:38 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2015 12:50)
avatar  nexas
#38 RE: Forum upgraden
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #36
Zeile 29, vergessenes Schliessen der Verlinkung.

Richtig:

1
 
<a href="http://www.saiko-revolution.de/?cat=13">Saiko Fun</a></div>
 



Ich hatte nur wirklich keine Lust, das abzutippen nach Arbeit. ^^







oh man wieso vergess ich so kleinigkeiten immer. aber vielen dank. jetzt ist die nächste box nicht mehr verlinkt :) blos, jetzt ist der hintergrund nicht mehr Farbig ^^ i-was scheint da doch nicht zu stimmen. ich habe jetzt mal den kompletten hintergrund weg gemach von der box. weil es war nur oben und unten etwas rot zu sehen, aber in der mitte war es transparent nachdem ich das > nach dem a eingegeben habe.


Also, ich glaube ich bräuchte noch einen Admin im Forum der sich gut auskennt xD


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!