Bilder laden über das Forum

  • Seite 1 von 2
03.12.2014 15:01
avatar  Malfee
#1 Bilder laden über das Forum
avatar
Mitglied

Seit heute können wir in unserem Forum keine Bilder über das Forum laden. In die Bildergalerie funktioniert es aber unten den Beiträgen nicht, da wird immer Fehlerquelle angezeigt. Bitte kann mir da jemand helfen

Liebe Grüße
www.diehobbygaertner.eu

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 15:12
avatar  Ingmar
#2 RE: Bilder laden über das Forum
avatar
Technik

Es kann sein, dass während des Updates vorhin kurzfristig der Upload nicht korrekt durchgeführt werden konnte.
Das sollte aber maximal einen Zeitraum voon 2-5 Minuten betroffen haben. Wenn das Problem bei dir noch besteht müsstest du noch etwas genauer posten (kann Bild X nicht an Beitrag Y anhängen, am besten auch die Fehlermeldung posten)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 15:36
avatar  Malfee
#3 RE: Bilder laden über das Forum
avatar
Mitglied

Es geht leider immer noch nicht- wenn ich ein Bild hochladen kommt das



/tmp/phpmvWaYQ
Fatal error: Call to a member function getValue() on null in /home/vossii/htdocs/board/inc/upload.inc.php on line 648

Liebe Grüße
www.diehobbygaertner.eu

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 16:56
avatar  Ingmar
#4 RE: Bilder laden über das Forum
avatar
Technik

Zitat
Fatal error: Call to a member function getValue() on null in /home/vossii/htdocs/board/inc/upload.inc.php on line 648


Na das hilft ja immerhin ein bisschen weiter...

Leider hast du mir immernoch nicht verraten, WO du versuchst WELCHE Grafik hochzuladen.

Das ist wichtig, da ich auch in deinem Forum problemlos Grafiken hochladen kann (siehe http://www.diehobbygaertner.eu/t3418f15-.html#msg45486). Ich gehe daher schwer davon aus, es liegt an deinem verwendeten Bild.


Kannst du besagtes Bild denn hier hochladen?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 17:22 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2014 17:23)
avatar  Malfee
#5 RE: Bilder laden über das Forum
avatar
Mitglied

Ich lade die Bilder immer in den Beiträgen über das Forum hochladen.
Hier das Bild das ich laden wollte- das auch hier nicht geht. Ich versuche ein anderes




Bei Antworten informieren


/tmp/phpWVi6Dr
Fatal error: Call to a member function getValue() on null in /home/vossii/htdocs/board/inc/upload.inc.php on line 648

Das geht- versteh ich nicht- das gleiche geht auch nim Forum nicht-

Liebe Grüße
www.diehobbygaertner.eu

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 17:24
avatar  Ludger
#6 RE: Bilder laden über das Forum
avatar
Mitglied

speichere mal deine Obere Leiste neu ab

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 17:25 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2014 17:28)
avatar  Malfee
#7 RE: Bilder laden über das Forum
avatar
Mitglied

Welche obere Leiste????


Jetzt wollte ich eine Rose hochladen geht auch nicht


/tmp/phpcsdLKf
Fatal error: Call to a member function getValue() on null in /home/vossii/htdocs/board/inc/upload.inc.php on line 648

Liebe Grüße
www.diehobbygaertner.eu

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 17:30
avatar  Ludger
#8 RE: Bilder laden über das Forum
avatar
Mitglied

Admin ... Template Entwichkung

die meinte ich, sorry

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 17:40 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2014 17:40)
avatar  Malfee
#9 RE: Bilder laden über das Forum
avatar
Mitglied

Um deine Frage zu beantworten Ingemar - ich lade immer die Bilder so wie hier in den Beiträgen hoch- siehe unten- Datei anhängen.

Liebe Grüße
www.diehobbygaertner.eu

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 17:43
avatar  Ingmar
#10 RE: Bilder laden über das Forum
avatar
Technik

@Malfee
Kannst du mir eine Grafik, die sich nicht hochladen lässt per email an forum@miranus.com senden. Dann kann ich damit intern testen.
Ich tippe mal dass hier die Exif-Daten in einem fehlerhaften Format gespeichert sind und dadurch das Problem auftritt.

@Ludger
Wenn ich das richtig verstehe tritt der Fehler auch hier im Forum auf - ein Fehler in Ihrem Template kann daher ausgeschlossen werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 17:48 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2014 17:49)
avatar  Malfee
#11 RE: Bilder laden über das Forum
avatar
Mitglied

Ist abgeschickt

Liebe Grüße
www.diehobbygaertner.eu

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 17:56
avatar  Ingmar
#12 RE: Bilder laden über das Forum
avatar
Technik

Super, danke.

Da ist beim Update wohl irgendwie eine Datei vergessen worden, daher tritt der Fehler online auf.
Es betrifft wie ich vermutet hatte nur Dateien, de zwar generell EXIF-Daten haben, bei denen aber der Wert "orientation" fehlt.
Wird morgen behoben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 17:59
avatar  Malfee
#13 RE: Bilder laden über das Forum
avatar
Mitglied

Danke schön

Liebe Grüße
www.diehobbygaertner.eu

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 20:04
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Bilder laden über das Forum
Gast
( gelöscht )

Hallo zusammen,
in meinem Forum tritt der Fehler auch auf wenn ich ein Bild hoch laden möchte.
/tmp/phpXq0satFatal error[/b]: Call to a member function getValue() on null in /home/vossii/htdocs/board/inc/upload.inc.php[/b] on line 648

[/b]Wie ich aber schon gelesen habe ist es ein Fehler der Morgen behoben wird, danke schön.

lg Bea


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 23:48
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Bilder laden über das Forum
Gast
( gelöscht )

... auch von meinen Mitglieder noch mal ein paar Beispiele:

/tmp/phpvhfxGR Fatal error: Call to a member function getValue() on null in /home/vossii/htdocs/board/inc/upload.inc.php on line 648

/tmp/phprDkjbg Fatal error: Call to a member function getValue() on null in /home/vossii/htdocs/board/inc/upload.inc.php on line 648

/tmp/phpECRjdr Fatal error: Call to a member function getValue() on null in /home/vossii/htdocs/board/inc/upload.inc.php on line 648

Vielen Dank im voraus für die Behebung des Fehlers.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!