Plugins filtern

29.11.2014 12:34
#1 Plugins filtern
avatar
Maid

Ich wünsch mir, dass die Plugins filterbar sind in "Xobor" und "User".

Hintergrund: Die Xobor-Plugins werden von Miranus auf dem Laufenden gehalten, bei den "User"-Plugins ist man auf Dauer darauf angewiesen, dass die immer nachgepflegt werden.

Es geht mir da ausdrücklich nicht darum, welche Plugins besser/schlechter sind, aber bei ähnlichen würde ich persönlich immer das hauseigene bevorzugen. Der dauerhaften Kompatibilität wegen. :) Und da das mittlerweile doch so einige Zusatzmodule sind, fänd ich eine Filterung nett.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 12:52
avatar  River
#2 RE: Plugins filtern
avatar
Mitglied

Wie meinst du das, Rabendolch?

Man erkennt doch die Xobor-Plugins an den Whoops?

Dass man sie gut unterscheiden können muss, das finde ich auch - übrigens. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 12:57
#3 RE: Plugins filtern
avatar
Maid

Ist ein Bequemlichkeitswunsch, da die ja "durcheinander" sind und ich die gern im Überblick hätte, also "nur Xobor" oder "nur User" sichtbar. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 13:03
avatar  River
#4 RE: Plugins filtern
avatar
Mitglied

Das find' ich auch, Rabendolch. Das ist eine gute Idee.

Also: Den Verbesserungsvorschlag unterstütze ich.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 13:12
avatar  .BiL.
#5 RE: Plugins filtern
avatar
Mitglied

Ich ebenfalls. Auch das würde der Übersichtlichkeit des immer umfangreicher werdenden Angebotes dienen.
Allerdings sollte es die komplette Ansicht nicht ersetzen. Also wirklich nur eine temporäre Filtermöglichkeit, weil man ja manchmal vielleicht gar nicht weiß, ob das gesuchte PI ein Xobor- oder Fremd-Plugin war.

Bei dieser Gelegenheit, wäre auch eine Suche nach Schlagworten toll (nach Titel, PI-Beschreibungen, Variablentitel ? wäre vielleicht überdimensioniert ...). Passt das hierher oder soll das lieber in einen weiteren Verbesserungsvorschlag?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 13:14
avatar  River
#6 RE: Plugins filtern
avatar
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #5
Bei dieser Gelegenheit, wäre auch eine Suche nach Schlagworten toll (nach Titel, PI-Beschreibungen, Variablentitel ? wäre vielleicht überdimensioniert ...). Passt das hierher oder soll das lieber in einen weiteren Verbesserungsvorschlag?


Das habe ich auch überlegt, .BiL., weil wir das wohl zumindest in Zukunft gut brauchen können.

Ich würde das aber hier lassen - ist ja alles zum Thema 'Sortierung/Filterung' und wird sicher in einem gesehen. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 14:30
#7 RE: Plugins filtern
avatar
Mitglied

Das fände ich auch sehr fein!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 16:16
avatar  TripleM
#8 RE: Plugins filtern
avatar
Mitglied

Als Info: Das die PI so durcheinander sind liegt daran das sie nach Nutzerhäufigkeit Sortiert sind. Sprich die Plugins die Oben sind sollen wohl die sein die am meisten Genutzt werden. So ähnlich war mal eine Aussage. Obwohl ich das nicht zu 100% glauben mag das Den ganzen Sommer Über das Schneefall und Adventskalender Pi ganz oben zu Finden sind.
Ich hatte ja schon mal irgendwann geschrieben das es nicht so Toll ist das ein Entwickler nicht sehen kann wie oft ein Plugin genutzt wird von den Anwendern. Früher war das ja noch möglich weil es beim Plugin dabei stand.


Eine Sortierung finde ich auch Sinnvoll, denn das Pluginsystem wird Immer Kompakter es wird immer Mehr Plugins geben. Weiß gar nicht ist es nun 1 Jahr am Start? Meine es Kahm als Update im Letzten Quartal 2013 und seit dem Sind es nun 45 Plugin die es in den Store geschafft haben.
Zu Anfang natürlich auch solche die Nicht sehr Umfangreich sind doch Mittlerweile eben auch sehr Komplexe Plugins. Und eine Sortierung sollte da nicht Fehlen wie auch in anderen Plugin / Addon Systemen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 17:46 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2014 17:46)
avatar  Olaf
#9 RE: Plugins filtern
Ol
Mitglied

Naja mit einem Überblick über die Auswahl ist es schon sehr gut zu sehen,was von HPM oder von einem User geschrieben worden ist...
Jedenfalls ich sehe es sehr gut an die zusätzlichen Banderolen.

Trotzdem stimme eine Filterung zwischen HPM und der User zu,der Übersichtlichkeit.

PS.
Wobei ich TripleM zustimme,das die Reihenfolge der Installationen nicht so ganz stimmen kann.Man weiß ja auch nicht genau,wie sich die Rangfolge in der Übersicht zusammensetzt?
Es wäre auch schön,wenn die alte Anzeige der Installationen neben jeden Plugin des Erstellers im Editor wieder angezeigt wird.So wie es am Anfang war.Ich weiß gar nicht,warum die wieder entfernt wurde?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 09:43
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Plugins filtern
Al
Alice ( gelöscht )

Gesehen, wird weiter verfolgt.

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 22:24
avatar  River
#11 RE: Plugins filtern
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #10
wird weiter verfolgt


Also, das bedeutet, wir müssen den Verbesserungsvorschlag noch weiter anpreisen, glaub'.

Vllt finden sich noch Admins, die das auch gebrauchen können?

Und ansonsten kann's vllt der Support auch gebrauchen? XD

Es wäre wirklich gut, wenn hier noch Meldungen kämen. Thx schon mal.



Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 11:40
#12 RE: Plugins filtern
avatar
Mitglied

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 13:25
#13 RE: Plugins filtern
avatar
Mitglied

Ich möchte diesen Vorschlag von Rabendolch auch unterstützen

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!