@Verlinkung funktioniert nicht

  • Seite 2 von 3
24.04.2015 15:33
avatar  Ingmar
#16 RE: @Verlinkung funktioniert nicht
avatar
Technik

@Boerboel-Board

Die @-Verlinkung greift immer nur beim Erstellen eines Beitrags.
Verlinkungen, die beim Bearbeiten des Beitrags hinzugefügt werden, werden nicht mehr umgesetzt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 23:39
#17 RE: @Verlinkung funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Das ist interessant @Ingmar. Ändert aber gerade nichts am Tatbestand. .

Soll heißen: Beitrag nagelneu und unbearbeitet @usernamen. geht nicht.
Was aber geht: @username .

Rechtschreibung richtig geht nicht. Rechtschreibung falsch geht.
Es ist auch nur der Punkt direkt im Anschluß an den Usernamen OHNE Leerzeichen.
neues Beispiel: http://www.boerboel-board.de/t3473f44-Te...1.html#msg40570

www.boerboel-board.de
Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 01:34 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2015 01:45)
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: @Verlinkung funktioniert nicht
Gast
( gelöscht )

... ich meine, hier irgendwo einmal gelesen zu haben, das ein Leerzeichen vor und nach der @Verlinkung der Funktionalität sehr zuträglich sei.
Natürlich nicht zwischen @ und username, aber das war auch nicht Gegenstand der Anfrage.
Suchen darf der Fragesteller selbst.
Seitdem ich den zuerst genannten Ratschlag beherzige, meine user übrigens auch, hatte ich nie wieder Probleme. Es sind halt oft die kleinen Sachen, die uns viele Diskussionen ersparen könnten.
Nur meine bescheidene Meinung zu dieser Thematik.

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 07:45 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2015 07:47)
#19 RE: @Verlinkung funktioniert nicht
Ob
Mitglied

Zitat von Boerboel-Board im Beitrag #17
Das ist interessant @Ingmar. Ändert aber gerade nichts am Tatbestand. .

Soll heißen: Beitrag nagelneu und unbearbeitet @usernamen. geht nicht.
Was aber geht: @username .

Rechtschreibung richtig geht nicht. Rechtschreibung falsch geht.
Es ist auch nur der Punkt direkt im Anschluß an den Usernamen OHNE Leerzeichen.
neues Beispiel: http://www.boerboel-board.de/t3473f44-Te...1.html#msg40570


@Ingmar.
funktioniert nicht, weil hinter dem Usernamen ein Satzzeichen steht. Dieser Punkt gehört nicht zum Usernamen. Direkt nach dem Namen MUSS ein Leerzeichen stehen, ebenso muss bei Verlinkungen direkt auf Groß- und Kleinschreibung, auf Satzzeichen und Leerstellen geachtet werden...

z.B. @Boerboel-Board oder @Boerboel-Board.

lg. und ein schönes Wochenende für alle...


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 10:11
avatar  Olaf
#20 RE: @Verlinkung funktioniert nicht
Ol
Mitglied

Das Schöne ist,das man ein Testforum hat,um solche Tests zu machen.

Der Link verschwindet bei den Usernamen nur bei einen direkt nachfolgenden Punkt.Bei allen anderen direkt nachfolgenden Satzzeichen bleibt der Link bestehen.
Auch nach dem Ändern des Beitrages bleibt der Link bestehen.Selbst wenn ich den Usernamen nachträglich im Beitrag ändere.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 10:18
avatar  Olaf
#21 RE: @Verlinkung funktioniert nicht
Ol
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #16
@Boerboel-Board

Die @-Verlinkung greift immer nur beim Erstellen eines Beitrags.
Verlinkungen, die beim Bearbeiten des Beitrags hinzugefügt werden, werden nicht mehr umgesetzt.


Auch das muß ich dementieren.
Wenn ich nachträglich ( bearbeiten) in einen Beitrag einen Link hinzufüge,funktioniert er einwandfrei.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 16:50
avatar  Mike48
#22 RE: @Verlinkung funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #21
Zitat von Ingmar im Beitrag #16
@Boerboel-Board

Die @-Verlinkung greift immer nur beim Erstellen eines Beitrags.
Verlinkungen, die beim Bearbeiten des Beitrags hinzugefügt werden, werden nicht mehr umgesetzt.




Auch das muß ich dementieren.
Wenn ich nachträglich ( bearbeiten) in einen Beitrag einen Link hinzufüge,funktioniert er einwandfrei.

Gruß
Olaf


Allerdings mit Einschränkung.
Wenn ich eine Verlinkung nachträglich einfüge, bekomme ich keine Auswahl von Benutzern währen der Eingabe.
Den Benutzernamen muss ich blind richtig schreiben oder vorher kopieren.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 17:44
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: @Verlinkung funktioniert nicht
Gast
( gelöscht )

@Mike48 , @Olaf

..auch das nachträgliche Einsetzen einer @Verlinkung in der Beitragsbearbeitung funktioniert tadellos, so ich nicht unmittelbar einen Punkt an den usernamen hefte. :-)
Die Vorschlagsliste wird dann allerdings nicht mehr aufgeblendet und der user erhält auch keine Nachricht. Aber das betrachte ich nicht als Bug.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 09:46
#24 RE: @Verlinkung funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Schön, das ist also geklärt.

DIe Frage - die ich wiederholen möchte - ist nun, ob dies ein Fehler oder technisch notwendig ist.

Würde ja nur gern wissen wie in der Erklärung den Usern gegenüber agiert werden soll. Das große technische Verständnis ist hier nicht erforderlich nur, ob lieber grundsätzlich ein Leerzeichen zwischen username und Punkt eingefügt werden soll (und vorsichtshalber auch bei allen anderen Satzzeichen) oder ob dieser Bug (evtl.) beseitigt werden kann.

Wir sind ja kein Technikforum und der ungeübte User schreibt nur: das funktioniert nicht....

www.boerboel-board.de
Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 10:27
#25 RE: @Verlinkung funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Hallo Boerbel,

also wenn ich das Adden verwende, kann ich das in allen Varianten.
Wenn ich das tue und z: B. den Kosenamen benutze, dann mache ich einen Leerschlag, wenn ich nach dem Namen ein Satzzeichen setzen muss, klappt das auch unmittelbar hinter dem Namen, ohne Leerschlag. Also ich kann da keinen Fehler feststellen, sorry.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 10:55 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2015 11:01)
avatar  River
#26 RE: @Verlinkung funktioniert nicht
avatar
Mitglied

@Romulus. Test Beitrag neu erstellt
@Romulus . Test Beitrag neu erstellt

Hey @Romulus, wünsche dir einen genialen Sonntag.

@Romulus ">
Das ist jetzt nicht nur als Test so gemeint. XD


NB: Im Spoilertext aus Vorschlagsliste gepickt // Alle anderen direkt - ohne Vorschlagsliste, da sie nicht angezeigt wurde.

Tiny deaktiviert


*********************

@Romulus. Test Beitrag editiert
@Romulus . Test Beitrag editiert

Hey @Romulus, wünsche dir einen genialen Montag - den Sonntag habe ich ja schon. ;)
@Romulus">
Auch das ist ernst gemeint. ;)


NB: Keine der Eingaben wurde aus Vorschlagsliste gepickt - sie wurde nicht angezeigt.

Tiny deaktiviert

*********************

Hey Aaron, sorry fürs Taggen, aber du weißt schon. ;) Wünsch' dir was.

Liebe Grüße
River

Edit: Der Spoiler sieht ja lustig aus - aber das wollen wir mal vernachlässigen.^^

Testzusammenfassung: Kann sich jeder selber draus basteln. Have fun. ;)

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 14:33 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2015 14:35)
#27 RE: @Verlinkung funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #25
Hallo Boerbel,

also wenn ich das Adden verwende, kann ich das in allen Varianten...





Genau das meine ich, es geht eben nicht in allen Varianten.

Oder sagen wir mal so: einzig in der Variante direkt mit Punkt hinter dem Usernamen funzt es nicht!

www.boerboel-board.de
Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 16:00
#28 RE: @Verlinkung funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Ja, das habe ich schon verstanden, aber das Problem sehe ich nicht. Man addet ja auch nicht und macht einen Punkt dahinter.
Bei mir gehen jedenfalls Kommas dahinter, sollten doch auch Punkte gehen? Übrigens finde ich das das ein blödes Teil, sorry (meine Meinung). Ich bin froh, wenn das möglichst wenig genutzt wird, denn sonst motze ich nämlich

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 16:41
avatar  River
#29 RE: @Verlinkung funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Also mal ganz ehrlich: Wenn man weiß, dass der Getaggte nachher anders aussieht, nämlich bläulich und etwas fetter, dann kann man darauf achten und den Punkt direkt hinter dem getaggten Nick vermeiden bzw. ein Leerzeichen einfügen, so flexibel und lernfähig sollte man sein und ich sehe überhaupt keinen Grund, warum man da jetzt dran rumbasteln sollte.

Von mir aus kann das so bleiben. Wieso sollte das Feature nicht diese 'Besonderheit' behalten? Genau.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 17:21
avatar  River
#30 RE: @Verlinkung funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #29
nämlich bläulich und etwas fetter


Upps - muss mich da korrigieren - fetter ist das nicht - das wirkt nur so - schwarz macht eben schlank. XXD

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!