Kann keine Bilder hochladen

  • Seite 1 von 3
12.10.2014 18:16
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#1 Kann keine Bilder hochladen
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Hallo,

es gibt wieder ein technisches Problem bei uns. Habe heute versucht, ein Bild hochzuladen und es hat nicht funktioniert. In der Galerie-Vorschau wurde das Bild zwar angezeigt, aber es war keine Vollbildansicht möglich. Ich erhielt beim Draufklicken folgende Fehlermeldung: "Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen", entsprechend wurde der Upload auch im Activity Feed nicht angezeigt. Die Rechteeinstellungen sind nicht das Problem. Zuerst hatte ich das Bild als .png hochgeladen, dann noch einmal als .jpg - hat beides nicht geklappt.

Habe das Bild erstmal wieder entfernt, bis das Problem gelöst ist.

Für eure Bemühungen danke ich euch im Voraus.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 20:09 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2014 20:10)
#2 RE: Kann keine Bilder hochladen
avatar
Mitglied

Schließe mich da mal an, bei uns geht es auch wieder nicht.

Foren-Nummer: 627903


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 09:44
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#3 RE: Kann keine Bilder hochladen
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Nanu, keine Antwort bisher? Wird das bearbeitet und konnte das Problem rekonstruiert werden?


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 09:50
#4 RE: Kann keine Bilder hochladen
avatar
Mitglied

Probier mal, bei mir geht es wieder

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 10:24
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Kann keine Bilder hochladen
Al
Alice ( gelöscht )

Kannst du uns ein konkretes Bild posten, wo diese Meldung auftaucht, damit wir uns das mal genauer ansehen können?


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 10:49 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2014 10:51)
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#6 RE: Kann keine Bilder hochladen
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Das Bilde füge ich dem Anhang bei. Das Problem trat vor mehreren Monaten schon einmal auf, mit einem anderen Bild. Ich habe mich damals nicht weiter darum gekümmert und kann nicht sagen, ob das Problem permanent besteht. Zu Testzwecken kann ich mal ein ganz anderes Bild hochladen, mal sehen, ob es grundsätzlich nicht geht.

Bei diesem Bild ist es so, wie ich es beschrieben habe: In der Galerie-Vorschau wird es angezeigt, aber eine Vollbildansicht ist nicht möglich: Entweder die Seite existiert nicht oder Sie haben nicht die nötigen Rechte. Im Activity Feed wird auch kein Upload angezeigt. Dieses Bild hat nur 1.43 MB, an der Daeigröße liegt es also auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 10:56
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Kann keine Bilder hochladen
Al
Alice ( gelöscht )

Ich meinte mit "poste bitte mal ein Bild" das du uns den Link zu dem fehlerhaften Bild in deiner Galerie postest. Wir müssen natürlich dort nachsehen und nicht hier bei uns im Forum ein Bild ansehen.

Sprich, wenn es reproduzierbar in deiner Galerie ist (bitte nochmal austesten), dann das Bild bitte nicht löschen, sondern auf Vollbildansicht gehen (wo ja dann die Fehlermeldung auftaucht) und diesen Link kopieren und uns hier posten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 10:58
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#8 RE: Kann keine Bilder hochladen
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Alice, ich habe das Bild hier gepostet, damit ihr sehen könnt, dass das Bild eine ganz normale Dateigröße hat und in einem standardmäßigen Format vorliegt.

Der Link zum Galeriebild lautet: http://www.psychose-online.net/g3p687-Schnecke-Design.html


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 11:07
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#9 RE: Kann keine Bilder hochladen
Ki
King Kurt ( gelöscht )

So, habe es noch einmal mit einem beliebigen anderen Bild probiert, gleiches Problem: http://www.psychose-online.net/g3p688-GlasblumeCorel.html


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 11:23
avatar  Ingmar
#10 RE: Kann keine Bilder hochladen
avatar
Technik

Zitat von King Kurt im Beitrag #1
"Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen", entsprechend wurde der Upload auch im Activity Feed nicht angezeigt. Die Rechteeinstellungen sind nicht das Problem.


Die Fehlermeldung ist doch eigentlich recht eindeutig, oder?!

Wie kommst du darauf, dass die Rechteeinstellungen "nicht das Problem" sind? Hast du sie mal überprüft?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 11:28
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#11 RE: Kann keine Bilder hochladen
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Was ist daran eindeutig? Du kannst dir die Rechteeinstellungen sehr gern selbst ansehen. Die Bildergalerie ist aktiviert und ich habe die nötigen Rechte, um Bilder hochzuladen. Der Upload funktioniert ja auch, nur dass eben keine Vollbildansicht möglich ist und der AF reagiert auch nicht. Also, ich finde das ja eher etwas widersprüchlich, was meinst du?


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 11:31
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#12 RE: Kann keine Bilder hochladen
Ki
King Kurt ( gelöscht )

P.S. Ich würde das hier nicht als Bug posten, wenn ich die Rechteinstellungen nicht selbst vorher zweimal getestet hätte..


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 11:33
avatar  Ingmar
#13 RE: Kann keine Bilder hochladen
avatar
Technik

Zitat von King Kurt im Beitrag #11
Du kannst dir die Rechteeinstellungen sehr gern selbst ansehen


Das habe ich gerade eben - dabei musste ich feststellen, dass für die angegebene Galerie niemand irgendwelche Rechte hat.
Du kannst dort nur hochladen/die Übersicht aufrufen, weil du Administrator bist und das in der Bildergalerie an einigen Stellen vorrang vor den Rechteeinstellungen hat.

http://www.psychose-online.net/admin/ind...3&zuid=0&edit=3

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 11:45
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#14 RE: Kann keine Bilder hochladen
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Du hast Recht, entschuldige bitte.

Ich habe da aber gar keine Rechte umgestellt, früher konnte ich in diesem Album ja auch Bilder hochladen. Okay, es ist kein Bug, vielleicht hat mein früherer Co-Admin da die Häkchen herausgenommen.

Mir war jetzt auch gar nicht so klar, dass man für jedes einzelne Album Berechtigungen festlegen kann. Ich hatte bisher nur diese Einstellungen auf dem Schirm:



Gut, danke Ingmar. Kann geschlossen werden


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 16:49 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2014 16:56)
#15 RE: Bilder über "Datei anhängen" werden nicht eingefügt
St
Mitglied

Bei mir klappt es heute auch nicht. Selbst in der Anlagewird das Bild nichtangezeigt, sondern nur der Name. Ein Anklicken nutzt gar nichts. Es öffnet sich zwar ein neurer Tag aber kein Bild.Was ist also los? Nur eine Störung?

Habe noch ein weiteres Problem festgestellt. Die Signatur wird im Profil nicht mehr angezeigt. Steht nur Signatur da, aber kein Eingabefeld.

Wollte hier ein Bild einfügen. Klappthier im Forum auch nicht. Toll!

Scheint ja allerlei los zu sein. Ich hoffe auf baldige Klärung.

Forum: 611 431


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!