Beiträge bearbeiten/löschen [Chat]

11.10.2014 14:42
avatar  Elias29
#1 Beiträge bearbeiten/löschen [Chat]
avatar
Mitglied

Hallo,

ich würde mir wünschen, dass man im Chat das, was gechattet wurde bearbeiten und löschen kann. Dabei sollte man aber einstellen können, welche Benutzergruppe eigene Beiträge bearbeiten und/oder löschen darf. Admins sollten von allen Usern Beiträge löschen und bearbeiten können. Mods sollten um dies zu tun dem Chat als Mod zugeteilt werden.

Das ganze wünsche ich mir, weil ich (und auch andere) öfters mal Rechtschreibfehler machen, wo das Wort dann teilweise einen ganz anderen Sinn hat. Aber auch, weil manchen manchmal ein Wort rausrutscht, welches man im nachhinein gerne ändern möchte. Es gibt auch noch mehr Gründe, aber jetzt alle aufzuzählen wird zu viel

Ich hoffe, dass es technnisch überhaupt möglich ist und viele dafür sind

Ein Forum, wo einfach alles Thema ist: http://www.privates-forum.de/

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 07:12
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Beiträge bearbeiten/löschen [Chat]
Al
Alice ( gelöscht )

Im Grunde möchtest du also, dass wir aus dem Chat ein Forum machen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 09:57
#3 RE: Beiträge bearbeiten/löschen [Chat]
avatar
Techniker

Der Chat ist ein "Chat" und wie Alice schon andeutet kein Forum.
Das ist wie bei WhatsApp/icq/skype/jabber/irc/(sogar auch Email) usw. einmal abgeschickt bedeutet abgeschickt ... egals wie viele Fehler du da drinne hast.

Dies wird demzufolge nicht umgesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 16:37
avatar  Elias29
#4 RE: Beiträge bearbeiten/löschen [Chat]
avatar
Mitglied

Klar, der Chat ist ein Chat und kein Forum. Das wird wohl jedem bewusst sein. Ich möchte ja auch kein Forum aus dem Chat machen, da habt ihr mich wohl falsch verstanden.

Ich habe schon Chats (und auch Shoutboxen) gesehen, wo man das, was man geschrieben (bzw. geshoutet) hat bearbeiten und löschen konnte (Löschen ist ja auch bei eurer Shoutbox möglich, wenn man Admin der Box ist). Teilweise sogar mit Rechteeinstellungen und einem Archiv, was alles im Chat über Monate speicherte.

Ich könnte jetzt einen Link zu einer solchen Shoutbox posten, wenn ich darf, die ist aber von anderen Forensoftwareentwickerln.

Ein Forum, wo einfach alles Thema ist: http://www.privates-forum.de/

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 18:06
avatar  Ingmar
#5 RE: Beiträge bearbeiten/löschen [Chat]
avatar
Technik

Zitat von Elias29 im Beitrag #4
Ich könnte jetzt einen Link zu einer solchen Shoutbox posten, wenn ich darf, die ist aber von anderen Forensoftwareentwickerln.


Das ist nicht nötig - ich glaube dir gerne dass es andere Chatlösungen / Shoutboxen mit diesen Funktionen gibt.
Bei uns ist das dennoch in absehbarer Zeit nicht vorgesehen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!