Xobor 'copyright'

  • Seite 1 von 2
06.10.2014 09:19
avatar  Demi95
#1 Xobor 'copyright'
avatar
Mitglied

Guten Morgen

Ich hätte da nur eben eine klitze kleine Frage. Und zwar ist es ja in jedem Forum üblich das ganz unten im Forum ein kleines 'Copyright' von Xobor steht damit man eben weiß von wem die Software stammt. Stört mich auch überhaupt nicht. Meine Frage wäre nur: Ist es erlaubt dieses zu verändern? Zum Beispiel wenn ich das umwandeln würde in "Powered by "Xobor" (natürlich als URL so wie jetzt auch) oder muss es zwingend so stehen bleiben wie es standardmäßig ist?

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 09:42
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Xobor 'copyright'
Al
Alice ( gelöscht )

Ich weiß nicht mal, ob du die Möglichkeit hast, es zu verändern.
Spreche ich nachher mal an.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 09:46
avatar  TripleM
#3 RE: Xobor 'copyright'
avatar
Mitglied

Nein das geht nicht. Mein Design lässt es sehr Unscheinbar erscheinen am unteren Rand. Verändern kann ich es nicht, wie mir schon mal durch dich Alice mitgeteilt wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 10:04
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Xobor 'copyright'
Al
Alice ( gelöscht )

Dann habe ich mich ja richtig erinnert, war nur noch dunkel. Danke dir Mario!


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 10:32
avatar  Sue ( gelöscht )
#5 RE: Xobor 'copyright'
Su
Sue ( gelöscht )

Hallo ihr lieben,
auf deine Frage zurück zu kommen Demi.
Ja, es ist möglich dies zu verändern. Habe es in meinen Hauptforum auch verändert und natürlich ein Link hinzugefügt von Xobor. :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 10:35
avatar  Demi95
#6 RE: Xobor 'copyright'
avatar
Mitglied

Huch!? Okay, jetzt bin ich verwirrt. Also geht es doch? Dann bliebe ja trotzdem noch die Frage ob das überhaupt "erlaubt" bzw. gern von Xobor gesehen ist?
Danke erst mal für eure schnellen Antworten. :)

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 10:37
avatar  Sue ( gelöscht )
#7 RE: Xobor 'copyright'
Su
Sue ( gelöscht )

Ja, diese Frage interessiert mich natürlich auch. Nicht das ich jetzt gegen die Regeln verstoßen habe oder so.
Bei mir steht das momentan so da: Powered by Xobor.de, © 1998 - 2014 Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 10:43 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2014 10:43)
avatar  Ingmar
#8 RE: Xobor 'copyright'
avatar
Technik

Zitat von Demi95 im Beitrag #1
Zum Beispiel wenn ich das umwandeln würde in "Powered by "Xobor" (natürlich als URL so wie jetzt auch) oder muss es zwingend so stehen bleiben wie es standardmäßig ist?

Zitat von Sue im Beitrag #5
Ja, es ist möglich dies zu verändern. Habe es in meinen Hauptforum auch verändert und natürlich ein Link hinzugefügt von Xobor. :)



Nur um das klarzustellen. Wir bieten eine whitelabel-Option an, die diesen Hinweis komplett aus dem Forum entfernt.

Bei allen Foren, die diese Option nicht buchen, DARF der Copyright-Hinweis NICHT verändert werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 10:46
avatar  Demi95
#9 RE: Xobor 'copyright'
avatar
Mitglied

Okay, danke Ingmar! Genau das wollte ich nämlich wissen. Ich wusste zwar das man es nicht entfernen darf, war mir aber eben nicht sicher ob auch jede Veränderung verboten ist. Nun ist ja alles klar. :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 10:46
avatar  Sue ( gelöscht )
#10 RE: Xobor 'copyright'
Su
Sue ( gelöscht )

Aber man dürfte zusätzlich diese Variante die ich nannte stehen lassen oder ist das auch nicht gestattet?


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 10:48
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Xobor 'copyright'
Al
Alice ( gelöscht )

Sue: Nein.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 10:53
avatar  Sue ( gelöscht )
#12 RE: Xobor 'copyright'
Su
Sue ( gelöscht )

Also müsste ich meine Variante auch entfernen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 10:56 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2014 10:57)
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Xobor 'copyright'
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn du etwas eigenes zusätzlich hingebaut hast, dann kannst du das stehen lassen.
Unser Label, das von Hause aus, darfst du aber nicht verändern.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 10:58
avatar  Sue ( gelöscht )
#14 RE: Xobor 'copyright'
Su
Sue ( gelöscht )

Dankeschön Alice, nun bin ich erleichtert. :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 12:00
#15 RE: Xobor 'copyright'
avatar
Maid

@Sue

Da Du ja schüchtern mit Deinem Forum bist und man daher nicht kurz gucken kann:

Ich habe zwei Logo-Varianten unter meinen Foren:

unter dem regulären

unter dem Testforum

Ob es noch mehr gibt, weiss ich nicht. Aber jeweils das, was Miranus von sich aus hinbastelt, muss da stehen bleiben, auch und gerade das vorgegebene Logo, und Du darfst maximal rechts oder links noch zusätzlich was dazu basteln. Aber Du darfst nicht den vorgegebenen Block verändern, auseinanderreissen und was zwischen schieben, das Logo gegen einen Schriftzug austauschen etc.

So wie Du das hier in Deinem Beitrag aufgeführt hast

Zitat
Powered by Xobor.de, © 1998 - 2014 Miranus GmbH

sieht das halt aus, als wäre es eine Eigenkreation.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!